Decalmasken zum Airbrushen

Diskutiere Decalmasken zum Airbrushen im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Eine Frage! Kennt jemand von euch einen Hersteller oder eine Link zu einem Hersteller, der taugliche Decalmasken zum airbrushen für deutsche...

Moderatoren: AE
  1. #1 marmel69, 22.03.2005
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Eine Frage!

    Kennt jemand von euch einen Hersteller oder eine Link zu einem Hersteller, der taugliche Decalmasken zum airbrushen für deutsche Flieger in 1:48 (WWII bis Heute) anbietet?

    Und zusätzlich:

    Das passt zwar nicht ins FF, aber falls jemand dito auch für deutsche Panzer (WWII bis Heute) kennt, wäre ich auch hier für einen Tip/Link dankbar.
    Denn Flieger sind nicht meine einzige Passion (siehe mein Logo).

    Falls es diesbezüglich im FF einen Thread gibt, bitte ich mir einen kleinen Wink mit dem Gartenzaun zu geben, denn ich habe noch keinen gefunden.

    Danke für hoffentlich ausgiebige Auskünfte!

    m.f.G.
    marmel69
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 22.03.2005
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Was meinst Du mit Decalmasken? Das Wort ist mir kein Begriff...
     
  4. #3 Alex_G., 22.03.2005
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    marmel69 meint sicherlich die Masken, mit denen man Hoheitszeichen , z.B. Balkenkreuze mit der Airbrush spritzen kann, als Altenative zu den Decals. Von Eduard gibt es welche, glaube ich.
     
  5. #4 Lothringer, 22.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

  6. #5 marmel69, 22.03.2005
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Decalmasken

    Genau!

    Ich meine Masken zum Airbrushen von Hoheitsabzeichen und Nummern.

    Ich habe früher mal welche im Zubehör gesehen, die waren fotogeätzt.
    Aber ich glaube die waren nur in 1:72 und der Hersteller ist mir auch unbekannt.

    Danke für den Link zu der Seite mit den Maskierungstips.
    Aber ich bin ein bißchen faul. Entweder ich nehme Decals oder ich sprühe.
    Aber jetzt bitte nicht denken, dass ich undankbar bin. Ich freue mich über jeden Tip.


    Danke und m.f.G.
    marmel69
     
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Aber ich bin ein bißchen faul.

    Sehe ich auch so :p

    ... wir tippen soo'n paar hunderte Beiträge zu Deinen Fragen gerne nochmal.
     
  8. #7 marmel69, 22.03.2005
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Zu Faul!


    Da hat der liebe Arne was falsch verstanden!

    Ich bin nicht zu faul mit euch nett zu kommunizieren, sondern mir die Arbeit mit dem Maskierfilm (schneiden, kleben usw. und das bei jedem Abzeichen) zu machen. :FFTeufel:
    Mit so einer Ätzmaske würde es ein gutes Ergebnis geben und das bei minimalem Arbeitsaufwand.
    Und wiederverwendbar ist sie auch noch.

    Ich finde, dass das schon fast gar nicht mehr faul, sondern schlau ist. :D

    Ausserdem brauchste mir nicht hunderte von Seiten mailen, sondern nur die eine entscheidende.
    Wer ist denn hier nun faul? (grins, kicher)

    Ich hoffe, dass ich trotz meiner Faulheit vielleicht doch diesen einen entscheidenden Hinweis erhalt.

    Danke im Voraus
    marmel69
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Du brauchst die doch gar nicht selbst zu schneiden. Schau mal bei Eduard ! Dort gibts diese vorgeschnittenen Maskierfolien für alle möglichen Sachen, unter anderen auch für Hoheitszeichen.
     
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    @Marmel :
    Also ich bin jetzt nicht der faulere ! :p - ich meinte es auch anders.
    Aber ist Wurscht.
     
  11. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.632
    Zustimmungen:
    2.336
    Joo Sören, genau.
    http://www.eduard.cz/products/list.php?type=140
    Für Flugzeuge und Panzer. 1/48 sind zwar nicht so viele aber immerhin.
     
  12. #11 marmel69, 23.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Heureka!!

    :HOT Danke Sören! :HOT

    Genau so etwas habe ich gesucht!
    Das war genau der eine Hinweis, den ich meinte.
    Ich werde wohl demnächst ein paar $ nach cz überweisen.

    Hinweis an Arne:

    Das war nur ein Spaß. Bitte nicht beleidigt sein. :FFCry:
    Ich glaube, dass ich jetzt weiß wie Du das gemeint hast.

    m.f.G.
    marmel69
     
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das war nur ein Spaß. Bitte nicht beleidigt sein.

    .. habe gar keinen Grund :engel:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 JägerundSammler, 05.04.2005
    JägerundSammler

    JägerundSammler Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
  16. #14 marmel69, 06.04.2005
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    DANKE!!

    Herzlichen Dank!

    Ihr habt mir tolle Links angezeigt, die ich noch nicht kannte.
    Ich komme bald vor lauter Internet-stöbern nicht mehr zum Basteln und Ihr seid schuld. :D
    Na ja, vielleicht ist's ja auch das gute Wetter.
    Wenn ich mein erstes Modell mit einer solchen Maske fertig habe, werde ich umgehend einen Erfahrungsbericht bringen.
    Aber das kann noch ein bisschen dauern, da ich vorher noch einen Auftrag zu erledigen habe, der mit dem FF nichts zu tun hat ('muß 'nen Panzer bauen).


    m.f.G.
    marmel69
     
Moderatoren: AE
Thema:

Decalmasken zum Airbrushen

Die Seite wird geladen...

Decalmasken zum Airbrushen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Airbrushen

    Probleme beim Airbrushen: Hallo, ich habe vor ca einem jahr mit dem airbrushen bei meinen modellen angefangen. ich habe mir die evolution silverline two in one und den...
  2. Revell Acryl Matt Klar wird milchig beim Airbrushen

    Revell Acryl Matt Klar wird milchig beim Airbrushen: Hallo und guten Abend. Ich wollte gerade besagten Lack verarbeiten und habe glücklicherweise erst ein Teststück gebrusht. Verschiedene Drücke...
  3. Das Geheimnis um Fäden ziehende Lacke beim Airbrushen

    Das Geheimnis um Fäden ziehende Lacke beim Airbrushen: ...hätte ich gerne mal gelüftet. Vorab - ich gehöre (noch) zu den schmerzbefreiten Leuten, die mit Revell-Farben brushen. Ich habe bisher...
  4. Zuerst zusammenkleben oder airbrushen???

    Zuerst zusammenkleben oder airbrushen???: Hi Wollt nur noch wissen ob ich meine B-17 zuerst airbrushen soll bevor ich sie zusammenklebe (die Flügel usw.). Wenn ich das machen würde...
  5. Airbrushen mit welchem Spritzdruck?

    Airbrushen mit welchem Spritzdruck?: Hallo, mal eine vielleicht ganz blöde Frage: Mit welchem eingestellten Luftdruck am Kompressor lackiert ihr mit der Airbrush-Pistole? Gibts da...