DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel

Diskutiere DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; xxx

Pewo02

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Ort
Moers
Hallo Freunde, was ist das für eine Variante? Sieht ein bischen wie Kruk aus, steht auch Kruk drauf, habe ich aber noch nicht gesehen?
Trotzdem Danke, Gruß Peter
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ja, eine Variante mit T-Leitwerk. Habe ich auch schon mit Lycoming Reihenmotor gesehen.
 

Gast

Guest
Ich hab hier auch noch 2 bilder der KRUK PZL-106 AR DDR-TAB/D-FOAB

Aufgenommen während des Flugtages in Saarlouis-Düren im Juni 2006.

#1 beim rollen zur RWY

 

Gast

Guest
Falls interesse besteht hab ich noch ein paar bilder.


Gruß PiC;)
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Freunde, was ist das für eine Variante? Sieht ein bischen wie Kruk aus, steht auch Kruk drauf, habe ich aber noch nicht gesehen?
Trotzdem Danke, Gruß Peter
Das war der prototyp, welcher ja ursprünglich als nachfolger der Z-37 konzipiert war. einer der prototypen ist abgestürtzt. in ermangelung eines geeigneten motors (P&W etc. schied ja aus) hat man sich für den PZL-3 entschieden (notgedrungen). die ürsprüngliche variante mit t leitwerk wäre der Z wirklich am nächsten gekommen. der pzl3 war aber zuviel motor für so wenig flugzeug, also wurde die zelle überarbeitet ( welche im heckbereich übringens stoffbespannt war) und heraus kam die 106A. Diese hatte noch die durchgehende cowling.
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
hier die ursprungsversion mit lycoming. die zuladung lag, glaube ich bei ca. 800 kg.
 
Anhang anzeigen

Pewo02

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
7
Ort
Moers
alte Bilder DDR-TAA

Hallo Papagei, hallo Andreas, alte Bilder von der DDR-TAA hast Du zufällig nicht mehr in Deinem Archiv? Oder, auch S/W. Gruß Peter
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sostschenko, Die Kuh im Propeller.
 
Thema:

DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel

DDR Agrarflug PZL-106 KRUK Staffel - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26)

    Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26): Im FF sind ja im Verlaufe der Zeit schon sehr gute Beiträge zu Maschinen abgeliefert worden: L-60 Brigadyr...
  • Suche Literatur Agrarflug in der DDR

    Suche Literatur Agrarflug in der DDR: Suche Literatur über den Agrarflug in der DDR, bekannt ist bisher "Agrarflug in der DDR" VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin 1973...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ddr düngerstreuer flugzeug

    ,

    pzl 106 kaufen

    ,

    ddr agrarflugzeug kaufen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/
    , agrarflugzeug ddr, agrarflug magdeburg, pzl-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/page-20, kruk flugzeug, ddr-tdl, agrarflug ddr staffel halle, Düngerstreuer Flugzeug in der DDR, agrarflug ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/page-3, kruk, agrarflieger Leipzig Höschel, reduktor sternmotor, agrarflug ddr flugzeuge, Agrarflugzeuge in der DDR, pzl 106 1:72, PZL-106 Kruk, ddr düngerstreuerflugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/ddr-agrarflug-pzl-106-kruk-staffel.37295/page-19, pzl 106 motor, dünge bomber argar Flugzeug
    Oben