Dassault Falcon 50

Diskutiere Dassault Falcon 50 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo. Kennt ihr den kleinen Buisnessjet Falcon 50? Mich würde interessieren für welche Reiseflughöhe und -geschwindigkeit der ausgelegt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bregenzer, 13.09.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo.

Kennt ihr den kleinen Buisnessjet Falcon 50?

Mich würde interessieren für welche Reiseflughöhe und -geschwindigkeit der ausgelegt wurde. Vor kurzem habe ich ihn als add on für den FS2004 heruntergeladen und da ging ihm bei ca. 26,000 ft schon die puste aus und ich erreicht mit mühe gerade mal 220 kts IAS (ca. 0,58 Mach). Das alles mit halbvollen Tanks.
    Dass das Modell im FS schlecht umgesetzt wurde ist eher unwahrscheinlich, da man Panel, Virtuelle Kabine, Außenmodell sehr gut hinbekommen hat, war also kein Anfänger...

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Et voilà ...

Da kannst Du 'mal ein wenig stöbern, was die reale Falcon 50 so alles kann. Auf jeden Fall mehr als ihre virtuelle FS-Kopie ... :rolleyes:

Im Prinzip liegt Dir wohl eine hübsche visuelle Hülle vor, aber das darunter liegende physikalische Modell scheint seine Macken zu haben. Es wäre immerhin nicht das erste Mal, daß ein quasi-beliebiges, bereits vorhandenes, Modell ("Allerwelts-Jet") einfach mit einer neuen Außenhaut überzogen wird. Begnadete Grafiker sind halt nicht immer auch gleich begnadete Aerodynamiker ...

Ansonsten gehe ich davon aus, daß Du Klappen, Fahrwerk und Spoiler eingefahren hattest. :p

Nix für ungut,
    Barrie ;)

4. #3 bregenzer, 13.09.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    45,000 ft WOW :FFEEK:

naja, schade drum.

kann man das selbst verändern? mit diesem beigelegten editor?
    hat davon jemand ahnung. ist wirklich schade um das modell :rolleyes:

5. #4 Schorsch, 13.09.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ich könnte Dir in etwa ne Abschätzung für die aerodynamischen Beiwerte geben, allerdings habe ich keine Ahnung wie das Flugmodell aufgebaut ist. Das müsstest Du mir mal erklären.

6. #5 volumic, 14.09.2005
    volumic

volumic Fluglehrer

Wozu braucht so ein Zwerg 3 Triebwerke :confused:

7. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    off-topic

Weil er ein "Langstrecken-Zwerg" sein sollte. Ich weiß nicht, ob die Falcon 50 "seinerzeit" als Zweimot überhaupt (gewerblich) über den Atlantik gedurft hätte. Außerdem müßten bei einer solchen Zweimot die Treibwerke entsprechend größer (und schwerer) dimensioniert werden, um im Falle des Ausfalls einer Turbine noch genügend Leistung zur Verfügung zu haben. Mit zwei von drei Triebwerken geht's eventuell einfacher ...

Barrie ;)

8. #7 bregenzer, 14.09.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    funktioniert es, wenn ich die *.air file des fliegers mit der des learjets ersetzte? weiß jemand wo diese leistungsdaten gespeichert sind?

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schorsch, 14.09.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Am besten wäre natürlich, Du würdest mir diese *.air-Datei mal schicken. Jedoch nur, wenn die irgendwie Plain ist, also kein binärer Kram. Ansonsten wäre das mit dem Learjet ne Maßnahme. Vergleiche im Internet am besten Leistungsdaten verschiedener Flugzeuge und entscheide, welches Du nehmen möchtest.

P.S.: Du kannst mir direkt ne e-Mail schreiben.

11. #9 bregenzer, 14.09.2005
    bregenzer

bregenzer Space Cadet

Beruf:
    Konstrukteur
    leider ist das "binärer kram" die datei kann nur vom FS selbst gelesen werden.
    naja, ich werde es einfach mal probieren...

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Dassault Falcon 50

Die Seite wird geladen...

Dassault Falcon 50 - Ähnliche Themen

1. Elbe Air Dassault Falcon 20C

Elbe Air Dassault Falcon 20C: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Triebwerke bei der F20C der Elbe Air verbaut waren. HIER ist ein Bild der Maschine zu sehen. Besten...
  2. Die Falcon 8x- Wieder eine Neue von Dassault!

Die Falcon 8x- Wieder eine Neue von Dassault!: Dassault set to launch Falcon 8X at EBACE 2014 Dassault hints at stretched 7X. Will Gulfstream follow? Dassault may launch Falcon 7X M1000...
  3. 1/144 Dassault Falcon 20 – F-RSIN

1/144 Dassault Falcon 20 – F-RSIN: Die Dassault Falcon 20 ist ein zweistrahliges Geschäftsreiseflugzeug des französischen Herstellers Dassault. Der Triebwerke des Tiefdeckes sind...
  4. Der Dassault Falcon-Thread

Der Dassault Falcon-Thread: Mir ist aufgefallen dass ausgerechnet zum zur Zeit einzigen in Europa gefertigten Buisnessjet kein Thread im Forum existiert.Da es keine spezielle...
  5. Dassault Super Mystere B.2

Dassault Super Mystere B.2: Da ich meine franz. Bücher zur SM alle verliehen habe und mein Gedächtnis ein flüchtiger Speicher ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Welche...