De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

Diskutiere De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Heute habe ich die Propeller zusammen gebaut. Diese werden nucn nicht mit Magneten befestigt, sondern mit Poly caps.:squint: Dadurch halten die...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die Mündungen der 20mm Kanonen wurden auch durch Messingteile von Master ersätzt, welche auch wieder Brüniert wurden. An den Halter habe ich sie aber noch nicht angeklebt, das erfolgt erst am Schluß

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Es ist nun alles abgeklebt, was nicht bemalt werden soll.
Als erstes habe ich auf die Kanzelstreben die Innenfarbe (XF-71) aufgesprüht. Anschließend habe ich eine Lage Tamiya Surface Prima aufgetragen, vor allem auf die Stellen, an denen geschliffen wurde. Glücklicherweise gab es keine bösen Überraschungen.:squint:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ich habe mich dann der Bemalung der Bomben gewittmet.
Als Grundfarbe wurde XF-27 verwendet. Darauf habe ich dann mit einem Schwämchen Maskieflüssigkeit aufgetupft.



Darüber habe ich dann eine Lage mit gelb aufgehellter Grundfarbe gesprüht. Nachdem die Maskierflüssigkeit abgerubbelt war, wurde nochmals ein wenig von der Farbmischung darübergenebelt, um die Kontraste etwas zu verringern.

.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Heute habe ich die Propeller bemalt. Hier bin ich nach dem ülichen Verfahren vorgegangen, also Spitzen weiß grundieren, dann gelb drauf, trocknenlassen, abkleben und zum Schluss schwarz. Die Getriebegehäuse wurden mit einer Alufarbe bemalt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Heute sind die Farben von MRP gekommen, das nenne ich mal pünktlich! :thumbup:
Ich hab dann auch gleich das Medium Sea Gray auflackiert. Die Farbe hat allerdings fast den selben Ton wie die Grundierung, somit war es für so "sehbehinderte" wie mich nicht gerade einfach. :wacko:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Heute habe ich die Bereiche Abgeklebt, welche mit Dark Green lackiert wurden. Auch hier habe ich wieder eine Farbe von MR. Paint (MRP 110) verwendet.



Und so sieht die Mossie ohne Masken aus. Es gibt noch ein paar Stellen, an denen ich nochmal etwas nacharbeiten muss, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Miiterweile hat sich wieder ein bischen was an der Mossie getan.
Ich habe den Tarnansteich an den besagten Stellen nochmal nachgearbeitet und dem Flieger eine Lage Klarlack spendiert. Somit konnten die Decals aufgebracht werden. Es gab bei der Verarbeitung keinen nennenswerten Probleme, allerdings könnte der Trägerfilm etwas dünner sein.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Für die Bereiche um die Auspuffenden, welche bei meiner Maschiene unlackiert waren (es waren wohl mal Verkleidungen angebracht), hat Tamiya ebenfalls Decals beigelegt. Ich finde die sehen gar nicht schlecht aus, jedenfalls ist es so einfacher als abkleben und lackieren.



Die Bomben haben auch ein paar Decals bekommen. Ich werde mal versuchen, ob ich sie noch ein wenig verkratzen kann, damit sie zum gealterten Anstrich passen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
  • De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
  • De Havilland Mosquito mit DB 605

    De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
  • Ähnliche Themen

    • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
    • De Havilland Mosquito Cockpit

      De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
    • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

      DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
    • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

      de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
    • De Havilland Mosquito mit DB 605

      De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
    Oben