Dassault Mysteré IV A in Cazaux

Diskutiere Dassault Mysteré IV A in Cazaux im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Flugzeug-Gemeinde! Dieses Foto wurde auf einem Flugtag in Cazaux (in der Nähe von Bordeaux, Frankreich) aufgenommen. Daran kann ich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Silbervogel, 15.07.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Hallo liebe Flugzeug-Gemeinde!

    Dieses Foto wurde auf einem Flugtag in Cazaux (in der Nähe von Bordeaux, Frankreich) aufgenommen. Daran kann ich mich besonders gut erinnern, denn es war um den Todestag von Elvis (16. August 1977).

    Beim Flugzeug handelt es sich um eine Dassault Mysteré IV A. Zu diesem Zeitpunkt war die Maschine noch aktiv, besonders gut erinnern, kann ich mich an den Überflug von 13 Maschinen. Im Anschluß gingen diese der Reihe nach im Tiefflug über die Startbahn und feuerten auf eine Zielscheibe.

    Ich werde dieses Foto als Basis für meine Illustration benutzen. Es fehlt mir leider ein wichtiges Detail, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Auf dem Leitwerk befindet sich das Staffel oder Geschwaderwappen, wer weiß mehr?

    Mit erwartungsvollen Grüßen Thorsten.
     

    Anhänge:

    • F40.jpg
      Dateigröße:
      107,2 KB
      Aufrufe:
      418
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luftpirat, 18.07.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Es wäre doch gelacht, wenn es da nix gäbe...

    Es soll sich dabei um die c/n 276 gehandelt haben, die anlässlich der Verabschiedung des Staffelkapitäns der EC 2/8 in Anlehnung an die Ouragans der Patrouille de France mit einem schwarzen Pantherkopf auf dem Bug und einem blauen Leitwerk mit gelben Sternen angepinselt wurde. Im französischen Heft AIR FAN No. 37 soll auch ein Foto der linken Seite drin sein.

    Hier haben wir eine Simulatorgrafik der 8-NJ von der rechten Seite. Und der betreffende Ouragan-Anstrich sah so aus.

    Gruß :)
    Luftpirat
     
  4. #3 Silbervogel, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Blaues Leitwerk mit gelben Sternen

    Hallo Luftpirat,

    ich bin wirklich erstaunt, wer hier im Forum so unterwegs ist, bzw. welche wertvolle Infos man erhält! Vielen Dank für deine genauen Auskünfte.

    :TOP: Gruß Thorsten
     
  5. #4 Silbervogel, 25.07.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Ungeklärte Illustrations-Details

    Hallo liebe F-40 Freunde,

    nachdem "Luftpirat" mir entscheidende Hinweise :TOP: mitgeteilt hatte, möchte ich euch die ersten Illustrations-Details nicht vorenthalten.
     

    Anhänge:

    • F40_3.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      217
  6. #5 Silbervogel, 25.07.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Ungeklärte Illustrations-Details

    Das Bild habe ich etwas vergrößert und die ungeklärten Details mit Blau kenntlich gemacht. Im "Pfeil" befindet sich ein "Sauvetage" oder "SAUVETAGE" ? Sind die Sterne richtig angeornet?

    Wer weiß genaueres?

    Gruß Thorsten.
     

    Anhänge:

    • F40_2.jpg
      Dateigröße:
      58,4 KB
      Aufrufe:
      215
  7. #6 Luftpirat, 25.07.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Tach, Thorsten!

    Auf der Simulatorgrafik befindet sich mindestens noch ein weiterer, kleiner Stern vorne direkt über der Höhenflosse. Falls sich niemand mehr meldet, kannst du vielleicht über den Webmaster von mirage4fs.com ein Originalfoto vom Mystère-Leitwerk bekommen. Irgendwo muss er's ja auch her haben.

    Die SAUVETAGE-Beschriftung besteht aus Großbuchstaben, hier die gesamten Warnhinweise.

    Was mir noch auffällt: du hast das Originalfoto unwesentlich verfälscht. :p Ich meine damit diese Ablenkung in der Bildmitte. Romain Hugault lässt grüßen... :D

    & ich.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 phantomas2f4, 25.07.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    444
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    ich dachte, ich bin hier im Flugzeugforum....

    Gruß Klaus
     
  10. #8 Silbervogel, 27.07.2008
    Silbervogel

    Silbervogel Sportflieger

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Illustrator
    Ort:
    Atsteinach
    Blaues Leitwerk mit gelben Sternen

    Hallo an Alle!

    @Klaus, die Leidenschaft zur Fliegerei ist bei jedem von uns anders gewichtet. Es hat nicht jeder einen Vorgarten und die Mittel seinen Liebling zu parken. Bei der Illustration ist es ähnlich wie beim Modellbau, zuerst eine genaue Recherche und dann an die Arbeit!

    @Olaf, Deine Tipps sind wie, wer hat es anders erwartet, sehr wertvoll, vielen Dank! Von Romain Hugault hatte ich bisher noch nichts gesehen und gehört. Habe aber gleich über Google recherchiert, ich finde ein bißchen Erotik in der aviation-art macht sich gut!

    @Michel, thank you for your picture. With friendly regards to the Netherlands.

    Grüsse an Alle, Thorsten.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Dassault Mysteré IV A in Cazaux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dassault Mystere IV

Die Seite wird geladen...

Dassault Mysteré IV A in Cazaux - Ähnliche Themen

  1. Dassault Super Mystere B.2

    Dassault Super Mystere B.2: Da ich meine franz. Bücher zur SM alle verliehen habe und mein Gedächtnis ein flüchtiger Speicher ist, bin ich auf Hilfe angewiesen. Welche...
  2. 1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel

    1/72 Dassault Super Mystere B.2 (ATAR Engine) – AZmodel: Hallo, weiter geht's mit dem Nachfolger der Mystere, der Super Mystere. Der Bausatz von AZ ist auch relativ neu und in vier Versionen...
  3. 1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur

    1/72 Dassault Mystere IVA (Israel) – Azur: Hallo, hier der nächste Bausatz früher französischer Jets. Der Bausatz der Mystere ist auch noch nicht allzu lange auf dem Markt. Er kostet...
  4. 1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing

    1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing: Die Super-Mystère repräsentierte das Ende einer Ära der "Armeé de l'Air"; sie war der letzte in Dienst gestellte Tag-Jäger vor dem Erscheinen der...
  5. Dassault Mystère II - Fotosuche

    Dassault Mystère II - Fotosuche: Hallo an Alle, ich suche ein schönes Foto der Dassault Mystère II für mein Flugzeuglexikon auf meiner Webseite flugzeuginfo.net. Hat jemand...