Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72

Diskutiere Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz ist "04366 - Dassault Mirage 2000C Tigermeet". Ich versuche mich mal kurz zu halten, da an dem Bausatz alles vorn und hinten nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    Der Bausatz ist "04366 - Dassault Mirage 2000C Tigermeet".

    Ich versuche mich mal kurz zu halten, da an dem Bausatz alles vorn und hinten nicht stimmt... selbst für so einen Modellbaupöbel wie mich X-)

    ...erstens ist der Bausatz ne Mirage von Italerie, welche uralt ist (naja so alt wie die Mirage 2000 eben denke ich... also frühe 80er) und insebesondere der komplette Radombereich samt Rumpfgravuren ist schlicht falsch. Die stellen wohl eine Vorserie oder Prototyp dar.

    ...zweitens ist der Bausatz wohl etwas zu lang. Daran kann ich aber nix machen.

    ...drittens. Für die einzige beiliegende Tigermeet Decalvariante braucht man eine Mirage 2000-5F. Und eigentlich auch die passenden Tanks, da sie so zum Tigermeet erschien. Die liegen natürlich nicht bei. Und die zu beachtenden Änderungen werden wieder professionell von Revell ignoriert. Das besagte Tigermeet war 2003 in Cambrai.

    Also entfernte ich die falschen Gravuren, sorgte für die passenden Antennen etc und entschied mich, die beiliegenden Waffen anzubauen. Zwei Super 530 D (innen)... wovon mir leider eine verloren ging (Teufelswerk!) und zwei R.550 Magic (aussen).

    Genug geschwatzt nun die Bilder dieses, obwohl am Ende ganz netten, doch sehr enttäuschenden Bausatzes. Die Decals waren auch ein eher kleiner Trost. Da muss man für die versenkten Gravuren schon dankbar sein...

    Dassault Mirage 2000-5F, Escadron de Chasse et d'Expérimentation 05.330 (franz. Luftwaffe), BA 118 Mont-de-Marsan 2003 (so kann man auch das Tankproblem lösen ;D).
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      49,9 KB
      Aufrufe:
      156
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    ...solbald es Sonnenschein gibt, folgen natürlich besser belichtete Bilder.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      155
  4. #3 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    ...der Soundgenerator
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      154
  5. #4 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    Die Decals auf dem Rücken musste ich ein wenig zurechtschneiden (alle Antennen vorher entfernt), damit keine Welle entstehen.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      151
  6. #5 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    ...ja es is nebel und keine nacht XD
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      149
  7. #6 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    die etwas unsauber aussehenden Stellen auf den Bildern sieht man im Original bei normalen Vitrinenlicht nicht. Die hat der Bltz ganz gut rausgekitzelt, was wohl am Mattlack liegen wird oder eben am Glanz Klarlack. Hier dann nochmal bei Kunstlicht.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      147
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    Aber am "Ende wird alles gut"...
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      146
  10. #8 Kolbenrückholer, 14.11.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    Ich habe sie jetz mal ins Sonnenlicht gestellt. Wenigstens ein Bild mit natürlichem Licht sollte schon sein X-).

    Das ganze Drama ist wie immer traditionell gepinselt. Leider zeigen sich jetzt bei Sonnenlicht komischerweise ein zwei silberne Decals (kleine Wartungshinweise... die durchsichtigen Beeiche) unterm Lack... komisch komisch... auch nur Stellenweise. Woran liegt das?

    Falls ihr Tipss habt oder euch etwas auffällt oder stört... lasst es einfach raus!


    bis denn!
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mirage 2000 revell 172

    ,
  2. mirage 2000n 172

    ,
  3. mirage 2000d revell 172

Die Seite wird geladen...

Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

    WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32: Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel...
  2. WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF

    WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF: Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch durchgerungen und werde meine Zusage, in der 32er-Fraktion an diesem Wettbewerb teilzunehmen,...
  3. 1/48 Dassault Mirage IIIE – Kinetic

    1/48 Dassault Mirage IIIE – Kinetic: An alle an der Mirage interessierten Modellbauer. Über die neue Mirage IIIE von Kinetic hat man ja schon ziemlich viel gelesen. Da ich die Mirage...
  4. Dassault Mirage IIIS - Decals?

    Dassault Mirage IIIS - Decals?: Hallo allerseits, Nach dem Besuch in Payerne habe ich so richtig Lust auf eine graue Mirage IIIS bekommen. Eine anständige[re] 48er Mirage III...
  5. Dassault Mirage 2000 stürzt nahe der Hsinchu Air Base ins Meer

    Dassault Mirage 2000 stürzt nahe der Hsinchu Air Base ins Meer: Heute morgen ist eine Mirage 2000-5 der Chinesischen Luftwaffe nahe der Hsinchu Air Base in Taiwan ins Meer gestürzt. Der Jet befand sich auf...