Dassault Rafale M 1/144 Revell

Diskutiere Dassault Rafale M 1/144 Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben.

Hier einmal das fertige Modell mit dem Eurocent als Größenvergleich.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
es liegen drei Tanks und mehrere Raketen als Bewaffnung dabei. Ich habe nur den Rumpftank angebaut, um die elegante Form der Rafale zu betonen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Ein kleiner Schwachpunkt sind die Abziehbilder. Sie stellen eine sehr frühe Bemalungsvariante dar.

Hier eine aktuellere Version: Photos: Dassault Rafale M Aircraft Pictures | Airliners.net

Ich habe das Modell mit Revell 374 gespritzt und die Abziehbilder nach dem Aufbringen dann leicht übergenebelt...vielleicht ein bißchen zu sehr.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Hier ein Generationenvergleich...

insgesamt lässt sich der Bausatz sehr gut verarbeiten, bis auf eine kleine Stufe im Übergang der Triebwerkeinlässe zum Rumpf.

Gruß,

Norbert
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Im Aktuellen Mali-Fred sind einige schöne Bilder der Rafale zu finden.

Insgesamt schaut es nicht schlecht aus. Nur das Fahrwerk benötigt noch ein bisschen Washing und ein Nivelliergerät und die Löcher für die weggelassen Waffenträger würde ich noch verschließen.
 
Thema:

Dassault Rafale M 1/144 Revell

Dassault Rafale M 1/144 Revell - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air

    Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air:
  • 1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter

    1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter: Modell: French Rafale M Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03914 Preis ca. : rund 10,- EUR Eigentlich gibt es mit der...
  • Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Mein erster Rollout hier ist eigentlich ein "Flyout", die Rafale M von Revell in 1/144.
  • Ähnliche Themen

    Oben