Decal´s Me 109G/K

Diskutiere Decal´s Me 109G/K im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich habe einen Decal bogen ergattern können,wobei ich nicht jede Me einordnen kann.Ins besondere ist das die der "Die Schwarze 13". Da...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.284
Ort
Zerbst
Hallo
Ich habe einen Decal bogen ergattern können,wobei ich nicht jede Me einordnen kann.Ins besondere ist das die der "Die Schwarze 13". Da dieser Bogen von 1992 ist und die NR 48-004 hat, ist dieser auch nicht mehr bei Aero Master aufgeführt.
Darum bitte ich euch wenn ihr diese oder jene erkennt,schreibt mir doch bitte einen text dazu oder noch besser ein bild dieser Maschiene. Danke im vorraus.
Gruss Toche
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Decal´s Me 109G/K. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Wäre hilfreich wenn Du die Zeichnungen aus der Anleitung mal zeigen könntest.:!:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.284
Ort
Zerbst
Wenn ich diese hätte würde ich ja nicht fragen, da ja immer diese dort noch einmal näher beschriebn werden. ;) :D
Habe ja leider nur diesen Bogen ohne die dazugehörige anleitung. Aber trotzdem danke:red:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Hab mal eben nachgeschaut. Sollen die Decals wirklich nur für Bf 109 sein? Ich frag deshlab so weil das von Dir erwähnte Wappen "Schwarze 13" laut meinen Unterlagen der 13./JG 400 zugeordnet wird. Und das JG 400 hatte doch Me 163.:confused: :?!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.284
Ort
Zerbst
genau deswegen frage ich so dumm :D , bin ja auch genau dort hängen geblieben. Aber schau doch einfach noch mal das erste foto an, dort steht es ja. Me 109G/K. Ich bin jetzt auch am ende meines latain:rolleyes:
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Also ich habe den Bogen auch. Auf der beigefügten Anleitung findet sich ein Hinweis das diese Declas NICHT zu den Bf 109 gehören.
O-Text, übersetzt:
Bonus Markierung, gedacht für die Me 163 B Komet Werk Nr 191477 gefunden durch allierte Truppen auf dem Flugplatz Polenz nahe Brandis.
Flugzeug wr in RLM 81/82/76 lackiert. Das Abzeichen war im Bereich der Rumpfspitze an selbiger Stelle angebracht wie das Wappen der 2./JG 400.
Geeignet für den DML Kit.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.284
Ort
Zerbst
danke dir. Dann können Sören und ich ja lange suchen:p
Kannst du auch noch angaben über den anderen geben? Nur so zum vergleich zu meinen?Und für welche ist eigentlich der name GIGI auf den Bogen?
Gruss Toche
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Hi Toche ......Alter Flieger schön auch Dich nun hier Begrüßen zu können und auf das Du dich hier sehr wohl fühlst :D

All Deine Fragen wurden schnell und soweit mein Wissen reicht schnell und richtig Beantwortet so muss es sein :TD:
Bilder update von Telford war bisher auch nach Deinem Geschmack und die Schlamm-Ketten-Spritzer haben hier nicht all zu VIEL das sagen, was in keinem Fall Böse gemeint ist...............

Doch meinen leichten Sarkasmus kann ich nicht lassen, manchmal

Gruß Det
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
Also das alles auseinander zu dröseln ist ja beinahe unmöglich.
Vorschlag von mir, schreibe mir doch ne PN und ich schicke Dir entweder ein Foto von dem Bogen oder eine Kopie per Post. Damit kannste dann mehr anfangen als wenn ich hier sechs Maschinen einzeln beschreibe.
 
Thema:

Decal´s Me 109G/K

Decal´s Me 109G/K - Ähnliche Themen

  • Pershing und BGM-109G

    Pershing und BGM-109G: Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
  • 1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel

    1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel: Wenn man mal bei Traudl ist, geht man natürlich nicht ohne mindestens ein Modell raus :wink2: Heute war es eine Me 109 V48 mit V-Leitwerk von...
  • Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

    Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  • Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version

    Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version: Der Baubericht dazu steht an dieser Stelle! Die Vorlagen sind auch alle dort zu finden, allerdings gibt es eine kleine Diskussion, die eventuell...
  • Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit

    Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit: Ein solcher Bausatz von UM hat sich auch einmal bei mir verirrt und wurde nun Opfer meiner Bauwut. Allerdings - nicht schon wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Pershing und BGM-109G

      Pershing und BGM-109G: Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
    • 1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel

      1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel: Wenn man mal bei Traudl ist, geht man natürlich nicht ohne mindestens ein Modell raus :wink2: Heute war es eine Me 109 V48 mit V-Leitwerk von...
    • Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

      Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
    • Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version

      Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version: Der Baubericht dazu steht an dieser Stelle! Die Vorlagen sind auch alle dort zu finden, allerdings gibt es eine kleine Diskussion, die eventuell...
    • Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit

      Bf 109Ga-6, rum. Luftwaffe, Postwar Version Umbau aus 1:48 UM-Kit: Ein solcher Bausatz von UM hat sich auch einmal bei mir verirrt und wurde nun Opfer meiner Bauwut. Allerdings - nicht schon wieder eine...
    Oben