DC-8 Notlandung Atlanta

Diskutiere DC-8 Notlandung Atlanta im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Landung einer DC-8 (UPS) mit Feuer an Bord in Atlanta/Phil. am 8. Februar. http://www.webpark.ru/comments.php?id=20690 Hut ab - nachmal gut...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    3.060
    Ort:
    Südbrandenburg
    Landung einer DC-8 (UPS) mit Feuer an Bord in Atlanta/Phil. am 8. Februar.
    http://www.webpark.ru/comments.php?id=20690
    Hut ab - nachmal gut gegangen. Da war ein Schutzengel am Werk.
    Gibt es nähere Infos zu den Ursachen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinkerbell, 27.02.2007
    tinkerbell

    tinkerbell Sportflieger

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lüdenscheid
    Stark finde ich, dass das bei den Russen unter der Überschrift Humor läuft. Leider ist mein Russisch so eingerostet, dass ich mit dem Rest nichts mehr anfangen kann.

    Aber die Maschine ist doch schrottreif, oder kann man da nochwas richten?

    Passt auf, nachher stellt sich raus, das in der Maschine Ersatzakkus für DELL-Notebooks waren. :p

    ym2c
     
  4. #3 flyer0852, 27.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Thüringen
    Heißes Heck

    Glücklicherweise ist das Feuer offensichtlich im hinteren Bereich ausgebrochen und da bei der DC-8 noch echte wires im Spiel sind hat auch noch die landung geklappt.
    Hierzu auch http://www.cnn.com/2006/US/02/08/ups.plane.fire/
    http://www.wistv.com/Global/story.asp?S=4471878

    Inwieweit das Feuer bereits bei der Landung auf das Flugzeug selbst übergeriffen hatte oder bis da "nur" ein teil der Ladung brannte ist sicher schwer festzustellen.
    Sicher ist aber wenn der nächste Airport weiter entfernt gewesen wäre hätte das schlimmer ausgehen können, allerdings war es offensichtlich auch nicht so einfach in der vollgepackten Maschine an den Brandherd heranzukommen sonst hätte die Feuerwehr nicht fast 4 Stunden gebraucht um das Feuer zu löschen.

    flyer0852
     
  5. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Aber die Geschichte ist doch schon vor einem passiert:confused:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

DC-8 Notlandung Atlanta

Die Seite wird geladen...

DC-8 Notlandung Atlanta - Ähnliche Themen

  1. NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ?

    NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ?: Hallo, nachdem die NASA ja kürzlich erst ihre 747SP " Sofia " nach Deutschland geschickt hat, soll im Januar 2018 wohl schon wieder ein weiteres...
  2. Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144

    Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144: Steht schon ein paar Jahre in der Vitrine, hab ich aber noch bei keinem Rollout hier gesehen: das Vorbild flog in den späten 90er Jahren, das...
  3. DC-8 Super 62 Nitto 1/00

    DC-8 Super 62 Nitto 1/00: Guten Tag Liebe Modellbau Gemeinde Das ist mein erster Versuch, in den Airliner Bau einzusteigen. Der Alte Nitto Bausatz wahr sehr gut zu bauen...
  4. Douglas DC-8 Bilder

    Douglas DC-8 Bilder: Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
  5. 50 Jahre DC-8

    50 Jahre DC-8: Vor 50 Jahren startete die erste Douglas DC-8 zu ihrem Jungfernflug. Das sind nur 50 Jahre nachdem die ersten Motorflugpioniere flogen. Und viele...