Das war der Hammer

Diskutiere Das war der Hammer im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; MMhhh,... und was heißt das jetzt expliziet auf die Ausbildung bezogen? Grüße! nico
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
MMhhh,...
und was heißt das jetzt expliziet auf die Ausbildung bezogen?
Grüße!

nico
 
#
Schau mal hier: Das war der Hammer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Na bist du momentan an der HFlgWaS ? Wenn ja in welchem Lehrgang bist du gerade ?

Gruß Maier
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Nein, wenn ich das wäre, könnte ich da ja direkt nachfragen! ;)
Mein Dienstantritt ist am 29.9.03 in Bückeburg in der Jägerkaserne. Zur Zeit bin ich noch bei der PzTrp.
Grüße!
nico
 
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Ach so ein Quereinsteiger dann. Na du wirst dann Truppendiener sein. Die Jägerkaserne führt nur "Grüne Ausbildung" durch. Du wirst erst Offz werden und dann erst zum fliegen kommen. Nagel mich bitte nicht fest, wenn dieses nicht der Fall ist. Ein Kamerad hier kam auch von der Pztrp als HG OA. Er kam ein Quartal später als ich nach Bbg. Ich bin gerade in der HGA und er macht erst alle Lehrgänge zum Offz. Kommt dann im Laufe des nächsten Jahres erst zum fliegen. Ich sagte ja, dass es bei Truppendienern nicht sofort losgeht. Kannst mich aber auch gerne mal anrufen, wenn du noch Fragen hast. 01736383766.

Gruß Maier
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
MMhhhh,... das gefällt mir jetzt aber garnicht das ich TrpDienstOffz werden soll. Ich muss mir das mit der BW eh nochmal sehr gut überlegen. Ich habe beim Persamt schonmal angefragt und die sagten sie würden mich nicht gehen lassen es sei denn ich stelle einen KDV-Antrag. Als Grund sagten sie mir, dass 50% meines OAJ aufhören wollten... da sollten die sich wirklich mal Gedanken machen.
Achja, ich habe das ganze ja auch noch mit Studium "gebucht". D.h. ich würde auch erst nach dem Studium auf Hubi geschult? Schließlich fange ich ja sofort an zu studieren wenn ich Lt geworden bin.
Grüße!
nico

P.S.: Welchen Dienstgrad hast du zur Zeit? Fhj?
 
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Warum denn gleich die Flinte ins Korn werfen ? Die "grüne Ausbildung" geht vorbei. Einen besseren Job gibt es doch gar nicht. Was wolltest du denn studieren ? Ich bin z.Zt. noch Uffz werde am 1.10. zum Fhj ernannt. Hab ja gesagt, dass das bei Fachdienern so ist. Und das Voraussetzung eine bestandene VFA ist. Und da Offze nur zum 1.4 oder zum 1.10 eingestellt werden, werde ich am 1.10 Fhj. Ach noch was aufhören würde ich an deiner Stelle nie im Leben. Eine solche Ausbildung mit Studium Flugschein und alles drum und dran bekommst du nirgends anders geboten. Das íst einer der umfangreichsten und fordernsten Ausbildungen in Europa. Vielleicht auch einer der Top 10 in der Welt. Ich hätte meine Chance genutzt an deiner Stelle.
Ach noch was . Ich sagte ja, dass du mich nicht festnageln sollst. Erkundige dich erst einmal nach deinen Lehrgängen. In der Regel bekommst du auch eine Lehrgangsplanung wo du alles ablesen kannst. Also Kopf hoch die BW braucht Offiziere. Und jetzt noch eine kleine Motivation. Eine EC 135
 
Anhang anzeigen
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hihi,
ich war ja die 3. Augustwoche in Bückeburg... Da habe ich genug von denen rumschwirren sehen.
Naja, wie gesagt, die fliegerische Ausbildung wäre das Größte für mich, jedoch komme ich überhaupt nicht mit dem Kasernenleben zurecht. Des weiteren regen mich meine ganzen Vorgesetzten auf, vorallem die Offiziere. Die haben keinen Plan von nichts (bei der PzTrp zumindestens) und spielen sich auf wie der Held vom Erdbeerfeld. Mal im Ernst, ich weiß nicht was das soll. Sollen sich die Offiziere doch von HFw helfen lassen, die haben doch einen viel größeren Erfahrungsschatz.
Achja, außerdem habe ich echt Probleme mit manchen Befehlen.
Ich komme von den Fallis und weiß wirklich was man im Feld braucht und wie man seinen Rucksack packt. Das durften wir in unserer AGA oft genug machen. Und dann bekomme ich von einem Lt. genau vorgeschrieben das ich einen (!!!) Brühwürfel in die linke Seitentasche meines Rucksackes packen soll?! Also mal im Ernst, da muss ich mir an den Kopf greifen...
Ich weiß nicht ob das wirklich rüber kommt was mich am Bund stört. Ich denke mir einfach das ich, bis ich in der fliegerischen Ausbildung stecke durchgedreht bin. Ich müsste echt mal Dampf ablassen, ich weiß aber nicht wie...
Achja, ich bin im Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik eingeplant...
Grüße aus der Pfalz!
nico

P.S.: Danke für das Angebot (Handynummer). Ich werde bei gegebenem Anlass darauf zurückkommen. Ich bin froh das ich jetzt schon einen Ansprechpartner in Bückeburg gefunden habe.
 
