Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Diskutiere Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72 im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...

1. #1 bolleken96, 28.02.2017
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden.
    Bei einem Umzug war sie dann schwer beschädigt worden. Um 2010 habe ich sie dann einfach mal neu lackiert, um daraus eine brasilianische Maschine zu machen und vor allem um Sachen wie die Verwendung von Uhu Tack auszuprobieren.

Und hier die kurze What-if Geschichte dazu:

Bereits kurz nach dem Erstflug der Rafale A suchte Dassault nach Export Kunden des neuen Fighters. Brasilien zeigte großes Interesse. Deshalb wurde ein Demonstrator in einer fiktiven brasilianischen Lackierung auf Promotiontour nach Südamerika geschickt. Zu allen möglichen Anlässen wurde das Flugzeug vorgestellt. So flog sie mehrere Jahre in Brasilien. Der Anstrich verwitterte rasch und die Maschine sah schnell abgenutzt aus. Am Ende war das Werben umsonst und Brasilien entschied sich gegen das Flugzeug.

Anhänge:

OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bolleken96, 28.02.2017
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    Bei der Instandsetzung konnte ich auf die Hilfe von Martin AG52-P setzen, der mir die defekten Teile neu beisteuerte.
    Auch wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, ein dickes Dankeschön nochmal dafür, Martin!

Anhänge:

4. #3 bolleken96, 28.02.2017
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    Die Rafale ist weder mein schönstes noch mein bestes Modell, aber ich konnte sie noch einmal vor der Entsorgung retten.

Anhänge:

5. #4 bolleken96, 28.02.2017
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    Die Lackierung erfolgte mit diversen Revellfarben.

Anhänge:

6. #5 bolleken96, 28.02.2017
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    Also ich bin ganz glücklich, sie nicht weggeworfen zu haben.

Anhänge:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bolleken96, 28.02.2017
    bolleken96

bolleken96 Space Cadet

Beruf:
    Industriedesigner
    Zum Abschluss: die Decals sind entweder aus der Restekiste (z.b. Von einer Revell Gripen) oder selber gedruckt.
    Ich hoffe, ihr habt auch etwas Spaß beim Betrachten.

Anhänge:

MiGhty29 gefällt das.
  9. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Warum nicht :squint:
    Farbenfrohes Teil !

Hotte

bolleken96 gefällt das.
Thema:

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Die Seite wird geladen...

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72 - Ähnliche Themen

1. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...
  2. 1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter

1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter: Modell: French Rafale M Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03914 Preis ca. : rund 10,- EUR Eigentlich gibt es mit der...
  3. Neuer Geist für Dassault Rafale

Neuer Geist für Dassault Rafale: Frankreich investiert 1 Milliarde Euro in Dassault Rafale F3 R. Mehr is auf AIRheads↑FLY.
  4. Lackierung Dassault Rafale

Lackierung Dassault Rafale: Welchen Farbton passt zur Rafale. FS36375, FS36270, FS36320. Ich möchte die Sprühfarbe von Tamiya benutzen. AS26, AS25 oder AS28. Im Netz sind...
  5. Dassault Rafale Hobby Boss

Dassault Rafale Hobby Boss: Hello guys, I'd like to show you my latest work, the Hobby Boss Rafale. The kit is a nice one, it was some weakspots, for example the landing...