Decal von Tixo lösen

Diskutiere Decal von Tixo lösen im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; ich hab versehentlich eine ca 1cm² große Fläche von einem Decal mit Tixo abgerissen, das Decal war eigentlich schon mit Klarlack festgeklebt (dass...

Moderatoren: AE
  1. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    ich hab versehentlich eine ca 1cm² große Fläche von einem Decal mit Tixo abgerissen, das Decal war eigentlich schon mit Klarlack festgeklebt (dass es besser haltet) und mit Klarlack von außen gesichert, jetzt klebt mit ein Teil vom Decal am Tixo und hat ein unschönes Loch im restlichen Decal hinterlassen.

    gibt es ein e Möglichkeit das Decal wieder vom Klebeband zu lösen und wieder auf den originalen Untergrund zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten Wieking, 11.10.2008
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Ich fürchte, das es da keine Möglichkeit gibt, allerdings habe ich keine Ahnung, was "Tixo" ist. Ich vermute mal, das es Maskierband ist. Oder etwa "richtiger" Klebefilm wie Tesafilm etc.?

    Option 1: neues Decal besorgen
    Option 2: falls möglich, den fehlenden Bereich mit Farbe ausbessern.

    Gruß
    Thorsten
     
  4. #3 Wolfgang Henrich, 12.10.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Klebeband Kleber reagiert oft gerne auf Waschbenzin. Vielleicht einfach mal versuchen den Klebebandkleber damit einzuweichen und dann den Decalrest abzuheben. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
     
  5. #4 Hans Trauner, 12.10.2008
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Tixo ist für Österreicher ein Gattungsbegriff wie bei uns Tesa.

    Wenn das mit dem Benzin nicht klappt, versuchs mit Revell Aqua Color oder Airbrush Clean (Glykoläther). Mehr als kaputtgehen kann das Decal nicht.

    H.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Decal von Tixo lösen

Die Seite wird geladen...

Decal von Tixo lösen - Ähnliche Themen

  1. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  2. Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu

    Buch zur F-15I Ra'am von IsraDecal Studio Update Neu: Zum Thema kann ein upgedatetes Buch vorbestellt werden. IsraDecal Studio Direktbestellung und Versand klappten bisher immer völlig problemlos....
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. Red Pegasus Decals

    Red Pegasus Decals: Keith Davidson - Obituary Keith A. Davidson (62), passed away June 15, 2017, at his home in Columbus, Ohio. Owner-operator of Red Pegasus...
  5. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...