Das Zukünftige Flugzeug von der Öst. Fliegerdivision

Diskutiere Das Zukünftige Flugzeug von der Öst. Fliegerdivision im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn sie der öst. Bundesverteidigungsminister waren, welches Flugzeug wäre das beste für Sie?

Welches Flugzeug ist das beste für Österreich?

  • EF-2000 Typhoon

    Stimmen: 5 21,7%
  • F-16 Fighting Falcon

    Stimmen: 1 4,3%
  • F-18 Hornet

    Stimmen: 2 8,7%
  • JAS-39 Gripen

    Stimmen: 12 52,2%
  • Mig-29

    Stimmen: 3 13,0%
  • Mirage 2000

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Lothringer

Guest
Wenn sie der öst. Bundesverteidigungsminister waren, welches Flugzeug wäre das beste für Sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Ich sage: die MiG-29 natürlich.;) :D
 

Lothringer

Guest
René: Warum die Mig-29? Geld Frage?:)

Ritter: Ich bin mit dir total einverstanden! ;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Klar, die MiG-29 wäre sehr günstig in der Beschaffung. Außerdem hat Rußland auch noch Schulden bei Österreich. Könnte man doch verrechnen. Die Russen haben damals auch angeboten, im Gegenzug Flugzeuge in Österreich bauen zu lassen. Außerdem könnte man mit Deutschland zusammenarbeiten. Die Werft in Manching ist dicht bei.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
EF2000, D braucht Exportkunden.... aber der Preis is hoch...
 

Guest

Guest
für was braucht Österreich einen Abfangjäger? Bis die oben sind, hat das "feindliche" Flugzeug schon längst Österreich hinter sich gelassen....

da reicht eine Cessna mit Gefriertruhe
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Andreas

sprichst du den Vorfall im Bosnienkrieg an ? Da sei eine MiG21 über Linz (?) gekreist. Eine halbe Stunde später seien 2 Saab105 über der region gewesen und haben sie gesucht.... die MiG natürlich schon lange wieder verschwunden....:D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hmm .... ganz schön peinlich, wenns denn stimmt ..... Dabei wären die Draken doch näher und sicher schneller gewesen! Wer weiss was da wirklich los war ...... :)
 

Guest

Guest
ich hab das nur mal so gesagt und nicht so ganz ernst gemeint :D

Als neulich die Air-Berlin abgefangen werden sollte, erwischte man sie doch auch nur noch so knapp im eigenen Luftraum was ich gehört hab...

Fakt ist doch eigentlich, das in Österreich das Militär immer nur ein Schattendasein führt. Zuwenig für einen echten Einsatz, aber zuviel zum auflösen.
Gripen ist schon die richtige Wahl (unter denen, die im Moment zur Diskussion stehen), aber eigentlich würde doch was kleineres auch reichen. Stichwort ALCA beispielsweise...
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
is schön so viele fachidioten in sachen Österreichischer luftwaffe hier zu haben!!

1.) Russland hat zwar schulden in Österreich aber im prinzip wäre die Mig beschaffung auch nicht billig!
die flugzeuge die in Österreich gebaut werden würden wären dann Mig-110M Transporter, und wer die braucht weiss ich nicht!

2.) das heisst Österreicher nicht Ösis ihr bifke!

3.) Eurofighter wäre das beste für Österreicher
Gründe!!1

3.1) EF ist ein reiner Abfangjäger (deshalb nicht Gripen)

3.2) wirtschaftlich besste entscheidung

das problem wäre halt nur der preis!

fazit:

in sachen LRÜ in Österreich wäre der EF das beste muster aber im endefekt kann diese es aus kosten gründen nicht werden!

Heisst nur Gripen noch im Spiel, F-16 würde ich nun auch auschliessen!
 

Guest

Guest
sogar MaRo schreibt in seinen eMails "Ösi-Forum", also ruhe :D
 

Guest

Guest
(mal ein kleiner Tipp: mit so einem Mundwerk wird man wohl nie Mod...)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von CHRIS
is schön so viele fachidioten in sachen Österreichischer luftwaffe hier zu haben!!
Das is aber wer sauer, weil er nicht Mod geworden is! :D

2.) das heisst Österreicher nicht Ösis ihr bifke!
Bifke? wasn das? Östereische Bifi?

Zum Thema MiG-29:

War es nicht mal im gespräch, dass RUS MiGs liefert und im gegenzug Schulden getilgt werden? Dabei handelte sich es aber um gebrauchte MiGs, aber trotzdem.
 

Lothringer

Guest
CHRIS: Warum bist du so angreifend?! Du hast viele Fähigkeiten, benutzt sie! :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
Bin ja gar nicht sauer sondern nur etwas sakastisch sollte wohl mehr smileys machen :D!! theman Mig-29 ich würde sagen nein aus wirtschaftlichen gründen und aus rücksicht der Piloten da wäre der EF wohl ergonomischer vorallem in sachen cockpit ist der EF von der ausstung her wohl der Qualitativ beste!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hmm, dieser Thread wurde mehr als 500mal angeschaut und nicht mal 30 Leute haben abgestimmt ?
Hey Leute, stimmt doch ab ! Ihr werdet nicht gebissen deswegen !!!!:D :D :D
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
liegt wohl daran das immer die gleichen reinschauen!
 

Lothringer

Guest
Grimmi hat recht!

... wenn sie wählen nicht für die F-16, F-18, JAS-39 Gripen, Mirage III oder Mig-29, die Zukunft von Öst. Fliegerdivision könnte leider wie auf diesem Zeichnen sein: :D ;)
 
Thema:

Das Zukünftige Flugzeug von der Öst. Fliegerdivision

Das Zukünftige Flugzeug von der Öst. Fliegerdivision - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben