MiG-Mech
inaktiv
AW: DDR-MiGs an Ägypten
Die Liste hätt' jetzt kein Buch gefüllt.
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Da bleibt jetzt noch die Aufgabe die fehlenden Angaben für die etwa 90 MiG-17F und MiG-15UTI, die nach Ägypten und Syrien gingen, zu ergänzen.Die Liste hätt' jetzt kein Buch gefüllt.
Falls es nicht schon ergänzt wurde. Die Triebwerke waren für die MiG-15UTI, da es seit 1968 ein größeres Schulungsprogramm für neue Piloten gab. Da hatte Ägypten die größten Defizite.AW: DDR-MiGs an Ägypten
Irgendetwas kann da nicht stimmen. Die MiG-17F hatte kein RD-45 als Triebwerk. Die hatte das WK-1F. Das RD-45 wurde in den ersten Serien der MiG-15 verbaut. Maschinen dieser Serien hatte die NVA aber nicht. Alle NVA MiG-15 hatten das WK-1A.
Für die Trainerversion MiG-15UTI wird als Triebwerk das RD-45FA angegeben. Nur warum sollte jemand dieses leistungsschwächere Triebwerk in die MiG-17F einbauen wollen?