Decal´s Me 109G/K

Diskutiere Decal´s Me 109G/K im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich habe einen Decal bogen ergattern können,wobei ich nicht jede Me einordnen kann.Ins besondere ist das die der "Die Schwarze 13". Da...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Ich habe einen Decal bogen ergattern können,wobei ich nicht jede Me einordnen kann.Ins besondere ist das die der "Die Schwarze 13". Da dieser Bogen von 1992 ist und die NR 48-004 hat, ist dieser auch nicht mehr bei Aero Master aufgeführt.
Darum bitte ich euch wenn ihr diese oder jene erkennt,schreibt mir doch bitte einen text dazu oder noch besser ein bild dieser Maschiene. Danke im vorraus.
Gruss Toche
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Decal´s Me 109G/K. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
das 2. Bild

noch ein´s in gross
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wäre hilfreich wenn Du die Zeichnungen aus der Anleitung mal zeigen könntest.:!:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Wenn ich diese hätte würde ich ja nicht fragen, da ja immer diese dort noch einmal näher beschriebn werden. ;) :D
Habe ja leider nur diesen Bogen ohne die dazugehörige anleitung. Aber trotzdem danke:red:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hab mal eben nachgeschaut. Sollen die Decals wirklich nur für Bf 109 sein? Ich frag deshlab so weil das von Dir erwähnte Wappen "Schwarze 13" laut meinen Unterlagen der 13./JG 400 zugeordnet wird. Und das JG 400 hatte doch Me 163.:confused: :?!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
genau deswegen frage ich so dumm :D , bin ja auch genau dort hängen geblieben. Aber schau doch einfach noch mal das erste foto an, dort steht es ja. Me 109G/K. Ich bin jetzt auch am ende meines latain:rolleyes:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Also ich habe den Bogen auch. Auf der beigefügten Anleitung findet sich ein Hinweis das diese Declas NICHT zu den Bf 109 gehören.
O-Text, übersetzt:
Bonus Markierung, gedacht für die Me 163 B Komet Werk Nr 191477 gefunden durch allierte Truppen auf dem Flugplatz Polenz nahe Brandis.
Flugzeug wr in RLM 81/82/76 lackiert. Das Abzeichen war im Bereich der Rumpfspitze an selbiger Stelle angebracht wie das Wappen der 2./JG 400.
Geeignet für den DML Kit.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
danke dir. Dann können Sören und ich ja lange suchen:p
Kannst du auch noch angaben über den anderen geben? Nur so zum vergleich zu meinen?Und für welche ist eigentlich der name GIGI auf den Bogen?
Gruss Toche
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Hi Toche ......Alter Flieger schön auch Dich nun hier Begrüßen zu können und auf das Du dich hier sehr wohl fühlst :D

All Deine Fragen wurden schnell und soweit mein Wissen reicht schnell und richtig Beantwortet so muss es sein :TD:
Bilder update von Telford war bisher auch nach Deinem Geschmack und die Schlamm-Ketten-Spritzer haben hier nicht all zu VIEL das sagen, was in keinem Fall Böse gemeint ist...............

Doch meinen leichten Sarkasmus kann ich nicht lassen, manchmal

Gruß Det
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
276
Ort
Braunschweig
Also das alles auseinander zu dröseln ist ja beinahe unmöglich.
Vorschlag von mir, schreibe mir doch ne PN und ich schicke Dir entweder ein Foto von dem Bogen oder eine Kopie per Post. Damit kannste dann mehr anfangen als wenn ich hier sechs Maschinen einzeln beschreibe.
 
Thema:

Decal´s Me 109G/K

Decal´s Me 109G/K - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Messerschmitt Bf 109G-10/U4

    Messerschmitt Bf 109G-10/U4: Endlich ist es soweit! Nach langen Jahren habe ich mal wieder ein Modell fertigbekommen, was ich der geneigten Flugzeugforum-Gemeinde nicht...
  • 109G-10 in Dayton/Ohio

    109G-10 in Dayton/Ohio: Hallo, eine traumhaft schöne Messerschmitt Bf-109G-10 steht im Museum der US-Luftwaffe in Dayton, Ohio...
  • Pershing und BGM-109G

    Pershing und BGM-109G: Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
  • 1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel

    1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel: Wenn man mal bei Traudl ist, geht man natürlich nicht ohne mindestens ein Modell raus :wink2: Heute war es eine Me 109 V48 mit V-Leitwerk von...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

      Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
    • Messerschmitt Bf 109G-10/U4

      Messerschmitt Bf 109G-10/U4: Endlich ist es soweit! Nach langen Jahren habe ich mal wieder ein Modell fertigbekommen, was ich der geneigten Flugzeugforum-Gemeinde nicht...
    • 109G-10 in Dayton/Ohio

      109G-10 in Dayton/Ohio: Hallo, eine traumhaft schöne Messerschmitt Bf-109G-10 steht im Museum der US-Luftwaffe in Dayton, Ohio...
    • Pershing und BGM-109G

      Pershing und BGM-109G: Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
    • 1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel

      1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel: Wenn man mal bei Traudl ist, geht man natürlich nicht ohne mindestens ein Modell raus :wink2: Heute war es eine Me 109 V48 mit V-Leitwerk von...
    Oben