DC-10 Airfix 1:144

Diskutiere DC-10 Airfix 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Gerald, Du hast weiter vorn geschrieben, dass Du den Rumpf gespachtelt hast. Lässt Du die lange, fiese Klebenaht unbearbeitet? Ich würde...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
So, Morgen kommt dann entlich der Kompressor zum Einsatz. MfG Gerald.
Moin Gerald,

Du hast weiter vorn geschrieben, dass Du den Rumpf gespachtelt hast. Lässt Du die lange, fiese Klebenaht unbearbeitet? Ich würde das Ding komplett schleifen, zumal man die Stellen bei der weißen Farbe sehen würde...
 
#
Schau mal hier: DC-10 Airfix 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Moin Gerald,

Lässt Du die lange, fiese Klebenaht unbearbeitet? Ich würde das Ding komplett schleifen
Morgen Stephan. 2.44 Uhr.:eek: Gehst Du Heute nicht arbeiten?:confused: Die Hauptklebenaht habe ich so geklebt, das diese Fuge nicht gespachtelt werden braucht. Da haben die 2 Teile gut zusammengepaßt und mit entsprechenden Druck wurde ein ordentliches Ergebniss erzielt. Selbstverständlich habe ich diese Naht am gesammten Rumpf über das Triebwerk bis zum Seitenruder verschliffen. Ich dachte, auf den letzten 3, 4 oder 5 Bildern ist das zu erkennen. Ich habe beim fotografieren schon gemerkt, das das weiße Plaste nicht die besten Bilder zuläßt und zum Teil schon den Blitz weggelassen. Habe aber geschrieben, denn ganzen Rumpf verschleifen. Da gehört doch diese Naht dazu. Sowas traust Du mir zu?:FFCry: MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, Heute wurde es ernst. Zuerst habe ich alle Bauteile mit Spiritus gereinigt. Hier mal meine Lackierstube. Das ist das Zimmer meines Sohnes. Er ist zur Zeit beim Bund.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann gab es ein Lage Grundierung von Revell. Aufgetragen habe ich diese mit der Pistole aus dem Startset von Revell. Leider gibt es da nicht viel zu sehen. Weiße Farbe auf weißem Grund. Danach kammen noch 4 kleine Stellen zum Vorschein, die noch mal nachgespachtelt werden müssen. Die Grundierung war nach kurzer Zeit trocken. So konnte ich das gleich ausbessern und noch mal sprühen. Das bleibt alles liegen und Morgen gehts weiter. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Heute habe ich den Rumpf mit 1000der Schleifpapier leicht überschliffen und dabei Unreinheiten und Staub beseitigt. Dann wurde der Rumpf mit Revells 4 weiß lackiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das sprühen ist dabei kein Problem, aber wie halte ich ihn und wie lasse ich ihn trocknen?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da muß man sich, je nach Modell, immer wieder was neues einfallen lassen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Tragflächen und die Höhenruder bekammen auf den Flächen eine Lage Revell grau 374.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das habe ich mit meiner Badger 150 gemacht. Und wieder... trocknen lassen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Entschuldigt die Pause, aber ich mußte erst mal Weihnachtsmann spielen und habe mein Lager um ein paar Bausätze erleichtert. Unter "Gesucht/Gefunden" könnt ihr sehen, was ich die letzten Tage gemacht habe. Zwischendurch habe ich aber auch immer mal was an der DC-10 gemacht.
Nachdem die weiße Farbe trocken war, habe ich den Rumpf unter fließendem Wasser mit 1000der Schleifpapier leicht überschliffen. Dadurch sind die erhabenen Gravuren wieder zum Vorschein gekommen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hoffe ihr seht das auf den Bildern. Gleichzeitig habe ich damit Unreinheiten von der Oberfläche beseitigt. Auf diesen weißen Flächen sieht man jeden Fussel.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Tomcatfreak hat mir von seinem letzten Amitripp eine Flasche "Future" mitgebracht. Das Zeug ist für mich völlig neu. Ich habe 2 bar eingestellt und wenig Farbe und in mittlerweile 4 Schichten diese Brühe aufgetragen. Es ist sehr dünn, soll aber sehr gut sein. Da kommt die "kleine" MD gerade richtig, bevor ich das an einer 32iger ausprobiere.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Heute soll es etwas weiter gehen. Ich habe die Fensterreihe auf dem Rumpf mit Tesaklebeband abgeklebt. Die eigentliche Klebenaht habe ich mit Lineal und Messer "begradigt".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ach übrigens, ich werde die Variante mit dem weißen Bauch bauen. Sie sieht etwas moderner aus und der ganze Jet erscheint "bulliger".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe ein Klebeband mit angesetztem Papier. Damit kann ich gleich größere Flächen abdecken.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Decalbogen hat auch einen blauen Streifen für die Fenster. Da er aber für mehrere Airliener vorgesehen ist, muß man die Fenster ausstechen. Das fällt natürlich aus. Nun mußte ich noch eine passende Farbe zusammenrühern. Revells 50 und 52 kommen da nur in Frage.
 
Anhang anzeigen
Thema:

DC-10 Airfix 1:144

DC-10 Airfix 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

    Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

    Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
  • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

    WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

      WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
    • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

      Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
    • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

      Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
    • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

      Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
    • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

      WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
    Oben