Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

Diskutiere Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Dresden ist voll Dixieland, jedes Jahr im Mai und Alexanders Ragtime Band macht uns sorgenfrei ... [ATTACH] Wir waren eingeladen. Als Zuschauer....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 31.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München
    Dresden ist voll Dixieland,
    jedes Jahr im Mai
    und Alexanders Ragtime Band
    macht uns sorgenfrei ...


    Anhänge:



    Wir waren eingeladen. Als Zuschauer. Und weil das Wetter im Mai doch meistens flugtauglich sein sollte, wollten wir es auf dem Luftwege versuchen. Sooo weit ist ja nun auch nicht. Also ein paar Tage Reserve rund um den Termin eingepackt, den "Sky" aufgetankt, und los gehts.

    Wenn ihr mögt, kommt einfach mit...

    B-A und gero
     
    Flugi, Rot-Weiss, DDA und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Das eine oder andere war doch noch zu erledigen, so daß wir erst am Nachmittag weggekommen sind. Ein paar kleine Wölkchen, die sollten uns doch nicht bange machen, oder?
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 4 anderen gefällt das.
  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Natürlich gibt es wieder allerhand zu entdecken. Ob das neuartige Spargelkulturen sind?
     
    Warbird, DDA, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Die Felder jedenfalls sind trocken und freuen sich auf den Regen. Wir wollen hier aber nicht vorgreifen.
     
    Warbird, DDA, Augsburg Eagle und 2 anderen gefällt das.
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Von EDMJ nach Dresden bedeutet Nord-Ost-Kurs. Kurz vor Manching liegt diese technische Zeichnung in der Gegend. Was das wohl sein mag?
     
    Rot-Weiss, Warbird, Haras und 7 anderen gefällt das.
  7. Flint

    Flint Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Bayern
    Ganz ehrlich....
    Ich mag Eure Reisetagebücher unheimlich gern.
    Wie ihr euren Flieger als Randoneur nutzt, gefällt mir.
    Und besonders freue ich mich immer, wenn es Fotos gibt von Gegenden, in den denen ich auch schon mal war....
    ...zu Fuss oder mit dem Fahrrad.
     
    gero gefällt das.
  8. Flint

    Flint Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Bayern
    Das ist der sogenannte Absetzplatz, der zur WTD61 gehört.
    Dort werden diverse Sachen aus Luftfahrzeugen geschmissen, meistens mit Fallschirm.
    Manchmal werden auch Flare (IR Fackel) Versuche dort gemacht
    Und oft fliegen dort viele Hubschrauber.
    Einfach ein großes Freigelände für alle möglichen Versuche der Luftfahrt.
     
    I/JG8, Augsburg Eagle, Pirat und 4 anderen gefällt das.
  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Die Bilder vom Manchinger Flugplatz bilden möglicherweise irgendwelche militärischen Dingschaften ab und erscheinen hier nicht im Reisebericht.
    Das Kraftwerk Irsching liegt gleich an zwei Flüssen (Donau und Paar). Und läßt sich gut photographieren.
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 4 anderen gefällt das.
  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Gleich daneben das Kraftwerk Menning. Entweder stehen die beiden Im Wettbewerb miteinander, oder, was ich glaube, die teilen sich in die Kraftwerkerei rein. Wenn das eine ein wenig Energie übrig hat, nutzt es das andere zum Antreiben der Donau. So hab ich zumindest das allerletzte Konzept zur erneuerbaren Energie verstanden...
     
    Warbird, DDA, Pirat und 4 anderen gefällt das.
  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Hier hat sich nicht etwa jemand seine Umgegend in zartrosa gestaltet, sondern das ist eine Ziegelfabrik.
     
    Warbird, DDA, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Der Flugsportverein Kehlheim ist fleißig am Sporttreiben.
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 5 anderen gefällt das.
  13. #12 gero, 31.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2019
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Die Donau müht sich indessen dem Durchbruch entgegen. Im Kloster Weltenburg kehrt sie wahrscheinlich kurz vorher noch einmal auf ein Bier ein.

    P.S. Autokorrektur ist Mist!
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 7 anderen gefällt das.
  14. #13 atlantic, 31.05.2019
    atlantic

    atlantic Astronaut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    1.133
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Da sied ihr ja an meiner fliegerischen Heimat vorbeigeflogen:thumbsup:
     
    gero gefällt das.
  15. #14 gero, 31.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Und da bei dieser Reise (Siehe Überschrift) das Ziel im Mittelpunkt steht, lassen wir Kelheim, die Befreiungshalle und auch all die anderen keltisch-archäologischen Sehenswürdigkeiten schnöde rechts liegen. Für dieses Mal!
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 3 anderen gefällt das.
  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Zu den kleinen Wölkchen wäre noch etwas zu sagen. Regensburg Oberhub als erstes Etappenziel hat sich als nicht so optimal herausgestellt. Aber wir haben ja einen Plan "B".
     
    Warbird, DDA und urig gefällt das.
  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Die Naab ist ein Nebenfluss der Donau, der sich vom Gewitter nicht abschrecken läßt und sich an unserer Stelle nach Regensburg bewegt. In den Felsen am rechten Ufer befindet sich angeblich eine Räuberhöhle. Wir halten sicherheitshalber etwas Abstand.
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 5 anderen gefällt das.
  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Für den einen ist es nur ein Schauer, für uns ist es ein Regenbogen.
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 4 anderen gefällt das.
  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Bei Deiselkühn, gleich hinter Schwandorf hat es Teiche ohne Ende. Und in jedem hat das Wasser eine andere Farbe. Angeblich leben darin Karpfen, die bereits den Dreißigjährigen Krieg erlebt haben. Aber vielleicht ist das auch nur Angerlatein.
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 6 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Das ist die ideale Vergleichsstrecke. Straße, Schiene, Wasserstraße. Da könnte man ein Wettrennen veranstalten. Und die besten Karten haben natürlich die Ultraleichtflieger in 2000ft AGL. Und wenn man genau hinschaut kann man das Rennen erahnen.
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 2 anderen gefällt das.
  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    7.883
    Ort:
    München

    Anhänge:



    Kurz vor Wildenau frönt man den golfigen Verrichtungen. Wenn nicht all die Sandbunker mittendrin wären gäbe das Gelände eine wunderbare Notladefläche ab. Glücklicherweise brauchen wir gerade keine.
     
    Rot-Weiss, Warbird, DDA und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

Die Seite wird geladen...

Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland - Ähnliche Themen

  1. Fiat G 91 Zieldarsteller

    Fiat G 91 Zieldarsteller: Moin , leider geht mein Urlaub dem Ende entgegen ,und muss erstmal meine arbeiten an der Gina 1/32 von Dayglo Models(mein erstes Resin Modell)...
  2. Ein spezielles Variometer

    Ein spezielles Variometer: Das scheibenförmige Variometer ist ein alt bekanntes Instrument. Als wir während meiner Zeit in Deutschland in die Ka 8 b, die SF 27 und den...
  3. Klimaziele der Luftfahrt ohne Subventionen nicht erreichbar

    Klimaziele der Luftfahrt ohne Subventionen nicht erreichbar: Nachhaltige Treibstoffe sind teuer. Damit sie verwendet werden, bedarf es Subventionen durch den Staat. Nur so lassen sich die Klimaziele der...
  4. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...
  5. Drohnen - kommerzieller Einsatz

    Drohnen - kommerzieller Einsatz: Schweizer Post plant ab 2017 eine ständige "Luft-Shuttle"-Verbindung zweier Standorte eines Firmenkunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden