De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

Diskutiere De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF".
Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle



Wie ich auf die Vampire gekommen bin, obwohl ich sonst keine Jets und auch nur selten Briten baue, habe ich ja bereits schon geschildert.
Den Bausatz habe ich sehr günstig auf den 3.Fürstenfelder Modellbautagen erstanden. Er hat mich angelacht aufgrund der doch exotischen Form des Flieges und der Preis hat mich dann zum mitnehmen überzeugt. Somit lag der Bausatz dann in meinem Bastelvorat bis das Thema 100Jahre RAF aufgetaucht ist .
Er ist sehr einfach gehalten, eher ein Einsteigermodell und die Anzahl der Teile ist sehr übersichtlich. Dafür aber qualitativ doch recht hochwertig.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.553
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
Hallo etmokel!
Es gibt für die Bauberichte im Wettbewerb eine eigene Seite!
Bauberichte
Schön,dass Du dabei bist,mit einem so schönen geschichtsträchtigen Modell! :TOP:
Viel Spass und Erfolg beim bauen wünscht...
Uwe
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Die Schlichtheit dieses Bausatzen zwang mich schließlich, hier noch etwas aufzurüsten. Also habe ich mir zusätzlich noch Ätzteile von Eduard (EDP49645)
und Maskierfolie (EX399) gegönnt. Somit hatte ich die Möglichkeit mal an diesem Modell den Umgang mit Metallfarben und die Verarbeitung von Fotoätzteilen zu üben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Hallo etmokel!
Es gibt für die Bauberichte im Wettbewerb eine eigene Seite!
Bauberichte
Schön,dass Du dabei bist,mit einem so schönen geschichtsträchtigen Modell! :TOP:
Viel Spass und Erfolg beim bauen wünscht...
Uwe
Hallo Mighty29,

Sorry, aber genau da wollte ich auch hin!
Bin gerade umgezogen :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 - Ähnliche Themen

  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

    WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72: Nachdem ich bereits zwei "Ottern" gebaut hatte, was jedesmal ein Zersägen und Neu Zusammensetzen des Rumpfes bedeutete, wurde ich eines Tages...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • Tolles Cockpitvideo einer DeHavilland DH.100 Vampire FB.6

    Tolles Cockpitvideo einer DeHavilland DH.100 Vampire FB.6: Auf www.warbirds.no gibt es ein ca. 8 min langes und ca. 30 MB großes, geniales "Cockpit-Mitflugvideo" einer DeHavilland DH.100 Vampire FB.6...
  • Ähnliche Themen

    Oben