DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!!

Diskutiere DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey! Durch Zufall (u natürlich auch etwas gelenkt) kam ich gestern in einer Ostschaft vorbei in der jahrelang an einem Möbelhaus eine Flugzeug...
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
796
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Durch Zufall (u natürlich auch etwas gelenkt) kam ich gestern in einer Ostschaft vorbei in der jahrelang an einem Möbelhaus eine Flugzeug Cafe stand...

Es handelte sich hier um eine DC 6 .. ich habe früher diese Flugzeug schon als Kind oft besucht..

Mußte aber jetzt feststellen das es wohl nicht mehr dort ist..

Es handelt sich hier um die Ortschaft Presusisch Oldendorf, gelgen zwischen Minden und Osnabrück am Wiehengebirge...nächste größer Ortschaft ist u.a. Lübbecke aus dem auch ein bekannte Bier kommt ;) ..das Bier der Brauerei Barre Bräu...

Das besagte Möbelhaus scheint ebenfalls nicht mehr an dem Ort zu sein, stattdessen schien gar die Halle eher noch erweitert worden zu sein..

Das Flugzeug Cafe selber hab ich vor ca. 15 Jahren das letzte mal gesehen...

Weiß jemand was mit der DC 6 passiert ist..

Und hat jemande Bilder von dem Cafe..
Und auch Hintergrundinfos zu der DC 6?


Gruß
Jens
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
796
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey nochmal!

Nu werd ich verrückt..

Hab schon mehrmals im Net danach gesucht..jetzt nachdem ich diesen Thread eröffnet hab, scheine ich grad Infos gefunden zu haben..

Die ersten zumindest...



Möbel-Holsing Flugzeug Cafe
Douglas DC-6
Off-Airport - Preussisch Oldendorf
Germany, July 26, 1999



D-ABAH (cn 42855/4) This is probably the oldest DC-6 in the world. Airframe #4 first flew 24.11.1946. Has been operated by American Airlines as N90702, Air Jordan as JY-ACE, Aerovias Panama as HP-361, Sudwestflug and Germanair as D-ABAH untill sold in 1969 as a coffee bar. Moved to Bad Laer in November 2003.
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
796
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Douglas DC-6
Off-Airport - Preussisch Oldendorf
Germany, July 26, 1999



D-ABAH (cn 42855/4) This is probably the oldest DC-6 in the world. Airframe #4 first flew 24.11.1946. Has been operated by American Airlines as N90702, Air Jordan as JY-ACE, Aerovias Panama as HP-361, Sudwestflug and Germanair as D-ABAH untill sold in 1969 as a coffee bar "Möbel-Holsing Flugzeug-Cafe". Pr. Oldendorf is a village located between Hannover and Osnabrück in Germany. Note the fake wooden propellers
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
796
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Hatte schon vor einiger Zeit nach dieser DC-6 hier gefragt..

Kannte sie schon aus meiner Kindheit ;) ..

Nur war sie nicht mehr dort wo ich sie her kannte..

Nämlich in Preussisch Oldendorf .. dort diente sie lange als Flugzeugcafe ..

Letztes Jahr wollte ich sie mal wieder besuchen..aber sie war nicht mehr da..doch dan Internet war sie recht schnell wieder gefunden..

Und am 14.04.06 hab ich sie dann mal wieder besucht..die älteste noch existierende DC - 6 !!

Und hier ein paar Bilder von ihr, an ihrem alten Standort u am Neuen mit schließlich meinen Bildern...

Die Quelle der Bilder: Airliners.net / Flugzeugbilder.de / google.earth / und natürlich meine eigenen Bilder...

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
796
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hier stand sie ursprünglich ...

( und nach google.earth steht sie da ja noch..was aber definitiv nicht mehr so ist..also ist das Bild somit vor 2003 entstanden..)
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.637
Zustimmungen
4.761
Ort
Berlin
gibts in hannover nicht auch, in der nähe von METRO, so ein freveliges flugzeugcafé? typ unbekannt.
 
Thema:

DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!!

DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!! - Ähnliche Themen

  • Flugzeuge als Verbrauchsmaterial

    Flugzeuge als Verbrauchsmaterial: https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20150520-0 https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20191206-0...
  • Welches Flugzeug hat das Teil verloren?

    Welches Flugzeug hat das Teil verloren?: Hallo zusammen, In der hiesigen Lokalpresse war heute folgender Text mit Bildern zu finden...
  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge

    Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge: Lufthansa entwickelt zusammen mit BASF eine Art Haifischhaut für Flugzeugoberflächen. Eine feine Rillenstruktur mindert Luftverwirbelungen...
  • Flugzeugkauf - auf welchem Weg...

    Flugzeugkauf - auf welchem Weg...: Hallo zusammen, mich würde interessieren auf welchem Wege ihr euer Flugzeug (bei mir geht es um eine Single-Prop) gekauft habt oder was für den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug cafe preußisch oldendorf

    ,

    flugzeug restaurant ith

    ,

    flugzeug cafe

    ,
    flugzeug restaurant preußisch-oldendorf
    , ith flugzeug restaurant, Flugzeugcafe, flugzeug cafe ith, möbel holsing pr. oldendorf, ith restaurant flugzeug, ith flugzeug cafe, flugzeug cafe wiehengebirge, flugzeug bad laer, flugzeug restaurant auf dem ith, flugzeug von möbel holsing , bad laer dc6, http:www.flugzeugforum.dethreads27359-DC-6-Flugzeug-Cafe-u-dessen-Verbleib, flugzeug cafe pr. oldendorf, flugzeug cafe oldendorf, Altes Flugzeug Cafe Preussisch-oldendorf , douglas dc6 bad laer, photos germanair dc6, preussisch oldendorf flugzeug, photos südwestflug dc6 d-abah, ith Flugzeug, dc10flugzeug cafe preuzig oldendorf
    Oben