Decals altern

Diskutiere Decals altern im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo , Ich hätte folgende Frage an Euch Spezialisten.....wie altert Ihr Eure Decals, was mein ich damit zB. meine Su 27 hab ich mit glanz...

Moderatoren: AE
  1. #1 MasterGandalf, 11.10.2005
    MasterGandalf

MasterGandalf Fluglehrer

Beruf:
    EDV-Supporter
    Hallo ,

Ich hätte folgende Frage an Euch Spezialisten.....wie altert Ihr Eure Decals,

was mein ich damit zB. meine Su 27 hab ich mit glanz Klarlack versehen ( schöne glatte Oberfläche alles perfekt) so Decals drauf so wie es üblich ist....

Jetzt kommts macht Ihr da noch eine Schicht Klarlack drauf oder altert Ihr gleich mit einem Wash die Decals ganz leicht?Nacher würde ich für Mattlack entscheiden.

Bei der direkten Variante würde mich interessieren mit was Ihr das macht mit Ölfarben wash usw... da gibts ja mehere Möglichkeiten .
    Ich hoffe es war verständlich geschrieben von mir.

Aber damit Ihr meine Situation besser versteht und wir Voyeure der schönen Plastikkunstwerke sind ein paar Bildchen :FFTeufel:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterGandalf, 11.10.2005
    MasterGandalf

MasterGandalf Fluglehrer

Beruf:
    EDV-Supporter
    und das Gesamtwerk

Anhänge:

4. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Ok hier ein paar links:
    http://www.ph-modellbau.de/page_2.htm --> Wie verarbeitet man Decals/Altern

http://www.rlm.at/start.htm --> dort unter Themen--> Decals verarbeiten/Masken statt Decals

Das beantwortet vielleicht nicht die Frage ist aber sehr viel informatives material.
    Viel Spass!
    Übrigens, das Modell sieht toll aus:TD:

5. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Ach ja noch was:
    Du kannst auch ein WENIG Pastellkreide abschaben auf den Decals verteilen(und Umgebung) udn dann mit einem Pinsel vorsichtig in Flugrichtung streichen.

6. #5 MasterGandalf, 11.10.2005
    MasterGandalf

MasterGandalf Fluglehrer

Beruf:
    EDV-Supporter
    Hi geiser,

Ja Danke für die Links .....wirklich sehr interessant.....(eher allgemein aber sehr gut)

Ah....Pastelkreide na die hab ich noch nicht ....na gut werd ich mir besorgen :)

würdest Du vorher noch eine Schicht Klarlack drauf oder gleich mit dem Pastelkreidestaub leicht drann gehen, kommt da nur der Staub ran oder wird der noch mit wenig Wasser versetzt.

vielen lieben Dank für das Lob , ist erst mein 2tes Modell Flugzeug das ich da baue.

7. AM72

AM72 Alien

Also Du alterst das Ganze einfach , wenn eben die Decals bereits drauf sind. Und da beziehst Du die Deacals einfach mit ein.
    Womit und wie - schaue mal unter "Tips und Tricks"

8. #7 MasterGandalf, 11.10.2005
    MasterGandalf

MasterGandalf Fluglehrer

Beruf:
    EDV-Supporter
    Hi Arne

ja sowas lese ich gerne 1 arbeitsschritt na gut dann mach ich das so .

Also ich hab für meine Panelwash eine Mischung aus Schminke Ölfarbe verdünnt mit so Terpentinersatz auch von Schminke .

vielen lieben Dank für die Info

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Ja zuerst würde ich mit Klarlack eine Schicht drübersprühen, dann Decals und Alterung und dann nochmals Lack(ich würde Seidenmatt in deinem Falle)
    Pastellkreide kann du verdünnen(Pappemässig) und somit auch in die Gravuren Pinseln. Alles übrige nach einer Zeit mit Tuch oder Wattestäbchen abwischen, in FLUGRICHTUNG:D
    Oder ohne zu verdünnen die Decals altern.
    Da heisst es nun ausprobieren!
    Am besten nicht am Modell:D

11. #9 MasterGandalf, 11.10.2005
    MasterGandalf

MasterGandalf Fluglehrer

Beruf:
    EDV-Supporter
    Da hast Du natürluich recht das ich die Varianten mal durchprobieren muß.

nur zum besseren Verständnis ich habe mit Klarlack versiegelt und dann eben den Panelwash mit Ölfarbe gemacht (das ergibt schon eine recht gute dezente Alterung die ich aber noch ein bisschen ausweiten möchte).
    Und nach der ersten Decals ist mir erst aufgefallen wie die da rausstechen:rolleyes:

Moderatoren: AE
Thema: Decals altern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decals altern

,
  2. modell decals altern

,
  3. abziehbilder altern

Die Seite wird geladen...

Decals altern - Ähnliche Themen

1. Revell 787 Alternativdecals

Revell 787 Alternativdecals: Hallo Leute Baue derzeit an der B787 von Revell in 1 zu 144. Da das Flugzeug nun fast fertig ist (Lack,Decals und Kleinkram fehlt noch), und...
  2. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  3. Red Pegasus Decals

Red Pegasus Decals: Keith Davidson - Obituary Keith A. Davidson (62), passed away June 15, 2017, at his home in Columbus, Ohio. Owner-operator of Red Pegasus...
  4. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  5. Suche gerade Linien als Decals

Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...