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Solche Schikanen werden dir doch extra in den Weg gelegt, um zu sehen wie du darauf reagierst. Deine Vorgesetzten schreiben Beurteilungen über dich und wie sollen die das machen, wenn die dich nicht kennen und fordern ? Das ist alles Teil der Erwachsenenbildung . Nimm es einfach hin und reagiere einfach wie du bist. Desweiteren solltest du so etwas als ansporn nehmen. Wenn du fertig ausgebildet bist dann bist du auch "so einer". Dann kannst du dich anders verhalten. Also wie gesagt Kopf hoch. Als Fhj wird schon erst mal alles anders. Versprochen. Dampf kannst du übrigens prima mit Sport ablassen. Geh einfach raus und laufe. Ganz ohne Streß einfach deine Geschwindigkeit laufen, die dir angenehm ist. Das hilft auch. Hat was mit Endorphinen zu tun, die der Körper beim Sport produziert. Also wenn noch was auf der Seele brennt einfach raus damit. Oder wie gesagt ruf an.

Gruß Maier

Noch ne Motivation ? Das ist die Schäferkaserne in Bückeburg Achum von oben.
 
Anhang anzeigen
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Danke für die Tipps, ich denke das da eventuell auch ein bisschen Neid mit reinspielt, ich weiß es einfach nicht.
Naja, nach Bückeburg komme ich auf jeden Fall. Übernächste Woche Montag ist Dienstantritt.
Oh, auf dem Bild sieht man erst einmal wie groß die Flugplatzrunde eigentlich ist. Die habe ich in der Woche als ich oben war auch mal gedreht. :)

Wie ist das eigentlich mit der Unterbringung in der Jägerkaserne, also dort wo OL1 stattfindet? Ich habe gehört das wäre Stube 2000?
Grüße!
nico
 
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Wie meinst du das mit dem Neid ? Auf deine Ausbilder ? Wie meinst du das, dass du die Flugplatzrunde geflogen bist ? Und soweit ich weiß sind da in der 4. Inspektion Stuben 2000.
 
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Oder meinst du das mit Phase III ? Die Runde die du da fliegst ?
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Nene, nix geflogen! ;) Ich bin drumherum gelaufen. Das empfehlen die da einem. :)
Also, ich bin in die 4. Inspektion eingeplant. *feru*
Wie sieht denn eine Stube 2000 eigentlich genau aus?
Grüße!
nico
 
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Ach so meinst du das. Ich laufe sie jede Woche zweimal. Oder im Harrl das ist hier ein Berg-Waldgebiet. Wirst du in deinem Lehrgang noch oft genug sehen, den Harrl. Bin gestern die Flugplatzrunde zum ersten mal geflogen. Ist gar nicht so schwer.
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Na, so wie das aussieht, trifft sich hier die Elite der Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft...

Ziemlich viele aus Bücki-Town....und ich denke, das ich einige kenne...;)

Na, melde mich hier mal mit einem fröhlichen Winken in die Runde; nachdem sich im amerikanischen Forum und im Sondereinheiten/WHQ im Moment recht wenig um die Fliegerei dreht.....
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
@Maier2309:
Kann es sein das ihr vergangene Woche euere Schwingen bekommen habt? Auf jeden Fall war alles von euch Verstopft in dem Gebäude in denen sich die U-Räume in der Lehrgruppe A befinden. Hab mich dann einfach mal geschickt durchgedrängelt! ;)
Also: Herzlichen Glückwunsch!
Grüße!
nico
 
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Sorry aber das waren die Kameraden eines anderen Hörsaals. Ich bin erst nächstes Jahr im Mai dran. Was machst du in der LGA ? Englisch ?

Gruß Maier
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Ja, genau.
Ich glaube das ganze heißt SLP 2.
Ich weiß nicht ob du es vielleicht schon mitbekommen hast, aber ich habe es schon an andere Stelle im Board erwähnt, ich bin seit 31.10. wieder normaler W9er. Muss jetzt nurnoch nach im HS21 bleiben bis meine Papiere da sind. Sollte eigentlich schon letzte Woche soweit sein.
Grüße!
nico
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Also Jungs es gibt wirklich kaum etwas besseres als auf Al-II zu schulen. Das ist noch Fliegen pur. Aber spätestens 2007 soll ja Schluss sein. Schaun wir mal!
Also den Harrl als Bergwaldgebiet zu bezeichnen ist schon reichlich vermessen. Bewaldeter Hügel kommt schon eher hin. Fahre ich jeden tag mit dem Fahrrad hoch!
Kaserne 2000 bedeutet 2 Quadratmeter pro Person. Ich werde Euch mal zuwinken, wenn ihr am Samstag bei mir am Harrl 6 (gegenüber Hotel "Altes Forsthaus") vorbeilauft.
Ich schule in Fassberg gerade auf CH-53 um. Absolut chaotische Vorschriftenlage. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn solche Sachen wie in Kabul passieren. Haben die in 30 Jahren nicht auf die Reihe gekriegt, was auf die Beine zu stellen, nach dem jeder arbeiten kann. Aber wir haben ja noch 30 Jahre Zeit bis zur Aussonderung.

Siegfried Wache
Bis August 1999 Leiter Al-II Instandsetzung HFlgWaS
 
Thema:

Das war der Hammer

Das war der Hammer - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  • Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

    Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61): Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte: Die flugzeug muster des LTG61. C47D Nordatlas C160...
  • Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

    Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken: Von Zeit zu Zeit stelle ich hier einige Bilder von Gebäuden der Airbase ein. Leider wurden die meisten Gebäude bereits entfernt, wäre schön wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben