de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

Diskutiere de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...

Moderatoren: gothic75
  1. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    3.916
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen!

    Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der irakischen Luftwaffe darstellen soll:

    Bild der Woche: de Havilland D.H.112 Venom - Klassiker der Luftfahrt

    Frage: Meines Erachtens handelt es sich beim dem Typ auf dem Bild eher um eine D.H.115 Vampire Trainer. Ich habe auch keine Bestätigung gefunden, dass der Irak Doppelsitzer-Venoms besessen hätte.

    Wie seht Ihr das?

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfman_1832000, 19.11.2012
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Es gab keine Trainerausführung der Venom.Einzige zweisitzige Ausführungen der Venom waren die N.F. ( Nightfighter ) Varianten:TD:
     
  4. #3 Hunter Mk58, 19.11.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Es kann nur ein Vampire Trainer sein. Schon alleine die Flügelform, ohne Endtanks weisen auf einen Vampire :TD:
    Es gab noch die Sea Venom, die war zweisitzig. Diese Zweisitzer sehen in meinen Augen ein bisschen wir Zwitter aus, ein bisschen Vampire Trainer und die Flügelform des Venom.

    Hier könnt ihr noch was nachlesen: de Havilland Venom
     
  5. #4 Soulfreak, 20.11.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  6. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    3.916
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Guten Morgen!

    ... und vielen Dank euch allen. Dann waren meine Zweifel ja durchaus berechtigt.

    Gruß aus Leverkusen,
    Thomas
     
Moderatoren: gothic75
Thema: de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venom doppelsitzer

    ,
  2. unterschied venom vampire

    ,
  3. unterschied vampire venom

    ,
  4. venom
Die Seite wird geladen...

de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))? - Ähnliche Themen

  1. Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

    Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: [ATTACH] Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir...
  2. WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: [ATTACH] So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere...
  3. 1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018

    1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018: Der Modellbauhändler meines tiefsten Vertrauens ist immer wieder für neue Überraschungen gut! Da stöbert man durch die Regale und dann findet man...
  4. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  5. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...