de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

Diskutiere de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Servus,

nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und die Passgenauigkeit ist bemerkenswert. Näheres dazu findet Ihr im Baubericht.:TD:
De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

Leider ist mir kurz vor Schluss noch ein Missgeschick passiert. Ich habe die Haube fast ruiniert. Da ich den Flieger aber unbedingt am kommenden Samstag in Leipheim präsentiern möchte habe ich die Haube erstmal angeklebt und mache auch gleich ein Roll out. Die Haube wird aber noch durch ein Ersatzteil ersätzt. Die Fotos davon reiche ich dann nach.

Hier also nun die "vorläufigen" Bilder:

Edit: Die neue Haube ist nun bei mir eingetroffen und wurde auch schon montiert. Es sind nun neue Fotos eingefügt.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das Ergebnis enspricht dem, was nach dem Baubericht zu erwarten war :TOP:
Was ist Dir denn mit der Haube passiert? Hast Du Klarlack drauf bekommen?
Edit: Habe es gerade im BB gelesen. Kann passieren. Dein Mechaniker ist noch nicht da, oder?
Tipp: Ändere den Titel doch noch in „de Havilland“
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Das Ergebnis enspricht dem, was nach dem Baubericht zu erwarten war :TOP:
Was ist Dir denn mit der Haube passiert? Hast Du Klarlack drauf bekommen?
Edit: Habe es gerade im BB gelesen. Kann passieren. Dein Mechaniker ist noch nicht da, oder?
Tipp: Ändere den Titel doch noch in „de Havilland“
Servus Eugen.
Ich hab bei Hermann noch nicht angerufen. Ich schau am Mittwoch mal vorbei.
Das mit dem Namen kann ich noch ändern.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Schade, dass der BB schon vorbei ist. Ich habe ja wirklich über die Qualität des Bausatzes die ganze Zeit mitgestaunt. Das tolle Ergebnis war also irgendwie vorhersehbar… well done!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Schade, dass der BB schon vorbei ist. Ich habe ja wirklich über die Qualität des Bausatzes die ganze Zeit mitgestaunt. Das tolle Ergebnis war also irgendwie vorhersehbar… well done!
Hallo Nexus,

schön, dass sie Dir gefällt.
Wie gesagt, bin ich auch ein wenig traurig, dass der Bau nun abgeschlossen ist.
Aber ich baue als nächstes eine Spitfire Mk VIII in 1/32 von Tamiya. Die sollte genauso viel Spaß machen. :squint:

PS.: Da gibt`s auch magnete uns sogar funktionierende Scharniere.:thumbsup:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Herr Galland hatte einen Aschenbecher in seiner Messerschmitt. :tongue1:
Mit den beiliegenden Scharnieren bleiben alle Ruder beweglich. :thumbup:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Und die Skyknight hatte je einen Ascher für Pilot und Navigator.
Spass beiseite:

Und so wie ich Dich kenne, gibt es wieder einen Baubericht :cool1
Wenn ein Bericht gewünscht wird, wird es einen geben.:squint:
Ein wenig gedulden musst Du Dich aber noch, ich warte noch auf Zubehör.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Schön geworden das "Wooden Wonder". Bin schon gespannt den Vogel am Samstag live zu sehen.
Die Spit habe ich auch noch im Stapel - da lass ich dich mal vorbasteln :wink2:

Gruß
KH
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Schön geworden das "Wooden wunder". Bin schon gespannt den Vogel am Samstag live zu sehen.
Die Spit habe ich auch noch im Stapel - da lass ich dich mal vorbasteln :wink2:

Gruß
KH
Mach dich bei der Spit auf viel Zubehör gefasst. :squint: Nicht das der Bausatz so schlecht ist, aber besser geht halt immer.:biggrin:
Bis Samstag dann.

Gruß Michi
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Da lass ich mich mal überraschen was du das alles reinzauberst :thumbsup:.

Gruß
KH
 
Thema:

de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
  • De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
  • De Havilland Mosquito mit DB 605

    De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
  • Ähnliche Themen

    • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
    • De Havilland Mosquito Cockpit

      De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
    • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

      DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
    • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

      de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
    • De Havilland Mosquito mit DB 605

      De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
    Oben