Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Diskutiere Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Alle Decals sind drauf....
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Und Kleinteile habe ich begonnen zu lackieren. Jetzt aber nochmal Future drauf. Leichte Alterung danach und dann Endmontage und Klarlack. Dann ist Alphi 1 doch noch fertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo Bolleken, fotografierst du mit einem Programm "Automat" ?......dann kannst du eventuell auf "Kunstlicht" einstellen, deine Aufnahmen haben immer so einen "Curry-Geschmack".....:FFTeufel:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo Bolleken, fotografierst du mit einem Programm "Automat" ?......dann kannst du eventuell auf "Kunstlicht" einstellen, deine Aufnahmen haben immer so einen "Curry-Geschmack".....:FFTeufel:
Du hast absolut recht. Bei den letzten Bildern ist es besonders deutlich, weil ich die Decals am Esstisch gemacht habe, wo die Beleuchtung eh nicht gut ist und die Fotos aus praktischen Gründen mit dem Smartphone mache. Ist für mich wesentlich schneller als das alles mit SLR-KAMERA zu machen. Ich werde mich aber um eine bessere Qualität bemühen.
Insofern danke für deine sinnvolle Kritik.

Gerade nochmal in den Einstellungen geschaut: In einem anderen Modus und umgestellt auf Kunstlicht ist der Gelbstich offenbar weg. Probiere ich heute Abend mal am Objekt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
***EILMELDUNG***

Mir ist gerade eine Fahrwerksklappe, Bauteile 35, von der Pinzette ins Nirwana verschwunden. Kann mir einer mit dem Bauteil bitte aushelfen? Für Alphi1 nehme ich eine von Alphi2, wo natürlich jetzt eine fehlt.

Bitte helft mir !!!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
***EILMELDUNG***

Mir ist gerade eine Fahrwerksklappe, Bauteile 35, von der Pinzette ins Nirwana verschwunden. Kann mir einer mit dem Bauteil bitte aushelfen? Für Alphi1 nehme ich eine von Alphi2, wo natürlich jetzt eine fehlt.

Bitte helft mir !!!
Salü MArius, da hast du Glück, ich könnte dir eins ab geben :wink::FFTeufel:

mkg. Le Patrone
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das sieht ja schon sehr gut aus...! :TOP:

Wenn der Martin Dir aushelfen kann, ist das natürlich prima, aber eine Frage sei gestattet:

Bei dem Aufwand an Spachtel- und Scratcherei, den Du betrieben hast, kannst Du Dir doch so eine alberne Klappe aus irgendwelchen Resten in wenigen Minuten selbst zusammenklöppeln....?! Da lachst Du doch drüber... (zumal ja sogar noch ein Muster vorhanden ist) :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das sieht ja schon sehr gut aus...! :TOP:

Wenn der Martin Dir aushelfen kann, ist das natürlich prima, aber eine Frage sei gestattet:

Bei ddem Aufwand an Spachtel- und Scratcherei, den Du betrieben hast, kannst Du Dir doch so eine alberne Klappe aus irgendwelchen Resten in wenigen Minuten selbst zusammenklöppeln....?! Da lachst Du doch drùber... (zumal ja sogar noch ein Muster vorhanden ist) :congratulatory:

Das ist nicht ganz falsch, was du schreibst, sondern sogar sehr richtig. Ich habe in der Tat, damit es bei A1 weitergeht, die Klappe von A2 genommen. Ich könnte mir das Fehlteil nun tatsächlich selber herstellen, war aber zu bequem :blush2:. Ich bin auch traurig, denn ich kann mir den Verlust überhaupt nicht erklären. Von der Pinzette abgerutscht fliegt es weg und landet hörbar auf dem Laminatboden. Wie kann ich das Teil dann da nicht mehr finden...???
Von Martin wusste ich, dass er noch Alphis da hat. Deshalb ein dickes Dankeschön für den Eiltransfer. Das Teil bekommt er zurück, habe parallel bei Revell Ersatz bestellt. Die sind halt nicht so schnell wie Martin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das ist nicht ganz falsch, was du schreibst, sondern sogar sehr richtig. Ich habe in der Tat, damit es bei A1 weitergeht, die Klapperschlange von A2 genommen. Ich könnte mir das Fehlteil nun tatsächlich selber herstellen, war aber zu bequem :blush2:. Auch traurig, denn ich kann mir den Verlust überhaupt nicht erklären. Von der Pinzette abgerutscht fliegt es weg und landet hörbar auf dem Laminatboden. Wie kann ich das Teil dann da nicht mehr finden...
Von Martin wusste ich, dass er noch Alphis da hat. Deshalb ein dickes Dankeschön für den Eiltransfer. Das Teil bekommt er zurück, habe parallel bei Revell Ersatz bestellt. Die sind halt nicht so schnell wie Martin.
Salü Marius

Deshalb ein dickes Dankeschön für den Eiltransfer. Das Teil bekommt er zurück, habe parallel bei Revell Ersatz bestellt. Die sind halt nicht so schnell wie Martin


ich sage mal so zu deinem Kommentar


Le Patrone
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ja, manchmal ist es wie verhext mit 'wegfliegenden' Teilen - eine komplette Bugnase für eine Convair 880 blieb bei mir ganze zwei Jahre verschwunden. Nachdem ich meine Katzen für schuldig gesprochen hatte, mußte ich mich dann doch entschuldigen >> klick :blush2:

Und eine schon recht große Fahrwerksklappe für 'ne 747-8 war gleich ganz weg - aber die fand sich in einer Do-18-Tragfläche wieder... :wink:

Da versteckte sich das Biest - immerhin gleich mit der richtigen Ausrundung...



Gravuren verschlossen, später neue gezogen - passt:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) - Ähnliche Themen

  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

    Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
  • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte von Dassault

      Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

      WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
    • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

      Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
    • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

      Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...

    Sucheingaben

    revell alpha jet 172 forum

    ,

    alpha jet revell 1 72

    Oben