Dassault Falcon 50 mit Exocet + Mirage Radar

Diskutiere Dassault Falcon 50 mit Exocet + Mirage Radar im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eben erst auf dieses ungewöhnliche Flugzeug gestoßen: Eine Irakische Dassault Falcon 50 ausgerüstet mit Raketen (Exocet) und Mirage Radar...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Eben erst auf dieses ungewöhnliche Flugzeug gestoßen:

Eine Irakische Dassault Falcon 50 ausgerüstet mit Raketen (Exocet) und Mirage Radar versenkte fast die USS Stark:


War dies ein Einzelstück oder gab es solche Modifikationen auch für andere Betreiber?
 

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Hallo,

Die Frage ist wohl eher : ist diese Geschichte wahr oder falsch ?

Zu dieser Zeit standen im Dienst der irakischen Streitkräfte 4 Falcon 50 (Nr. 61, 101, 120 und 122).

Nur die 122 wurde Modifiziert (2x Außenlaststationen unter dem Rumpf, 1x Radar vom typ IVQ/C5 "Cyrano", 1x Head-up-Display Thomson CFS/CE120, 1x Pilotenkanzel mit inertialem Navigationssystem und Waffensystem einer Mirage F1EQ5) ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dassault Falcon 50 mit Exocet + Mirage Radar

Dassault Falcon 50 mit Exocet + Mirage Radar - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144:
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum mirage

    Oben