DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

Diskutiere DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bin zwar nicht irgendein Decalhersteller, weiß aber, wie man entsprechend vernünftige Vorlagen erstellt. Vielleicht könnte man sowas in Eco...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Bin zwar nicht irgendein Decalhersteller, weiß aber, wie man entsprechend vernünftige Vorlagen erstellt. Vielleicht könnte man sowas in Eco Solvent Technik bei Decalprint oder beim Druckeronkel drucken lassen.
Minimale Größe wäre wie hier gezeigt A5, Kostenpunkt beim Onkel 15,- Euro plus Versand. Würde man alle Kennungsarten und sonstigen Unterschiede der Markings bei den G 91 berücksichtigen, könnte man locker zwei A4 Bögen füllen...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Aber wie auch immer, ich warte seit Jahrzehnten auf eine 32er Fiat. Und bevor ich die Zeit mit Wunschlisten ausfüllen vertrödle oder aussichtslos auf den ein oder anderen Hersteller hoffe, hol ich mir jetzt Eine davon. Man(n) wird ja schließlich auch nicht jünger!,-)
Mach das bitte. Da ist die Vorfreude bei mir gross, Dein fertiges Modell zu sehen.
 

Arrow62

Sportflieger
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
14
Zustimmungen
39
Ort
53501 Grafschaft
Ja mein "Wappenproblem" wird sich in kürze wohl erledigen!!
Hatte am Wochenende bei der Firma Hahen angefragt und prompt
die Antwort erhalten das ein kompletter Bogen Decals für die G-91
gerade in den Druck gegangen ist.
Der enthält auch alle Verbandsabzeichen!!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Dann kann meine Vorarbeit ja in die virtuelle Mülltonne wandern. Das Angebot wäre zum Selbstkostenpreis gewesen, verdient hätte ich daran nichts.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Dann kann meine Vorarbeit ja in die virtuelle Mülltonne wandern. Das Angebot wäre zum Selbstkostenpreis gewesen, verdient hätte ich daran nichts.
Finde ich nicht! Erst mal abwarten, was hahen liefert. Deine Vorlagen sehen sehr gut aus. Das LeKG 42 Wappen hat bisher noch jeder verkorkst - außer dir!
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Dann kann meine Vorarbeit ja in die virtuelle Mülltonne wandern. Das Angebot wäre zum Selbstkostenpreis gewesen, verdient hätte ich daran nichts.
Wäre es möglich, von dir die Wappen als Datei zu bekommen, ich habe mir ein Spezielles Druckpapier gekauft und wollte mal selber Probieren zu drucken.
Sollte ich ein brauchbares Ergebnis hinbekommen, wäre ich selbstverständlich gerne bereit zu teilen.:thumbup:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Du brauchst eine entsprechende, Druckmaschine, welche mit wetterfester, lösemittelbasierter Inkjet Technik die Farbe Weiss (und eventuell Metallic) drucken kann und diese Datei muß entsprechend für die RIP Software lesbar in die deckenden Spot (Weiss und Metallic) und den lasierenden CYM Farben angelegt werden, damit die Druckmaschine in einem Rutsch und ohne Versatz alle Farben auf das Papier bringt. Mit einem Drucker daheim klappt das nicht, der kann kein Weiss um die Decals deckend zu bekommen. Druckst du damit ein blaues Logo auf einem transparenten Decalbögen und plazierst dieses auf ein gelbes Modell hast du ein grünes Decal, weil die CYM Tinte ja lasierend ist und auch sein muß, um mit diesen paar Grundfarben die unendliche Farbvielfalt drucken zu können. Der Drucker daheim druckt ja auf weissem Papier, da brauchst es kein Deckweiss.

Es wäre also sinnlos, dir meine Datei zukommen zu lassen, es würde nur unbefriedigender Murks bei rauskommen.

Ich hatte angenommen, dass sich evtl zwei, drei Leute hier im Forum diesen augenscheinlich hochqualitativen Bausatz zugelegt haben und ein anderes Geschwader als die auf dem Decalbogen angebotene Husumer Variante bauen möchten. Da wusste ich noch nicht, dass HaHen seine bereits existierenden G 91 Bögen, die auf der gleichen oben beschriebenen Drucktechnik basieren, entsprechend umarbeitet und für das DayGlo Modell anbieten würde.

Ich bin kein Decalhersteller mit Webshop, Steuernummer, usw. und kann folglich auch keine großen Verkäufe tätigen. Der Aufwand für die oben gezeigte Datei hielt sich in Grenzen, da 80% schon für ein vorrangegangenes Alpha Jet Projekt (Wingman) vorhanden waren. Die beschriebene Eco Solvent Drucktechnik ist für so eine Miniauflage vom Preis / Leistungsverhältnis mehr als ausreichend und bietet sich gerade für Einzelstücke und "print on demand" an. Bei dem sonst verwendeten Siebdruck muß man schon einiges mehr investieren und eine größere Auflage drucken lassen, damit es sich rechnet. Diese Auflage muß man aber auch verkauft bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Du brauchst eine entsprechende, Druckmaschine, welche mit wetterfester, lösemittelbasierter Inkjet Technik die Farbe Weiss (und eventuell Metallic) drucken kann und diese Datei muß entsprechend für die RIP Software lesbar in die deckenden Spot (Weiss und Metallic) und den lasierenden CYM Farben angelegt werden, damit die Druckmaschine in einem Rutsch und ohne Versatz alle Farben auf das Papier bringt. Mit einem Drucker daheim klappt das nicht, der kann kein Weiss um die Decals deckend zu bekommen. Druckst du damit ein blaues Logo auf einem transparenten Decalbögen und plazierst dieses auf ein gelbes Modell hast du ein grünes Decal, weil die CYM Tinte ja lasierend ist und auch sein muß, um mit diesen paar Grundfarben die unendliche Farbvielfalt drucken zu können. Der Drucker daheim druckt ja auf weissem Papier, da brauchst es kein Deckweiss.

