Das war knapp bzw. Chipmunk trifft Skydiver...

Diskutiere Das war knapp bzw. Chipmunk trifft Skydiver... im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; :FFEEK: Bitte mal anklicken: http://tinyurl.com/7tnxq

Moderatoren: Grimmi
  1. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    :FFEEK:Heilige Schei...!Gott sei dank gut gegangen:engel:

4. #3 Aeronaut, 07.01.2006
    Aeronaut

Aeronaut Flieger-Ass

Da staunt man nicht schlecht.

Ich habe das Gleiche Erlebnis vor vielen Jahren im Segelflieger gehabt.

Knapp unter der Wolkenbasis so in ca 1500 m über Grund fiel plötzlich 50 m neben mir ein Fallspirmspringer aus der Wolke .

Geht ja alles sehr schnell. Bis mir die Gefahr bewußt wurde, war es auch schon vorbei.

Man muß schon ziemlich Nerven haben um sich als Springer in eine Wolke zu stürzen. In Flugplatznähe sind ja fast immer Segelflieger darunter.

Grüße

Hans

5. #4 Barnstormer, 07.01.2006
    Barnstormer

Barnstormer Fluglehrer

Beruf:
    Summer School Student
    Moin,

sind die Dropzones an den Flugplätzen normalerweise nicht für den Einflug von LFZ gesperrt? Bin letzen Sommer in Lillo segelgeflogen und gesprungen, und da war immer alles sauber voneinander getrennt. :confused:

6. #5 dg1000flyer, 08.01.2006
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

Naja also ich würde sagen er hat sie noch gesehen und deshalb war die Kamera drauf gerichtet...dann hat er ja auch sofort den Schirm gezogen. Knapp ist das bei der geschwindigkeit auf jedenfall! mich würd mal interessieren ob der 2. Springer den Flieger auch gesehen hat oder ob er einfach weitergefallen ist.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Das war knapp bzw. Chipmunk trifft Skydiver...

Die Seite wird geladen...

Das war knapp bzw. Chipmunk trifft Skydiver... - Ähnliche Themen

1. Chile Airbus fliegt knapp am Vulkan vorbei VIDEO

Chile Airbus fliegt knapp am Vulkan vorbei VIDEO: Hi, Sicher habt Ihr mitbekommen, das es erneut eine schwere dritte Eruption am Calbuco in Chile gegeben hat. Die meißten von Euch werden auch...
  2. SAS-Flugzeug entgeht knapp Zusammenstoß

SAS-Flugzeug entgeht knapp Zusammenstoß: Hallo :) Ich hab gestern einen Artikel gefunden, zu dem ich gerne eine Frage stellen würde. SAS-Flugzeug entgeht knapp Zusammenstoß Ein...
  3. Sir Paul McCartney entgeht knapp einem Hubschrauberabsturz

Sir Paul McCartney entgeht knapp einem Hubschrauberabsturz: Sir Paul und seine Ehefrau sind am 03.Mai 2012 knapp einem Hubschrauberabsturz entgangen. Die Maschine vom Typ S 76 C der Air Harrods hatte bei...
  4. Flugzeug entgeht knapp Kollision mit Hai

Flugzeug entgeht knapp Kollision mit Hai: Tja, den Leuten in Christchurch, New Zealand bleibt doch nichts erspart. Nach all den Schäden durch Erdbeben nun auch noch ein "Fliegender Hai",...
  5. War knapp...

War knapp...: Montag 7. Januar 2002, 21:15 Uhr Größter Asteroid seit 1937 raste an Erde vorbei Pasadena (dpa) - Ein Asteroid mit einem Durchmesser von 300...