DC-4 der Lufthansa

Diskutiere DC-4 der Lufthansa im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach gutem Referenzmaterial zur DC-4 im Dienst der Lufthansa. Mag i-wie diese alte Lackierung sehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 05.07.2016
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler,
    ich bin auf der Suche nach gutem Referenzmaterial zur DC-4 im Dienst der Lufthansa.
    Mag i-wie diese alte Lackierung sehr gerne.
    Alles was es so im Netz auf die Schnelle gab habe ich bereits abgegrast.
    Vielleicht hat ja von euch noch jemand das ein oder andere hilfreiche...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Essen
    Na ja was gibt es noch zu sagen. Bei Google sind ja ein paar Bilder zu sehen.
    Es gab aber drei von Transocean geleaste DC4/C54 in der Zeit 1958 – 1959 mit den Kennungen: N9964F, N30042 und N9864F wobei die letzen beiden in Lufthansa Farben flogen. Aber Vorsicht, die Bemalungen wichen bei den Fensterlinien zum Bug voneinander ab. Auch schienen die Lackierer nicht den besten Tag erwischt zu haben. Steuer und Backbord Lackierung weichen ein wenig voneinander ab und das Seitenleitwerk ist einfach nur grauenhaft bemalt. Die gelbe Parabel ist zusammengequetscht.
    Die N30042 wurde später zur Carvair mit dem Spitznamen „Fat Albert“ umgebaut.
     
  4. #3 Airbutsch, 05.07.2016
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    2.286
    Ort:
    bei Berlin
    Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
    Die Kennung ist leider nicht mehr überliefert.
     

    Anhänge:

    ramier gefällt das.
  5. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Essen
    Anhand der Bemalung die längeren Auspuffrohre, die Anordnung der vorderen Kabinenfenster und dem Lufthansa Schriftzuges ist es die N30042. :cool:
     
    Airbutsch gefällt das.
  6. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Essen
    Hier einer meiner älteren Modellbauprojekte die N30042 von Lufthansa. Ein Umbau aus der DC-6B von Heller in 1:72. Man möge die schlechte Bildqualität entschuldigen. Der Dia Film war noch aus echtem Schrot und Korn inklusive Bildrauschen. :blush2:
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  7. #6 Soulfreak, 07.07.2016
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke für eure Hilfe.
    Das hilft mir schon etwas weiter! ;-)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

DC-4 der Lufthansa

Die Seite wird geladen...

DC-4 der Lufthansa - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Douglas DC-4 / C-54 – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/72 Douglas DC-4 / C-54 – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Die Douglas DC-4 bzw. C-54 wurde im Maßstab 1/72 lange Zeit vernachlässigt. Zu Unrecht, ist dieser Airliner und Transporter zu seiner Zeit doch...
  2. Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle

    Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle: Hallo zusammen Für meine remember swissair Sammlung suche ich noch nach den Flugzeug Prospekte dieser Flugzeuge wer kann mir helfen...
  3. DC-4 der Air France

    DC-4 der Air France: Hallo Am 2. Dezember 1957 soll eine DC-4 der Air France in Berlin-Tempelhof infolge Fahrwerkschaden auf dem Bauch gelandet sein. Die Zulassung...
  4. Zeitreise mit Swissair DC-4

    Zeitreise mit Swissair DC-4: Ein Flug mit einem Flugzeug-Oldtimer ist immer auch eine Reise in die Vergangenheit. Man erlebt das Luftreisen früherer Generationen. Vor genau 15...
  5. 1/144 DC-4 PanAm – Minicraft

    1/144 DC-4 PanAm – Minicraft: Der Erfolg der Douglas DC-3 schuf den Bedarf für einen größeren Airliner. Im Jahr 1938 flog Boeing den ersten viermotorigen Airliner, der auf...