DC-4 der Air France

Diskutiere DC-4 der Air France im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Am 2. Dezember 1957 soll eine DC-4 der Air France in Berlin-Tempelhof infolge Fahrwerkschaden auf dem Bauch gelandet sein. Die Zulassung...
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
535
Zustimmungen
1.444
Ort
Berlin
Hallo

Am 2. Dezember 1957 soll eine DC-4 der Air France in Berlin-Tempelhof infolge Fahrwerkschaden auf dem Bauch gelandet sein. Die Zulassung war F-BBDQ und es gab keinen Personenschaden. Ich habe im Netz nichts über die Bauchlandung gefunden, weiß jemand mehr?

Vielen Dank Christian
 
#
Schau mal hier: DC-4 der Air France. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.196
Zustimmungen
1.041
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: DC-4 der Air France

Das Netz gibt in der Tat nicht viel her. Bei ASN ist in der Statistik auch nichts zu finden.
Die Maschine war aber wohl nicht sehr stark beschädigt, denn sie flog noch viele Jahre für andere Gesellschaften, zuletzt für die Chad Air Force.

http://onespotter.com/aircraft/id/381456/F-BBDQ
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.768
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
AW: DC-4 der Air France

Der Vorfall wird in den Buch "40.000 Stunden am Himmel" von Jack O. Bennett recht ausführlich geschildert. S.387 bis 392. Auch die recht stressige Entfernung des Wracks von der SLB.
Nebel und Fahrwerk nicht draussen. Passiert an morgen / vormittags und um 21.11 Uhr war die Maschine abtransportiert auf Ihrem eigenen Fahrwerk nachdem das Flugzeug angehoben werden konnte.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
549
Zustimmungen
536
Ort
Berlin
AW: DC-4 der Air France

Hallo

Am 2. Dezember 1957 soll eine DC-4 der Air France in Berlin-Tempelhof infolge Fahrwerkschaden auf dem Bauch gelandet sein. Die Zulassung war F-BBDQ und es gab keinen Personenschaden. Ich habe im Netz nichts über die Bauchlandung gefunden, weiß jemand mehr?

Vielen Dank Christian
Im Buch "Der Flughafen Berlin-Tempelhof" vom Sutton Verlag (2008) ist auf S. 126 ein Foto abgebildet, leider ohne Quellenangabe. Daraus ist zu sehen wie die Maschine relativ intakt auf der runway liegt. Das war kein großes Ereignis.
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
535
Zustimmungen
1.444
Ort
Berlin
AW: DC-4 der Air France

Halloo

Vielen Dank für eure Hilfe, das hat mir sehr geholfen.

Schönen Gruß Christian
 
Thema:

DC-4 der Air France

DC-4 der Air France - Ähnliche Themen

  • 09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.

    09.01.2020 - C-130 der South African Air Force in Goma von Piste abgekommen.: EIne C-130BZ - Reg. "403" der South African Air Force ist heute nach der Landung in Goma, in der Demokratischen Republik Kongo von der Lanebahn...
  • Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq

    Hyakuri Airshow 2019 (1.12.2019) [Bilder] ...end of an era 301 sq & 501 sq: Exakt 1 Jahr minus einen Tag später stand nun auch die Verabschiedung der anderen beiden Phantom-Geschwader an - auch wenn diese ja noch ein paar...
  • Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.

    Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.: Einer der letzten Mohawk, oder sogar die Letzte, ist gestern leider verunfallt. Der Pilot und Besitzer Joe Masessa ist dabei ums Leben gekommen. Link
  • Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask"

    Bilder vom Piknik 32ND Tactical Air Base "Lask": Zeitgleich zu den NATO-Days in Ostrava haben wir uns am Samstag aufgemacht, um vier Stunden (mal schnell) nach Polen zu fahren um das "Piknik" in...
  • Air France A340 in Bosten wegen fehlender Schrauben gegroundet

    Air France A340 in Bosten wegen fehlender Schrauben gegroundet: Nach einer Generalüberholung in China einer A340 der Air France wurde nach mehreren Flügen in Bosten das Fehlen von 36 Schrauben an den...
  • Ähnliche Themen

    Oben