De Havilland Mosquito mit DB 605

Diskutiere De Havilland Mosquito mit DB 605 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Ta-152H, 15.03.2014
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen

    ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt worden ist:headscratch:

    stimmt das?
    welcher Typ war das:confused: und gibt vielleicht sogar ein Belegfoto?

    Gruß Ta 152
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 15.03.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    3.833
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: De Havilland Mosquito mit DB 605

    Verwechselst du das evtl. mit der Spitfire?

    Die gab es tatsächlich mit dem DB-Motor, siehe auch hier oder hier
     
  4. #3 A6Intruder, 15.03.2014
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    AW: De Havilland Mosquito mit DB 605

    Das kann ich bestätigen: Mosquito ja, DB-Motor nur in der Spit.
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: De Havilland Mosquito mit DB 605

    Die Mossi war nur noch Standmodell in Rechlin, das Fahrwerk war aus Rohr zusammengenagelt...
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 15.03.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.943
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: De Havilland Mosquito mit DB 605

    Nie was davon gehört. Auch eine entsprechende Anfrage im ww2aircraft Forum war ohne Ergebnis.

    Auch genannt "Schmitt-Fire":TD:
     
  7. #6 Ta-152H, 16.03.2014
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    AW: De Havilland Mosquito mit DB 605

    ich danke euch für die Info

    da habe ich wohl was verwechselst :blush2:

    schönen sonntag noch
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: De Havilland Mosquito mit DB 605
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. de havilland mosquito erbeutet

Die Seite wird geladen...

De Havilland Mosquito mit DB 605 - Ähnliche Themen

  1. De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  2. DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  3. de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
  4. 1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV

    1/72 Tamiya De Havilland Mosquito B Mk.IV: Hallo, das hier ist der Tamiya Bausatz der Mosquito B Mk.IV. Ein clever und präzise durchdachtes Modell, das eine außergeöhnlich gute...
  5. DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72

    DeHavilland DH 98 Mosquito, Tamiya 1/72: . Die Mosquito, das hölzerne Wunder aus Hatfield – ein Glücksfall für England. Ein unbewaffneter Bomber, mit nur zwei Mann Besatzung,...