Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Diskutiere Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und jetzt fahre ich gleich nach Köln, Geburtstag nachfeiern.
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sehr gut..ich nehm den Hut ab und verbeuge mich!!!!:TD::TOP:

Sogar die Kamera hat sich zu Höchstleistung inspirieren lassen (post 200)...:congratulatory:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ein kleines Update zu Alphi 2. Es geht um die Maskierung der gelben Flächen.

Zunächst habe ich die Decals in eine Klarsichthülle gelegt. Dann habe ich von außen Maskierband aufgeklebt. Hierauf skizzierte ich freihand oder mit Kurvenlineal auf. Danach Schnitt ich mit einem frischen Einwegskalpell das skizzierte Decal aus. Vom Vorgang her funktionierte das gut. Ob es auch gut aussieht, zeigt sich später.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü & Mosche & Moin Marius

hättest ja noch mal den Bogen (Beschriftung) von mir haben können, also falls du noch einen brauchen solltest ist das kein Problem.

Gefällt mir sehr wie du das machst und Hut ab vor deiner Tollen INFO und Arbeit.

mkg. Le Patrone
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Moin zusammen. Gerade schwarz auflackiert. Jetzt noch eine Lage silber auf der Unterseite, dann ist die Lackierung fertig und hoffentlich was geworden.

@Martin: Ich habe ja zwei Decalbögen, deshalb brauche ich keine weiteren.
Danke aber trotzdem.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Gerade noch Alu 99 aufgesprüht. Leider muss ich heute noch auf eine Feier. Sonst könnte ich mal gucken, wie alles so demaskiert aussieht.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Gratuliere, die schauen sehr gut aus. Ganz schöne Arbeit das alles abzukleben, damit es auch zusammen passt. Die gelbe Farbe passt auch super zu dem Farbton der Decals, vielleicht hab ich's überlesen aber welche Farbe hast du für das Gelb verwendet?

//Anders
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Danke, dass ist sehr nett von dir redbolt.
Das Gelb ist X8 Lemon Yellow von Tamiya. Das Maskieren war schon recht aufwendig. Ich meine auch, die Bauanleitung als Hilfe zum Maskieren scheidet aus, bzw. funktioniert nicht. Selbst wenn sie maßstabäblich wäre, bildet sie nicht den Bausatz ab. Und wenn der nun minimal abweicht, passen die danach geschnittenen Schablonen nicht mehr zu den Decals. Also kann ich nur empfehlen, die Schablonen nach den Decals zu schneiden.
 
Thema:

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x) - Ähnliche Themen

  • Geschichte von Dassault

    Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

    Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
  • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geschichte von Dassault

      Geschichte von Dassault: Ich poste hier dieses Video über die Geschichte von Dassault, die in Deutschland nicht sehr bekannt ist, und erkläre seine Funktionsweise
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

      WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
    • Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72

      Dassault MD.550 Mirage I  Dujin 1:72: Als der Wettbewerb 2021 „Flugzeuge aus Frankreich“ lief, habe ich mich gewundert, dass niemand die erste Mirage bringt. Aber vermutlich ging es...
    • Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

      Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...

    Sucheingaben

    revell alpha jet 172 forum

    ,

    alpha jet revell 1 72

    Oben