Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

Diskutiere Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mit einem eindrucksvollen Feuerwerk endet die Riverboat-Shuffle und auch unser Reisebericht. Herzlichen Dank an die Brut für das tolle...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.507
Ort
München


Mit einem eindrucksvollen Feuerwerk endet die Riverboat-Shuffle und auch unser Reisebericht.

Herzlichen Dank an die Brut für das tolle Weihnachtsgeschenk, einem unbekannten Bootsmann für sein Verständnis und meiner Lieblingsreisebegleitung für einen angenehmen Kurzurlaub.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Nicht nur Barock. Das Namoo-Stadion, gleich davor das Hygiene-Museum. Und weiter links die gläserne Automanufaktur. Keine Ahnung, was für Fahrzeuge da jetzt entstehen.
Dem Trend der Zeit folgend werden in der Automanufaktur nun keine Luxuskarossen, sondern E-Autos
zusammengeschraubt!!!

Vielen Dank für den schönen Reisebericht in meine Heimatstadt!!
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ich lese und gucke und lese nochmal und stelle fest: Scheinbar ist euch, speziell Deiner -Zitat- Lieblingsfachfrau tatsächlich die Landesgartenschau in Frankenberg entgangen?! Neeneenee, einfach so drübergeplättet...
:wacko:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901


Klöster hatten wir bei dieser Reise noch nicht, dieses hier liegt ganz malerisch in Panschwitz-Kuckau und beherbergt 12 Nonnen. Der Garten ist für die Öffentlichkeit zugänglich.
Gero, was war denn mit dem Kloster Weltenburg? Zählt nicht? ;-)
Egal, völlig egal - vielen, vielen Dank wieder für diesen tollen Reisebericht. Danke, dass Ihr Euch soviel Mühe gebt, und danke, dass Ihr uns teilhaben lässt.
Über Euren Stop-over in Jena habe ich mich natürlich auch sehr gefreut, ist ja meine Geburts- und Gross-Werde-Stadt ;-) Wo habt Ihr dort genächtigt? Auf dem Foto meine ich links die Noll und rechts das "Haus im Sack" (da haben wir schon mal logiert - war prima), aber der Blockwinkel ist ja "von dahinter" Richtung Löbdergraben.
Und nochmals: Danke. Bei mir herrscht schon Vorfreude: Auf Eure Rückreise oder Euren nächsten Trip!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
auch von mir ein dickes Dankeschön,dass ich "mitfliegen" durfte ! :TOP:
Es ist jedesmal,ob der ReiseBilder oder -Beschreibungen,ein wahrer Genuss!
Ihr habt's einfach drauf !

Gruss Uwe
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.507
Ort
München
Dem Trend der Zeit folgend werden in der Automanufaktur nun keine Luxuskarossen, sondern E-Autos
zusammengeschraubt!!!
Etwas ähnliches hatte ich erwartet.

Ich lese und gucke und lese nochmal und stelle fest: Scheinbar ist euch, speziell Deiner -Zitat- Lieblingsfachfrau tatsächlich die Landesgartenschau in Frankenberg entgangen?! Neeneenee, einfach so drübergeplättet...
:wacko:
Mitnichten. ich hab nur vergessen, das hier zu erwähnen. Ich reich mal noch ein Bild nach, auf dem die Landesgartenschauerei in ihren verschiedenen Varianten (die zieht sich ja durch die ganze Stadt und ist schwer auf ein Bild zu bekommen) mit drauf ist.

 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.507
Ort
München
Gero, was war denn mit dem Kloster Weltenburg? Zählt nicht? ;-)
Klar zählt das, ist mir nur bei all dem Asam-Bock durch die Lappen gegangen.

Über Euren Stop-over in Jena habe ich mich natürlich auch sehr gefreut, ist ja meine Geburts- und Gross-Werde-Stadt ;-) Wo habt Ihr dort genächtigt? Auf dem Foto meine ich links die Noll und rechts das "Haus im Sack" (da haben wir schon mal logiert - war prima), aber der Blockwinkel ist ja "von dahinter" Richtung Löbdergraben.
Die Noll war uns am Flugplatz empfohlen worden, und es war absolut prima. Ein uriges Gasthaus mit einem wirklich empfehlenswerten Restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Wie immer ein kurzweiliger Reisebericht mit vielen tollen Fotos und interessanten Fakten dazu.
Ein herzliches Dankeschön an Euch. :applause1::thumbsup:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Danke für‘s mitnehmen. Dadurch das dort der Sohn meiner Lebensgefährtin studiert sind wir mehrmals im Jahr da. Für mich ist Dresden eine der schönsten Städte in Deutschland. Kommt für mich gleich nach Hamburg und Oldenburg. ✌
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Erstmal ein dickes Dankeschön für Euren Bildbericht! Etwas in dieser Art könntet Ihr alle zwei Wochen hier abliefern :TOP: .

Wir folgen stur der A4. Crimmitschau liegt bereits in Sachsen.
Aber gerade so :wink2: !

Eine photographierwürdige Burg soll es hier auch geben, wir haben sie aber leider nicht gefunden. Und viel Zeit zum Suchen blieb nicht.
Falls Du die Burg Schweinsburg meinst, die liegt rund sechs Kilometer außerhalb des Bildes.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Auch von mir, weil ein einfaches "Gefällt mir" in meinen Augen dafür wieder einmal viel zu wenig von dem ausdrückt, was mir bei den Stichworten "Dresden" und "Dixieland" an Erinnerungen durch den Kopf schwingt, ein ganz herzliches Dankeschön für den wunderschönen Ausflug.

Axel
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Die Burg Schweinsburg heißt erst seit Ende des 15. Jh. so - zuvor nannte man sie Burg Crimmitschau (im 13. Jh. als vest huz cremascowe belegt). Blankenhain ist ja (eher) ein Schloß als eine Burg, aber die "Touristinformatiker" bringen das in ihren Hochglanzbroschüren schnell mal durcheinander.

Doch bevor ich hier @geros Thema durch willentliche Rechthaberei störe, geht's zurück zu seinen sehenswerten Bildern - entschuldige bitte, @gero.
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.507
Ort
München
Kein Problem, eher im Gegenteil! Ich freu mich über alle Anmerkungen und Hinweise, so wird aus einem Vortrag eine Unterhaltung.

Gero
 
Thema:

Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben