Tornado2000
Space Cadet
Bild: Klaus Homberg, Archiv Veith, ZR 08.05.1989
OV-1C 69-17020 später Umbau OV-1D.Bild: Klaus Homberg, OV-1 Mohawk
und zwei U-21 Ute im Hintergrund, Army Tag auf der US AB.Bild: Klaus Homberg, OV-1 Mohawk
Hast Du von den auch Bilder @Tornado2000 aus dem Klaus Homberg Archiv?und zwei U-21 Ute im Hintergrund, Army Tag auf der US AB.
müsste ich noch welche haben, die U-21 waren wohl auch eine Zeit in Zweibrücken stationiert.Hast Du von den auch Bilder @Tornado2000 aus dem Klaus Homberg Archiv?
Auf dem Bild ist das Leitwerk ihres Tornados zu sehen.Der heutige Beitrag hat meine grauen Zellen ( ich habe sehr viel davon ) angeregt.
Also habe ich mich in meinem Archiv mal umgesehen und etwas gefunden, daß weder in
meinen " G´schichten & Modelle " Thread passt ( es ist kein Modell vorhanden ) , noch in einen
anderen " Irgendwo-Thread ".
Am Wochenende 19. August 1983 bis 22. August 1983 war ich mit meinem WSO von Jever aus
zu dem " Open House ´83 " der 26th Tac Recce Wing nach Zweibrücken aufgebrochen ( losgeflogen ).
Es handelte sich um ein Static Display. Dafür hatten wir unseren Tornado 43+34 mitgenommen und ausgestellt.
In meiner Erinnerung war es , wie üblich bei solchen Veranstaltungen, ein herzliches und informatives Beisammensein
der unterschiedlichsten Waffensysteme. Auch die beiden Abende in der Officer´s Open Mess waren sehr unterhaltsam.
Zur Erinnerung an diese Veranstaltung, wurde jedem Teilnehmer ein Luftbild, aufgenommen am 20. August 1983 überreicht.
Zusätzlich erhielt jeder " Mission-Leader " eine Erinnerungs-Wall-Plaque.