Es wäre also sinnlos, dir meine Datei zukommen zu lassen, es würde nur unbefriedigender Murks bei rauskommen.

Ich hatte angenommen, dass sich evtl zwei, drei Leute hier im Forum diesen augenscheinlich hochqualitativen Bausatz zugelegt haben und ein anderes Geschwader als die auf dem Decalbogen angebotene Husumer Variante bauen möchten. Da wusste ich noch nicht, dass HaHen seine bereits existierenden G 91 Bögen, die auf der gleichen oben beschriebenen Drucktechnik basieren, entsprechend umarbeitet und für das DayGlo Modell anbieten würde.

Ich bin kein Decalhersteller mit Webshop, Steuernummer, usw. und kann folglich auch keine großen Verkäufe tätigen. Der Aufwand für die oben gezeigte Datei hielt sich in Grenzen, da 80% schon für ein vorrangegangenes Alpha Jet Projekt (Wingman) vorhanden waren. Die beschriebene Eco Solvent Drucktechnik ist für so eine Miniauflage vom Preis / Leistungsverhältnis mehr als ausreichend und bietet sich gerade für Einzelstücke und "print on demand" an. Bei dem sonst verwendeten Siebdruck muß man schon einiges mehr investieren und eine größere Auflage drucken lassen, damit es sich rechnet. Diese Auflage muß man aber auch verkauft bekommen.
Der ganze Problematik bin ich mir schon bewusst. Ich habe jetzt einige Ergebnisse mit Laserdrucker gesehen und fand das Ergebnis gar nicht so verkehrt.
Weiße stellen muss man halt auslassen und den Untergrund weiß laktieren.
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Inzwischen gibt es die Dayglomodels Gina nicht mehr zu kaufen ,echt schade :sad:,
 
Thema:

DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit - Ähnliche Themen

  • Dayglow Fiat G-91 R 3 (Gina) im Maßstab 1:32

    Dayglow Fiat G-91 R 3 (Gina) im Maßstab 1:32: So richtig viel Spaß hat mir im Gegensatz zu Spritzgußbausätzen die Arbeit mit Resin nicht gemacht. Die Bauzeit der Gina war deshalb recht lange...
  • Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?

    Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?: Moin! Ich war gerade in Schleswig-Holstein unterwegs und habe dort in der Nähe von Bad Segeberg heute zufällig einen (mutmaßlichen)...
  • Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels

    Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels: Moin, hier ist mein erstes Resin-Model, eine Fiat G-91 R3 von DayGloModels. Lackiert mit Xtracolor, gealtert mit Ölfarben und versiegelt mit...
  • Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell

    Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell: Als ich im Internet die Ankündigung einer Fiat G 91R3 in 1/32 von Dayglo las, war ich einerseits hocherfreut, andererseits aber auch von dem recht...
  • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

    1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Dayglow Fiat G-91 R 3 (Gina) im Maßstab 1:32

      Dayglow Fiat G-91 R 3 (Gina) im Maßstab 1:32: So richtig viel Spaß hat mir im Gegensatz zu Spritzgußbausätzen die Arbeit mit Resin nicht gemacht. Die Bauzeit der Gina war deshalb recht lange...
    • Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?

      Grauer Militärtransporter mit Dayglo-Markierungen?: Moin! Ich war gerade in Schleswig-Holstein unterwegs und habe dort in der Nähe von Bad Segeberg heute zufällig einen (mutmaßlichen)...
    • Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels

      Fiat G-91 R3 1:32 DayGloModels: Moin, hier ist mein erstes Resin-Model, eine Fiat G-91 R3 von DayGloModels. Lackiert mit Xtracolor, gealtert mit Ölfarben und versiegelt mit...
    • Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell

      Fiat G 91R/3 von DAYGLOModell: Als ich im Internet die Ankündigung einer Fiat G 91R3 in 1/32 von Dayglo las, war ich einerseits hocherfreut, andererseits aber auch von dem recht...
    • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

      1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...

    Sucheingaben

    fiat g91 von dayglo 1 32

    ,

    dayglo models g91

    ,

    Bilder FIAT G91

    ,
    modellbau 1/32 fiat g 91
    , fiat g 91 cockpit, DayGlo Models Fiat G.91 R, g91 1/32 kaufen, fiat g 91 Dayglo Models 1 32, dayglo models fiat g91 r/3 1/32, fiar g91 1/32, DayGlo Models 1/32 scale, dayglow models, fiat g 91, day glow fiat g91 1/32, dayglo models, dayglo models fiat g 91 1/32
    Oben