De Havilland Sea Vixen FAW 2

Diskutiere De Havilland Sea Vixen FAW 2 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach dem Verkleben wird nun alles verspachtelt und verschliffen.
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Nach dem Verkleben wird nun alles verspachtelt und verschliffen.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Die müssen nämlich nicht wie man das gewöhnt ist zuerst zusammen
gebaut werden,sondern als erstes wird die Unterseite angeklebt.Da-
nach muß das Querruder eingesetzt werden,und danach die Oberseite
montiert werden.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Heute habe ich weiter gebaut,

diverse Kleinteile montiert und dieses Teil hier sieht aus wie eine
Regenrinne bzw.Dachkannel:D.Hat jemand eine Ahnung was das
sein könnte:?!
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Heute habe ich weiter gebaut,

diverse Kleinteile montiert und dieses Teil hier sieht aus wie eine
Regenrinne bzw.Dachkannel:D.Hat jemand eine Ahnung was das
sein könnte:?!
Schön, das es weitergeht, sonst hätte ich dich womöglich noch eingeholt ;)
Das Ding ist tatsächlich zum Teil Wasserabweiser (Verkleidung vor Windschutzscheibe) und der Kanal deckt ein Rohr ab, dass Warmluft vom Triebwerk zur WSS leitet, wo sie dann auf diese geblasen wird.
RR
ps: wirklich furchtbar sind ja die Angüsse - ich habe mir bisher sowohl Kabinenhaubenrahmen als auch Fanghaken beim Entfernen zerbrochen:mad:
Außerdem hätte Airfix die beiden Cockpithauben auch als Komplettklarsichtteil
machen können, finde ich. Mußte ich mal loswerden.
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Also bei zu soliden Angüssen mache ich mein Bastelmesser über ner Kerze knalleheiss und schwupp, wie durch Butter :TOP:
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Rock River und Sakuro,:)

danke fur die Info und den Tip. Ich benutze meistens die Proxxon
Minikreissäge zum heraustrennen der Teile.Die Cockpithauben sind Segen und Fluch zugleich,gut zu lackieren aber beim Kleben danach ist aller höchste Vorsicht geboten.Verstehe ich richtig das du ebenfalls ne Sea Vixen im Bau hast.Mit dem heißen Messer ist ne gute Idee :TOP: man lernt eben nie aus:TOP:

Gruß Shir Khan
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo Rock River und Sakuro,:)

danke fur die Info und den Tip. Ich benutze meistens die Proxxon
Minikreissäge zum heraustrennen der Teile.Die Cockpithauben sind Segen und Fluch zugleich,gut zu lackieren aber beim Kleben danach ist aller höchste Vorsicht geboten.Verstehe ich richtig das du ebenfalls ne Sea Vixen im Bau hast.Mit dem heißen Messer ist ne gute Idee :TOP: man lernt eben nie aus:TOP:

Gruß Shir Khan
Ich? Ja, stimmt, hab vor ein paar Tagen angefangen (Cockpit fertig und eingebaut u. im Moment beschäftige ich ich gerade mit Triebwerken, Lufteinlässen, Luftbremse, Fahrwerkschächten...alles, was so in den Rumpf hinein kommt.
RR
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Jörg,

aha....deine Vixen iss ja schon fast fertig :D
SIeht super aus bis hierhin.
Ist die nächste Woche mit dabei ?

Grüße, Stefan
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Jörg,

sauber. Sieht schon richtig gut aus !
Bekommst du die Vixen für´s nächste Treffen fertig ?

Grüße, Stefan
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hey Jörg,

sauber. Sieht schon richtig gut aus !
Bekommst du die Vixen für´s nächste Treffen fertig ?

Grüße, Stefan
Hallo Stefan:),

auf jeden Fall, wenns gut klappt stelle ich sie schon
am nächsten Sonntag bei unseren Freunden vom PMC
Kurpfalz aus.Ich werde mich ins:D Zeug legen

Gruß Shir Khan
 
Thema:

De Havilland Sea Vixen FAW 2

De Havilland Sea Vixen FAW 2 - Ähnliche Themen

  • WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere ich euch...
  • WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2

    WB2015/16BB 1/48 De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2: Hallo, werde mich dieses Jahr auch mal wieder an dem Wettbewerb beteiligen. Ist immer eine schöne Motivation, mal was fertig zu stellen…Hab mir...
  • De Havilland Sea Vixen FAW.2 AIRFIX 1/48

    De Havilland Sea Vixen FAW.2 AIRFIX 1/48: Bild 01
  • De Havilland Sea Vixen FAW 2 Airfix 1/48

    De Havilland Sea Vixen FAW 2 Airfix 1/48: Hallo Leute habe fFfF:D eine Füchsin bzw.zänkisches Weib so kann man`s auf jeden Fall im englischen Wörterbuch lesen was Sea Vixen bedeutet.
  • 1/48 DeHavilland SEA VIXEN – Airfix

    1/48 DeHavilland SEA VIXEN – Airfix: Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, da ich noch genug ungebaute Modelle zuhause habe - aber als ich vergangene Woche die erste Lieferung...
  • Ähnliche Themen

    Oben