Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ne brauchste nich. Ich wollte dich nur dazu animieren, aktiv zu werden. :rolleyes1::rolleyes1:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Der Flurfunk meldet, das keine Luftwaffen-Standorte mehr an die BIMA abgegeben werden.
Das gerüchtet momentan für alle Standorte. :biggrin: Aber so ein kleines Fünkchen Wahrheit ist ja wohl immer dran... :thumbup:


Werden US-Streitkräfte in der Heide stationiert?


Die Briten sind weg. Kommen jetzt die Amerikaner? US-Streitkräfte prüfen die Stationierung von rund 4.000 Soldaten in Bergen im Landkreis Celle.

Hintergrund der amerikanischen Pläne ist möglicherweise die russische Außenpolitik, etwa auf der Krim und in der Ukraine. Die NATO will in Europa verstärkt Präsenz zeigen. Seit dem Abzug der Briten aus Bergen wird der Standort mit dem anliegenden Truppenübungsplatz derzeit von 700 deutschen und 100 niederländischen Soldaten sowie 650 Zivilangestellten genutzt.

Neben Bergen prüft das US-amerikanische Militär aber auch noch andere Standorte in Deutschland.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Hm so ne PX und Commissary in der Nähe hätte was... :biggrin:
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wenn ein paar km weiter Lechfeld so oder so "offen ist und bezahlt" werden muss?
Alles nicht logisch aktuell :confused1:
Wieso nicht logisch?! Die Amis brauchen auch Kaserne und wollen eh ihre Ruhe. Da wär ja ETSA wohl besser geeignet. Kosten sind sekundär. :thumbup:
 
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
So wie man sich mit den Russen in den letzten Jahren zerfetzt hat, könnte man doch eigentlich auch auf den "Mist" in den 2+4 Verträgen pfeifen und mal gepflegt einen schönen deutsch-amerikanischen Fliegerhorst bei uns in Sachsen aufmachen. Das wär doch mal was.:w00t::rolleyes1::tongue1:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Leute, Polen liegt in der Gunst der Amerikaner deutlich vor Deutschland. Wir werden höchstens Transitland, aber zukünftige US Präsenz liegt mit Sicherheit östlicher der Oder.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hast ja recht, war auch nur Spass, aber träumen darf man ja immer.:biggrin:
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Wir hätten hier auch noch einen alten Flugplatz, aber die Runway ist halbiert! :biggrin:
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Jever/Schortens hat auch noch einen (weitgehend intakten) Platz - aber das Ding ist oder wird gerade entwidmet!:smiley_wall:
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Jever/Schortens hat auch noch einen (weitgehend intakten) Platz - aber das Ding ist oder wird gerade entwidmet!:smiley_wall:
Jever ist schon seit 2015 entwidmet, ebenso wie Erding. Beide sind seit der Auflösung ihrer Fliegerhorststaffeln nicht mehr im MIL AIP Germany gelistet.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Leute, Polen liegt in der Gunst der Amerikaner deutlich vor Deutschland. Wir werden höchstens Transitland, aber zukünftige US Präsenz liegt mit Sicherheit östlicher der Oder.
Wobei noch anzumerken ist, dass diese Stationierungen nicht dauerhaft sind, denn ohne Not kündigt man keine Verträge.
 
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben