DB605 - warum hängende Zylinder ???

Diskutiere DB605 - warum hängende Zylinder ??? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Weil ich mal wieder in der klassischen Literatur schmökere, mal ne Frag: warum haben denn die db601 und folgenden Motoren hängende Zylinder ?? Hat...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 boogie_de, 21.10.2015
    boogie_de

boogie_de Kunstflieger

Beruf:
    IT-Techniker, Servicetechniker für Gastronomie-Kas
    Weil ich mal wieder in der klassischen Literatur schmökere, mal ne Frag: warum haben denn die db601 und folgenden Motoren hängende Zylinder ?? Hat das nen Vorteil gegenüber der "normalen", wie RR Merlin, stehenden Bauweise ??

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 21.10.2015
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

tja, google antwortet darauf im Prinzip mit folgenden Vorteilen:
    - niedrigerer Schwerpunkt,
    - die Sicht des Piloten wird weniger durch Auspuffgase behindert,
    - das Fahrwerk ist bei gegebenem Propeller*durchmesser weniger hoch und
    - bessere Zugänglichkeit der Zylinderköpfe bei der Wartung (von unten)

Grüsse

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

DB605 - warum hängende Zylinder ???

Die Seite wird geladen...

DB605 - warum hängende Zylinder ??? - Ähnliche Themen

1. DB605A 1.3/1.42ata

DB605A 1.3/1.42ata: Hallo Ihr, in einen Flugsim Forum (wo sonst) gibts wieder mal eine heisse Debatte über die Blockierung der Start und Notleistung des DB605A...
  2. Spitfire Mk.V mit DB605A 1/48 Fujimi

Spitfire Mk.V mit DB605A 1/48 Fujimi: Wieder einmal lag diese alte Krücke herum, bei Aufräumen meines Büros hatte ich das Ding mit einem Mal in der Hand. Irgendwo hatte ich noch einen...
  3. W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32

W2011BB: Spitfire DB605 Revell 1:32: Mein Beitrag zum aktuellen Wettbewerb wird eine Spitfire mit DB605-Motor. Diese Spitfire wurde 1944 von der Daimler-Benz Versuchsabteilung mit...
  4. Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?

Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?: Hallo, der 1. Fall des Wochenendes: Zwei Insassen leicht verletzt: Kleinflugzeug muss bei Sauerlach notlanden | BR.de D-MCLS der 2. Fall:...
  5. Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?

Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?: Liebe Forumsgemeinde, durch den thread über den Sukhoj Superjet bin ich auf den Wikipedia Artikel über RATs gekommen. Am Schluss dieses Artikels...