Dash 8 Q100 Hobbycraft 1:72 Air Canada Jazz

Diskutiere Dash 8 Q100 Hobbycraft 1:72 Air Canada Jazz im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Forenmitglieder, Heute möchte ich euch meine Dash 8 der Air Canada Jazz vorstellen! Der Bausatz stammt aus dem Hause Hobbycraft...

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
620
Ort
Aschbach
Hallo liebe Forenmitglieder,

Heute möchte ich euch meine Dash 8 der Air Canada Jazz vorstellen!

Der Bausatz stammt aus dem Hause Hobbycraft aus Kanada und wird normalerweise mit Decals der Air Ontario ausgeliefert. Da dieser wenige Details aufeweist, habe ich mich für Decals von Nazca entschieden. Dieser bietet für 28 € den Air Canada Jazz Bogen mit einem Detailset an. Der Bausatz ist recht einfach gehalten, was aber durch die Decals wieder weg gemacht werden kann. Cockpiteinrichtung ist zwar vorhanden, kann aber durch die Scheiben nur noch schwer als solche identifiziert werden.... ;( .
Alles passte weitgehenst zusammen und konnte mit wenig Spachtelmasse angeglichen werden.

Da der Decalbogen nicht zu den Glasteilen passt, habe ich den Rumpf komplett verspachtelt und mit Revell Weiß 04 lackiert.
Die Decals ließen sich in gewohnter Nazca Qualität auf das Modell aufbringen! ;)

Lediglich die Flügel lassen sich sehr schlecht mit dem Rumpf verbinden, da hier die Zapfen doch sehr grob ausgeführt sind... ;)

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte: Here it is!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
sauber gebaut, lackiert und sehr schöne Aufnahmen präsentiert...jedoch sticht ein kleiner Makel sofort ins Auge;...die Maschine würde mit abgeflachten Rädern auf Deinen Fotos noch authentischer wirken...ansonsten :TOP:
 

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
620
Ort
Aschbach
Was noch nicht ist, kann ja noch werden ;) Luftdruck verliert sie von alleine bei im Regal rumstehen :FFTeufel:
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Hallo, deine Dash ist sauber gebaut und die Decals werten das Modell echt gut auf (Wartungsklappen, Wartungshinweise...). Aber was mir noch auffällt: Sind die Hauptfahrwerksklappen auf der falschen Seite?
Ansonsten gefällt mir die Dash gut.
Gruß Frank
 

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
620
Ort
Aschbach
Könntest du recht haben :) ich hatte keine Anleitung mehr und hab nicht mehr recherchiert. Die 2. Tür auf Steuerbord gehört da auch nicht hin :) Nehme das aber nicht so genau, Hauptsache es sieht gut aus :)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Die sieht ja richtig schnuggelig aus, die Kleine :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja - sieht wirklich gut aus, Kompliment - und ein Zivi mehr ist immer attraktiv !
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.622
Ort
BaWü
Tolles Modell :TOP: das man nicht alle Tage sieht :)
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ich kann mich momentan an keine schönere Dash 8 in diesem Maßstab (ja, ja ich habe einige gesehen :wink:) erinnern!
Bravo! :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Sehr schönes und sehr interessantes Modell, sauber geabut & lackiert:TOP: - das schaue ich mir gerne an :)
 
Thema:

Dash 8 Q100 Hobbycraft 1:72 Air Canada Jazz

Dash 8 Q100 Hobbycraft 1:72 Air Canada Jazz - Ähnliche Themen

  • Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

    Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?: Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna. Weiß hier im Forum jemand etwas...
  • Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144

    Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144: Nach längerer Pause wieder einmal ein Ösi-Flieger: Eastern Express bietet die Dash-8 Q400 sogar mit Austrian-Decals an, aber ich wollte meine so...
  • 10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt

    10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt: Auf dem Flughafen Toronto wurde gestern eine Dash 8 beim Taxiing zum Gate von einem Tankfahrzeug gerammt. Das Flugzeug drehte sich dabei um 180°...
  • Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean

    Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean: Hallo, ich habe mir eine Hobbycraft Dash 8 zugelegt und möchte diese unbedingt in der alten Tyrolean Airways Bemalung bauen. Decalsuche im...
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?

      Was möchten die ehem. Dash-8-Piloten der Austrian?: Ich bin zwar Österreicher, habe aber leider keinen Zugang zu AUA-Interna bzw. allgemeinen Airline-Piloten-Interna. Weiß hier im Forum jemand etwas...
    • Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144

      Dash-8, Austrian Airlines, Eastern Express 1:144: Nach längerer Pause wieder einmal ein Ösi-Flieger: Eastern Express bietet die Dash-8 Q400 sogar mit Austrian-Decals an, aber ich wollte meine so...
    • 10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt

      10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt: Auf dem Flughafen Toronto wurde gestern eine Dash 8 beim Taxiing zum Gate von einem Tankfahrzeug gerammt. Das Flugzeug drehte sich dabei um 180°...
    • Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean

      Dash 8 Hobbycraft 1:72 Tyrolean: Hallo, ich habe mir eine Hobbycraft Dash 8 zugelegt und möchte diese unbedingt in der alten Tyrolean Airways Bemalung bauen. Decalsuche im...
    • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

      Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
    Oben