DC-10 Airfix 1:144

Diskutiere DC-10 Airfix 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das hier ist der Airfix-Kit, nicht Revell... ;) Die von Methusalem erwähnte Holland-Auflage von Revell gibt es relativ häufig in der eBucht...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aber den Revell-Bausatz gibt es wohl nicht mehr im Revell-Programm? Ansonsten halte ich mal im Ebay nach so einem Bausatz Ausschau.
Das hier ist der Airfix-Kit, nicht Revell... ;)

Die von Methusalem erwähnte Holland-Auflage von Revell gibt es relativ häufig in der eBucht...

@wernerair:

Du schreibst, das Modell wird den komplett weissen Rumpf erhalten - müsste es dann aber nicht den Pan Am Schriftzug in Riesenlettern bekommen bzw. gab es die DC 10 dort noch in diesem "Outfit" ? :?!
 
#
Schau mal hier: DC-10 Airfix 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
hey. tach auch gerald

kurze frage! wie machst du das mit dem abkleben? lässt du die farbe erst trocknen und machst dann das tape ab? oder machst das tape ab, solange die farbe noch nass ist! habe manchmal das problem das wenn die farbe schon trocken ist und ich das tape entfernen will, sich die farbe mit ablösst.
Man Heute ist ja was los hier. Hir seid woll auch so aufgeregt wie ich, denn es geht dem Ende entgegen.
All diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Wenn es die Arbeitsschritte erlauben, ziehe ich das Klebeband sofort wieder ab. Ganz wichtig ist, die zweite Farbe nicht zu dick aufzutragen, da sie sonst regelrecht breitläuft bzw. rumklappt. Wenn garnichts mehr geht, könntest Du an der Klebekante mit einem scharfen Messer eine Sollbruchlinie ziehen, bevor Du das Klebeband abmachst. Da hilft nur üben, ü... usw.. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das hier ist der Airfix-Kit, nicht Revell... ;)

Die von Methusalem erwähnte Holland-Auflage von Revell gibt es relativ häufig in der eBucht...

@wernerair:

Du schreibst, das Modell wird den komplett weissen Rumpf erhalten - müsste es dann aber nicht den Pan Am Schriftzug in Riesenlettern bekommen bzw. gab es die DC 10 dort noch in diesem "Outfit" ? :?!
Das wäre schön, denn das sieht Super aus, aber ich habe kein Foto gefunden. Man kann sich nur zwischen silberner oder weißer Bauch entscheiden. Ich habe noch einen Decalbogen für einen A-310 mit großen Buchstaben. Die kommt auch noch irgentwann. Es gibt noch einen Airfixkit einer 727 mit diesen großen Buchstaben. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber die British Airways DC-10 (oder auch Martinair Holland) von Gerald stammte meiner Meinung nach auch aus dem Revell-Sortiment.
Richtig. Am einfachsten kann man beide Kits an den Triebwerken unterscheiden. Die Revellkiste hat senkrecht stehende "Bleche" am Triebwerksende. Ich bin nicht der Profi, um zu sagen wofür die sind.
Ich habe Heute auch wieder was gemacht. Leider gibts da wieder nicht viel zu sehen. Ich habe den Rumpf und die Flächen mit einer Lage Future lackiert. Da kann ich Morgen entlich die Decals aufbringen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Achso, das hätte ich fast vergessen. Ich war nicht mit der ersten Future-Lackierung zufrieden. Ich habe Heute bei meiner Badger eine große Düse reingemacht und damit lackiert. Und selbst damit war ich noch nicht zufrieden. Für das Schlußfinish werde ich die kleinst Düse nehmen.
Dann habe ich alle Fahrwerksklappen fertig lackiert. Von innen sind jetzt alle Silber.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Von außen weiß und grau. Und dann noch eine Schicht Future. Wie gesagt, Morgen gibts Decals. Dann sieht das wenigstens aus wie ein Flugzeug. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
so nach dem, was ich hier sehe, scheint der Airfix-Kit fast besser zu sein, als das alte Revell-Ding. Was mich persönlich am Revell-Bausatz stört sind die großen Kabinenfenster, diese komischen Triebwerke und die allgmein recht grobe Ausführung.
Die senkrechten Bleche an den TW-Auslässen rühren wohl daher, dass man aus dem Kit der eigentlich als DC-10-10 gedacht war, eine -30 gemacht hat. Dabei ist es eben nicht nur das mittlere Fahrwerk.

Der Bausatz erschien meines Wissens in folgenden Ausführungen:

Monogram: American Airlines (DC-10-10?)
Revell: Lufthansa
Revell: Laker's Skytrain
Revell: Condor
Revell: British Airways/ Martinair
Revell: KLM
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo, alle zusammen. Es ist ein schönes Gefühl nicht allein hier zu sein.
Heute habe ich die Abziehbilder auf den Rumpf aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch die weißen Streifen die die Tür über dem blauen Band darstellen sollen, sind mit im Decal.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Meine Maschiene sollte eigentlich eine DC-10-30 werden. Aber bei den Kennungen stimmen die Decal nicht mit der Wirklichkeit überein.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Leider ist auch die Variante für die DC-10-10 falsch. Beide lassen sich auch nicht kombinieren.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hoffe mal, wenn ich damit Leben kann, könnt ihr das auch. So, nun sieht das Ding schon mal wie ein Flischer aus. Bis Morgen, Gerald.
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Ich hoffe mal, wenn ich damit Leben kann, könnt ihr das auch. So, nun sieht das Ding schon mal wie ein Flischer aus. Bis Morgen, Gerald.
Schick, schick, Dein Fliescher! :TOP:

Das Modell soll in erster Linie gefallen, trotz der kleinen Fehler. Ich persönlich finde Deinen gebauten Flieger gut!! :HOT
 
Thema:

DC-10 Airfix 1:144

DC-10 Airfix 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

    Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

    Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
  • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

    WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

      WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
    • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

      Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
    • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

      Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
    • Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144

      Airbus A300 Zero G - Airfix 1:144: Zufällig fiel mir ein schon fast fertig gebautes Modell eines Airfix A300 in die Hände. Das Fahrwerk dieses uralten Bausatzes überzeugte mich...
    • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

      WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
    Oben