Daten AG51 "Immelmann"

Diskutiere Daten AG51 "Immelmann" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi hat einer von euch Bilder vom AG51,sprich runways,shelter,jets etc.? Auf der Homepage des AG 51 findet man nicht so viel bzw. nichts über den...

seveneleven

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
hannover
Hi hat einer von euch Bilder vom AG51,sprich runways,shelter,jets etc.?
Auf der Homepage des AG 51 findet man nicht so viel bzw. nichts über den ehemaliegen Marine Stützpunkt. :?!
 
#
Schau mal hier: Daten AG51 "Immelmann". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Auch hier kann ich mal wieder das Buch "Die Geschichte des Fliegerhorstes Schleswig Land/See" von Herrn Alexander Herz empfehlen.
Ich hatte hier im Forum mal eine Bestellung über das AG51 angeboten und ich glaube es haben auch einige bestellt. Vielleicht könne die entsprechenden ja was dazu sagen.
Gruß aus TX
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
seveneleven schrieb:
Hi hat einer von euch Bilder vom AG51,sprich runways,shelter,jets etc.?
Auf der Homepage des AG 51 findet man nicht so viel bzw. nichts über den ehemaliegen Marine Stützpunkt. :?!
Bezüglich des MFG 1 kann ich auf diese sehr gute Seite verweisen:

http://www.mfg1.de/
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Nato Tigermeet 2004 in Schleswig

unter www.5053phantoms.com in der download section gibt es jetzt 15 video clips vom NTM 2004 in Jagel. An einer DVD bastele ich noch.

Grüsse

Uwe
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hat denn jemand noch Bilder vom AG 51 "I" aus alten RF-4E Zeiten für meine Galerie :engel:

Gruß

Uwe
 
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Hi Striker es gibt eine site vom ehemaligen AG 52 in Leck.
"www.ag52-Leck.de"
Auf der site findst du ein paar pics jedoch ist die Qualität nicht ganz so gut. :TD:
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
@ Backfire,

danke für den Tip. Ich habe dort schon mal versucht, in Kontakt zu kommen, war leider weniger erfolgreich. :(


Für mich ist zudem wichtig, die entsperchenden takt. Kennzeichen (35+37) oder SN (69-74xx) zuhaben.


Gruss

Uwe
 
Backfire

Backfire

Fluglehrer
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
approach to KNUW (Naval Air Station Whidbey Islan
Tut mir leid Striker!aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Kennzeichen zu bekommen.Frag doch mal beim Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow nach, meines wissens steht dort eine RF-4F von AG 52.Gibt es den keine Geschwaderchronik oder etwasvergleichbares?
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Na, macht ja nix, an der 35+62 habe ich schon 1977 geschraubt, als sie noch in Kaufbeuren stand. Da habe ich nämlich ersten Mechaniker-Lehrgang auf F-4F bekommen.

Gruß

Uwe
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hier mal ein Foto aus den schönen Zeiten in Bremgarten. Die 35-07 bei einem Touch-Down, der spektakulärer auch auf einem Träger nicht hätte sein Können.

Flightliner
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Flightliner schrieb:
Hier mal ein Foto aus den schönen Zeiten in Bremgarten. Die 35-07 bei einem Touch-Down, der spektakulärer auch auf einem Träger nicht hätte sein Können.

Flightliner
und hier noch älter die 35+07 in 3T Konfiguration 1983 in Bremgarten noch in alter Lackierung. leider ist das Bild in schwarz-weiss, aber es war eine coole Zeit :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Daten AG51 "Immelmann"

Daten AG51 "Immelmann" - Ähnliche Themen

  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Flarm IGC-Daten Herunterladen

    Flarm IGC-Daten Herunterladen: Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
  • ARTE Re: Fliegerstaffel mit Frankreich - Deutsche Soldaten in Évreux

    ARTE Re: Fliegerstaffel mit Frankreich - Deutsche Soldaten in Évreux: Mittwoch, 31. Mai 2023, 19:40 Uhr: https://www.arte.tv/de/videos/107194-038-A/re-deutsche-soldaten-in-frankreich/
  • Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?

    Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?: Musk wollte 5.000 Dollar dafür bezahlen, nur der Betreiber der Seite wollte mehr...
  • TV - Tip... "Soldaten" JETZT....

    TV - Tip... "Soldaten" JETZT....: Falls noch jemand wach sein sollte, TV Tip in der ARD die Doku "Soldaten"... Zeigt die Ausbildung in der PzGren Kompanie Hagenow... 🙈
  • Ähnliche Themen

    Oben