DC-8 Super 62 Nitto 1/00

Diskutiere DC-8 Super 62 Nitto 1/00 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag Liebe Modellbau Gemeinde Das ist mein erster Versuch, in den Airliner Bau einzusteigen. Der Alte Nitto Bausatz wahr sehr gut zu bauen...

Moderatoren: AE
  1. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Guten Tag Liebe Modellbau Gemeinde

    Das ist mein erster Versuch, in den Airliner Bau einzusteigen. Der Alte Nitto Bausatz wahr sehr gut zu bauen und doch gab es, einige dinge die viel Zeit in Anspruch nahmen.So wahren einige Teile ein wenig aus der vorm, so das sie passend und zurecht geschliffen mussten. Die Verglasung ums Cockpit wahren nur zum teil brauchbar, so auch wie die seitlichen Fenster. Das hiss dan alles zuspachteln und in die richtige Lage schleifen. Aber Zusammengefasst, ein richtiges Basisprojekt für weitere DCs 8.

    Modell. Nitto Achtzigerjahre Bausatz im Mst. 1/100-1/103?
    Bauzeit. 1 Jahr mit Unterbrüchen
    Verwendete Farben. weiß aus der spray Dose Autolack Acryl, Versiegelung mit zwei-schicht lack auch aus der Dose
    Metal Lackierung Gunze Aluminium aus der neuer Produktion Mr. Metal Color.
    Decals. Mass Anfertigung von Herr Vintage Flyer Decals USA

    Beste grüsse yak-25
     

    Anhänge:

    stratrevival, Schleie25, zappa und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 2
     

    Anhänge:

    stratrevival, Schleie25, AM72 und 4 anderen gefällt das.
  4. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 3
     

    Anhänge:

    stratrevival, Schleie25, AM72 und 3 anderen gefällt das.
  5. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 4
     

    Anhänge:

    stratrevival, Schleie25, AM72 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Bild 5
     

    Anhänge:

    stratrevival, Schleie25, AM72 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Jak-25, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Besten Dank fürs schauen 888, Swordfish, AM72,airforce_michi, :TOP:
     
    Swordfish gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die ist doch schön geworden!

    Willkommen im kleinen Kreis der Airlinerbauer!

    Schöne Farbabstufungen an der Tragflächenvorderkante.

    Ein etwas neutralerer Hintergrund würde den Eindruck noch verbessern.

    viele Grüße,

    Norbert
     
  9. #8 Jak-25, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Danke Norbert :TOP: werde in der Zukunft noch mehr Air leiner bauen, es macht einen rissen Spass , und am Schluss gibt es noch ein Bunter Vogel in der Vitrine.

    Das mit den Fotos ist schon ein längeres Problem versuche mich zu verbessern.

    Gruss jak-25
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 airforce_michi, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Private Idaho
    Ich schaue bei den Airlinern immer sehr genau, aber ich kann nichts wirklich erwähnenswertes zum Nörgeln entdecken - sehr sauber gebaut und mit dezenten Schattierungen versehen. Meinen Glückwunsch also zu diesem wunderschönen Modell... :TOP:


    Mir gefallen die 'kurzen Achter' generell besser als die extrem gestreckten, aber speziell die -62 ist ja mit ihrer nur leichten Streckung und den 'JT3-Röhren' eine schöne Mischung aus beiden Varianten...und dann noch eine exotische Airline anstelle der typischen JAL/KLM-Vertreter....toll!


    Weitermachen! :)
     
  12. #10 Jak-25, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo airforce_michi

    Besten Dank für deine Positive Bewertung, dass gibt einen großen ansporn nach mehr. Ich habe noch zwei DC-8 Bausätze von Nitto, wo ich dann noch eine kurze Bauen Möchte. Ebenfalls die ganz Lange 71 Version mal schauen woher ich die Triebwerke her bekomme. Vielleicht kannst du mir helfen? wer so was im Maßstab 1/103 herstellt :headscratch:.

    Beste Grüsse und Danke:TOP: jak-25
     
Moderatoren: AE
Thema:

DC-8 Super 62 Nitto 1/00

Die Seite wird geladen...

DC-8 Super 62 Nitto 1/00 - Ähnliche Themen

  1. NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ?

    NASA DC-8 Jan/Feb 2018 in ETAR ?: Hallo, nachdem die NASA ja kürzlich erst ihre 747SP " Sofia " nach Deutschland geschickt hat, soll im Januar 2018 wohl schon wieder ein weiteres...
  2. Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144

    Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144: Steht schon ein paar Jahre in der Vitrine, hab ich aber noch bei keinem Rollout hier gesehen: das Vorbild flog in den späten 90er Jahren, das...
  3. Douglas DC-8 Bilder

    Douglas DC-8 Bilder: Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
  4. 50 Jahre DC-8

    50 Jahre DC-8: Vor 50 Jahren startete die erste Douglas DC-8 zu ihrem Jungfernflug. Das sind nur 50 Jahre nachdem die ersten Motorflugpioniere flogen. Und viele...
  5. DC-8 Notlandung Atlanta

    DC-8 Notlandung Atlanta: Landung einer DC-8 (UPS) mit Feuer an Bord in Atlanta/Phil. am 8. Februar. http://www.webpark.ru/comments.php?id=20690 Hut ab - nachmal gut...