Dassault Mirage 2000 stürzt nahe der Hsinchu Air Base ins Meer

Diskutiere Dassault Mirage 2000 stürzt nahe der Hsinchu Air Base ins Meer im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute morgen ist eine Mirage 2000-5 der Chinesischen Luftwaffe nahe der Hsinchu Air Base in Taiwan ins Meer gestürzt. Der Jet befand sich auf...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Learjet, 20.05.2013
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Heute morgen ist eine Mirage 2000-5 der Chinesischen Luftwaffe nahe der Hsinchu Air Base in Taiwan ins Meer gestürzt. Der Jet befand sich auf einer Trainingsmission, als er aus bisher ungeklärter Ursache ins Meer stürzte. Die beiden Piloten konnten sich rechtzeitig mit dem Schleudersitz in Sicherheit bringen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus geflogen.

    xinhuanet.com
    focustaiwan.tw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel-TOM, 20.05.2013
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2.739
    Ort:
    Auenland
    Hui die Chinesen fliegen Mirage 2000 :FFTeufel:
     
  4. #3 kurnass, 20.05.2013
    kurnass

    kurnass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Kessel, NRW
    Republiek China = Taiwan
    Volksrepubliek China = China

    So eigentlich hat er doch recht. Die Chinesen fliegen mit Mirage 2000. Aber wir nennen es Taiwan. OK? :TOP:
     
  5. #4 Learjet, 20.05.2013
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.510
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Ja sorry, dann nennen wir es Taiwan :tongue:
     
  6. #5 Intrepid, 20.05.2013
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    2.154
    Ich dachte immer, auf Taiwan würden Chinesen wohnen? Politisch nennen sie sich National-Chinesen im Unterschied zu den Volks-Chinesen auf dem Festland. Aber alles Chinesen, oder hat sich da was dran geändert?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Dassault Mirage 2000 stürzt nahe der Hsinchu Air Base ins Meer

Die Seite wird geladen...

Dassault Mirage 2000 stürzt nahe der Hsinchu Air Base ins Meer - Ähnliche Themen

  1. WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

    WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32: Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel...
  2. WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF

    WB2015/16 BB 1:32 Dassault Mirage III C Z, N° 805 "E", N° 2 Sqdr. SAAF: Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch durchgerungen und werde meine Zusage, in der 32er-Fraktion an diesem Wettbewerb teilzunehmen,...
  3. 1/48 Dassault Mirage IIIE – Kinetic

    1/48 Dassault Mirage IIIE – Kinetic: An alle an der Mirage interessierten Modellbauer. Über die neue Mirage IIIE von Kinetic hat man ja schon ziemlich viel gelesen. Da ich die Mirage...
  4. Dassault Mirage IIIS - Decals?

    Dassault Mirage IIIS - Decals?: Hallo allerseits, Nach dem Besuch in Payerne habe ich so richtig Lust auf eine graue Mirage IIIS bekommen. Eine anständige[re] 48er Mirage III...
  5. Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72

    Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72: Der Bausatz ist "04366 - Dassault Mirage 2000C Tigermeet". Ich versuche mich mal kurz zu halten, da an dem Bausatz alles vorn und hinten nicht...