Dassault Falcon 50

Diskutiere Dassault Falcon 50 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo. Kennt ihr den kleinen Buisnessjet Falcon 50? Mich würde interessieren für welche Reiseflughöhe und -geschwindigkeit der ausgelegt...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
39
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo.

Kennt ihr den kleinen Buisnessjet Falcon 50?

Mich würde interessieren für welche Reiseflughöhe und -geschwindigkeit der ausgelegt wurde. Vor kurzem habe ich ihn als add on für den FS2004 heruntergeladen und da ging ihm bei ca. 26,000 ft schon die puste aus und ich erreicht mit mühe gerade mal 220 kts IAS (ca. 0,58 Mach). Das alles mit halbvollen Tanks.
Dass das Modell im FS schlecht umgesetzt wurde ist eher unwahrscheinlich, da man Panel, Virtuelle Kabine, Außenmodell sehr gut hinbekommen hat, war also kein Anfänger...
 
#
Schau mal hier: Dassault Falcon 50. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
40
Ort
München
Et voilà ...

Da kannst Du 'mal ein wenig stöbern, was die reale Falcon 50 so alles kann. Auf jeden Fall mehr als ihre virtuelle FS-Kopie ... :rolleyes:

Im Prinzip liegt Dir wohl eine hübsche visuelle Hülle vor, aber das darunter liegende physikalische Modell scheint seine Macken zu haben. Es wäre immerhin nicht das erste Mal, daß ein quasi-beliebiges, bereits vorhandenes, Modell ("Allerwelts-Jet") einfach mit einer neuen Außenhaut überzogen wird. Begnadete Grafiker sind halt nicht immer auch gleich begnadete Aerodynamiker ...

Ansonsten gehe ich davon aus, daß Du Klappen, Fahrwerk und Spoiler eingefahren hattest. :p

Nix für ungut,
Barrie ;)
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
39
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
45,000 ft WOW :FFEEK:

naja, schade drum.

kann man das selbst verändern? mit diesem beigelegten editor?
hat davon jemand ahnung. ist wirklich schade um das modell :rolleyes:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.548
Zustimmungen
5.224
Ort
mit Elbblick
bregenzer schrieb:
45,000 ft WOW :FFEEK:

naja, schade drum.

kann man das selbst verändern? mit diesem beigelegten editor?
hat davon jemand ahnung. ist wirklich schade um das modell :rolleyes:
Ich könnte Dir in etwa ne Abschätzung für die aerodynamischen Beiwerte geben, allerdings habe ich keine Ahnung wie das Flugmodell aufgebaut ist. Das müsstest Du mir mal erklären.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
31
Ort
World
Wozu braucht so ein Zwerg 3 Triebwerke :confused:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
40
Ort
München
off-topic

Weil er ein "Langstrecken-Zwerg" sein sollte. Ich weiß nicht, ob die Falcon 50 "seinerzeit" als Zweimot überhaupt (gewerblich) über den Atlantik gedurft hätte. Außerdem müßten bei einer solchen Zweimot die Treibwerke entsprechend größer (und schwerer) dimensioniert werden, um im Falle des Ausfalls einer Turbine noch genügend Leistung zur Verfügung zu haben. Mit zwei von drei Triebwerken geht's eventuell einfacher ...

Barrie ;)
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
39
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
funktioniert es, wenn ich die *.air file des fliegers mit der des learjets ersetzte? weiß jemand wo diese leistungsdaten gespeichert sind?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.548
Zustimmungen
5.224
Ort
mit Elbblick
bregenzer schrieb:
funktioniert es, wenn ich die *.air file des fliegers mit der des learjets ersetzte? weiß jemand wo diese leistungsdaten gespeichert sind?
Am besten wäre natürlich, Du würdest mir diese *.air-Datei mal schicken. Jedoch nur, wenn die irgendwie Plain ist, also kein binärer Kram. Ansonsten wäre das mit dem Learjet ne Maßnahme. Vergleiche im Internet am besten Leistungsdaten verschiedener Flugzeuge und entscheide, welches Du nehmen möchtest.

P.S.: Du kannst mir direkt ne e-Mail schreiben.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
39
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Schorsch schrieb:
Am besten wäre natürlich, Du würdest mir diese *.air-Datei mal schicken. Jedoch nur, wenn die irgendwie Plain ist, also kein binärer Kram. Ansonsten wäre das mit dem Learjet ne Maßnahme. Vergleiche im Internet am besten Leistungsdaten verschiedener Flugzeuge und entscheide, welches Du nehmen möchtest.

P.S.: Du kannst mir direkt ne e-Mail schreiben.
leider ist das "binärer kram" die datei kann nur vom FS selbst gelesen werden.
naja, ich werde es einfach mal probieren...
 
Thema:

Dassault Falcon 50

Dassault Falcon 50 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144:
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • 05.10.2021 Absturz einer Dassault-Falcon 20C in Georgia, USA

    05.10.2021 Absturz einer Dassault-Falcon 20C in Georgia, USA: Erneut ein Absturz eines Geschäftsfliegers: in den USA ist eine Dassault-Falcon 20C im Endanflug, etwa 1 Meile vor der Piste, mit hoher Sinkrate...
  • Ähnliche Themen

    Oben