DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!!

Diskutiere DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey! Dann hab ich noch das gefunden zum Thema Flugezug und Restaurants : In Merseburg im Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg gibt es...
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Dann hab ich noch das gefunden zum Thema Flugezug und Restaurants :

In Merseburg im Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg gibt es ebenfalls ein Flugzeugrestaurant in einer IL 62

Hier der Link

Luftfahrt- und Technik- Museum Merseburg



Dann hat doch Hermeskeil ebenfalls ein Flugzeugrestaurant!!!

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
401
Zustimmungen
51
Ort
FRA
JensB2001 schrieb:
Hey!

Dann hab ich noch das gefunden zum Thema Flugezug und Restaurants :

In Merseburg im Luftfahrt und Technik Museumspark Merseburg gibt es ebenfalls ein Flugzeugrestaurant in einer IL 96

Hier der Link

Luftfahrt- und Technik- Museum Merseburg



Dann hat doch Hermeskeil ebenfalls ein Flugzeugrestaurant!!!

Gruß
Jens
Das ist aber eine IL-62. ;)

Die Concorde in Hermeskeil (die als Restaurant dient) ist allerdings keine echte, sondern ein Nachbau.
 

Raybin

Guest
TU-154M schrieb:
Von einer An-24 oder An-26 in Deutschland als Bar hab ich noch nichts gehört. Aber in Zürich am Airport gibt es seit letztem Jahr eine Il-14 als Restaurant.
Das müsste es gewesen sein!
Gruss
Ray
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Voilà: http://www.runway34.ch/

Ich war schon persönlich dort essen, und es war wirklich ein gelungener Abend. Das Essen ist eher etwas für Feinschmecker - Pommes und Spaghetti sucht man eher vergebens auf der Speisekarte. Dafür wird man von einer "eigenen" Hostesse betreut ...

Übrigens isst man nicht IM Flieger, sondern unter den Tragflächen! Da kann jeder ein bisschen russisch üben, man muss nur mal versuchen, die verschiedenen Anschriften zu entziffern ... im Flieger selber befindet sich die Whisky & Cigars Lounge, welche man in bequemen Ledersesseln geniessen kann. Das Cockpit selber ist mit Plexiglasscheiben geschützt, man erhält aber trotzdem einen guten Einblick, wie die Herren Piloten früher arbeiten mussten - nix GPS und FBW!

Wer dort mal Essen gehen möchte, sollte unbedingt vorher telefonisch reservieren - möglichst 2-3 Wochen im voraus, denn das Restaurant ist abends meist ausgebucht (besonders am Wochenende)! Das Restaurant ist im Moment etwas schwierig zu finden, da sich die Anfahrt von der entsprechenden Kreuzung in Glattbrugg zum Restaurant durch eine Baustelle "zwängelt". Aber wenn man's erst mal gefunden hat, ist's wirklich ein Erlebnis!

Übrigens - wer mal dorthin geht, sollte sich mal die Stützen der Stehtische genauer anschauen ... ich kenne einige unter uns, die auch gerne so einen hätten! ;)
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
980
Zustimmungen
61
Ort
CE, Germany;
JensB2001 schrieb:
Interessant interessant!! ;)

Wir sind morgen wohl in Hannover..na und ich hab jetzt schon hunger bekommen ;-) *gg

Na mal sehen ob wir mal zumindest dort vorbeischauen...u irgendwann auch mal die Lokalität testen ;)

Danke für den Tipp ;)

Gruß
Jens

Moin!

War heute abend in der Nähe und hatte auch die Kamera mit.

Es war aber auch heute abend nicht ein Kunde dort zu sehen und alleine hatte ich auch keine Lust die Lokalität zu testen.

Hier die 3 Seiten Ansicht des Silbervogels.

Ich finde ja er ist zu sehr zugebaut.

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Klasse!!

Danke für die Bilder...

Gruß
Jens

P.S. und um den 25.05. werden wir wohl mal wieder in H sein, aber mit der Bahn..u mehr auf dem Expogelände..Ideenpaark 2006 von Thyssen Krupp
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
64
Ort
Ex ETNP now ETNW
Ich war am 1. Mai in dem Vogel essen. Zugegeben - viel war dort nicht los aber das Ambiente stimmte und das Essen war allererste Sahne. Kann es nur wärmstens empfehlen.

Greets
SkyGuide
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Na wenn das Essen u das Ambiente doch passte ist es doch perfekt..

Also ist es demnach dennoch weiter zu empfehlen...

Na mal sehen wann wir "Sie" testen ;)

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Am 10.11.07, war ich mal wieder kurz in Bad Laer an der DC 6.
Hatte aber keine Camera dabei.

Am 17.11.07 war ich wieder in Bad Rothefelde u hab gegen 23 Uhr dann nochmal einen Abstecher nach Bad Laer gemacht u die DC 6 nochmals besucht u ein paar Nachtaufnahmen gemacht.

Gruß
Jens
 
Anhang anzeigen
Thema:

DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!!

DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!! - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Veteranenteilebörse in Speyer- findet sie Ende Oktober 2020 statt?

    Flugzeug Veteranenteilebörse in Speyer- findet sie Ende Oktober 2020 statt?: Weiß jemand von euch, ob die Teilebörse in Speyer am 31.10. stattfindet oder ob sie abgesagt wurde? Falls sie stattfindet, Mund-Nasenbedeckung...
  • Kleinflugzeug auf Pferdekoppel in Oberfranken abgestürzt

    Kleinflugzeug auf Pferdekoppel in Oberfranken abgestürzt: Kleinflugzeug in Oberfranken abgestürzt Maschine bei Aufprall auf Pferdekoppel bei Rugendorf (Landkreis Kulmbach) komplett zerstört Pilot (48)...
  • Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!

    Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!: Hier ein Beitrag von 'AeroTelegraph'! (von mir als Pushbackfahrer unkommentiert :headscratch: ! )...
  • Flugzeugabsturz in Moosburg

    Flugzeugabsturz in Moosburg: https://www.idowa.de/inhalt.grosseinsatz-im-landkreis-freising-flugzeugabsturz-bei-moosburg-zwei-insassen-tot.e967570a-010c-43e4-bf26-da376f52056c...
  • 17.09.2020 Kleinflugzeug im Havelland abgestürzt (Bienenfarm)

    17.09.2020 Kleinflugzeug im Havelland abgestürzt (Bienenfarm): https://www.pnn.de/brandenburg/unglueck-im-havelland-kleinflugzeug-abgestuerzt-ein-toter/26195124.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug cafe preußisch oldendorf

    ,

    flugzeug restaurant ith

    ,

    flugzeug cafe

    ,
    flugzeug restaurant preußisch-oldendorf
    , ith flugzeug restaurant, Flugzeugcafe, flugzeug cafe ith, möbel holsing pr. oldendorf, ith restaurant flugzeug, flugzeug cafe wiehengebirge, ith flugzeug cafe, flugzeug bad laer, flugzeug restaurant auf dem ith, flugzeug von möbel holsing , bad laer dc6, bad laer flugzeug cafe, http:www.flugzeugforum.dethreads27359-DC-6-Flugzeug-Cafe-u-dessen-Verbleib, flugzeug cafe pr. oldendorf, flugzeugkaffee pr.oldendorf, Flugzeug cafe im ith, photos germanair dc6, preussisch oldendorf flugzeug, photos südwestflug dc6 d-abah, flugzeug cafe oldendorf, flugzeugkaffe
    Oben