Decals Drucken lassen

Diskutiere Decals Drucken lassen im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo also wer kennt das nicht: Man sucht Decals die kein Hertseller hat! Jezt gibt es eine alternative: www.dreamdock.de Hier könnt ihr wenn...

Moderatoren: AE
  1. #1 Christoph Huber, 13.04.2005
    Christoph Huber

    Christoph Huber Berufspilot

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo
    also wer kennt das nicht: Man sucht Decals die kein Hertseller hat! Jezt gibt es eine alternative: www.dreamdock.de
    Hier könnt ihr wenn ihr Vorlagen habt drucken lassen was ihr wollt und das zu super Preisen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 13.04.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Noch ein Tipp dazu

    Ich habe gute Erfahrungen mit www.drucker-onkel.de gemacht.

    Ergebnisse könnt ihr bei den [thread=22758]Rollouts[/thread] sehen. Selbst entworfen sind z.B. das Saarlandwappen, die Europasterne, das AA-Europe-Logo und die Pratt-&-Whitney-Logos auf den Triebwerksverkleidungen.
     
  4. #3 Rampf63, 20.04.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem örtlichen Kopier-Shop gemacht. Die können auch auf Wassertransferfolie (so glaube ich heißt die Decalfolie) drucken(kopieren). Die Vorlagen müssen allerdings selbst am PC mit einem guten Drucker angefertigt werden. Dafür entfällt allerdings das Überlackieren der Decals, denn bei meinem Kopier-Shop war die Sache schon wasserfest.
     
  5. #4 tornado12, 09.05.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Woher bekommt man überhaupt die Vorlagen für die Decals? Gibt es da vielleicht eine Website, auf der es Druckvorlagen zum Runterladen gibt?
     
  6. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    A
    Die Frage ist echt SUPER :D
    Du hast DIE IDEE des Jahres schlechthin :TOP:
    Entschuldige, daß ich kurz mal LAUT LACHE ... IM NETZ FINDEN ... HAHAHA-HIHIHI-HOHOHO

    Zum Druck brauchbare Vorlagen wirst Du im Netz wohl kaum finden, da es einen irrsinnigen Aufwand bedeutet, SAUBERE Decalvorlagen zu erstellen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand diese Arbeit(en) dann einfach so unentgeltlich ins Internet stellt.

    Ich spreche hier aus eigener Erfahrung:
    Ich habe im vergangenen Jahr einen Decalbogen für die F-5E aus der Schweiz mit österreichischen Hoheitszeichen gezeichnet. Nur für das Layout in 4 Maßstäben, die Anleitungszeichnungen und natürlich auch für die Recherche sind insgesamt 50 (!!!) Wochen an Zeit aufgegangen. Die einzelnen Arbeitsstunden habe ich (gottseidank) NICHT gezählt, aber nach einer vorsichtigen Schätzung sind mehrere hundert Stunden dafür aufgegangen.

    Ich fürchte, daß Dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben wird, als Dich hinter einen Monitor zu klemmen und Deine Vorstellungen erstmal am Bildschirm zu realisieren, danach die Dinge auf feinstem Papier zu drucken, anpassen und das so lange wiederholen, bis Deine "Decals" passen ... danach kannst Du sie jemandem zum Druck geben und hoffen, daß dieser sie so hinbringt, daß sie dir noch immer gefallen und die Detailtreue auch nicht verloren geht.

    Falls Du Informationen über die Vorgangsweisen benötigst, .... schicke mir einfach eine PN oder ein eMail
     
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Da muß ich BauAir recht geben,eigene Decalvorlagen zu erstellen ist mit imensen Aufwand verbunden.

    Es gibt aber einige Seiten,wo du dir diverse Layouts ziehen kannst. (Adobe Illu Format oder Corel)

    Schreib doch mal was du suchst,evtl findet sich etwas fertiges.
     
  8. #7 tornado12, 09.05.2005
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo

    Ich suche Sonderlackierungen der deutschen Luftwaffe. Im Zeitraum etwa ab dem Starfighter.
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Stöber doch mal auf DIESER
    Seite ein bisschen. Neben den normalen Abzeichen diverser Nationen gibt es auch ein paar Sonderlackierungen im Illustrator und Corel Draw Format (Vektordateien),z.B den 40 Jahre ALMA Tornado des Boelcke Geschwaders. Mit einem klick auf die kleinen Bildchen links kannste dir ein Preview anschauen,was du runter lädst.

    Eine informative Seite ist auch DIESE hier. Dort sind diverse Decals von Sonderlackierungen der Hersteller gelistet,sortiert nach Nationen.
     
  10. #9 Friedarrr, 10.06.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Hat jemand eine Ahnung ob die Kopier-Shops auch Weiß z.B. auf transparentes Decalpapier drucken können??

    Ich gehe hier jetzt nämlich gleich die Wand hoch!! :(
     
  11. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Wenn du keinen findest,kannste ja bescheid sagen.
     
  12. #11 Friedarrr, 11.06.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Also ich habe nun 3 Kopieshops durch und keiner hat irgend etwas, das die Farbe "Weiß" drucken kann. :mad:

    Auch von einer Wassertransferfolie haben die noch nie was gehört!

    Viking, was meinst du mit deinem "Angebot"?
    Hast du einen Drucker der weiß drucken kann, oder weißt du einen Trick??

    Zu meinem Problem, ich brauche die Kennungen G9 + JV und G9 + GV in rot (RLM 23) wobei der erste Buchstabe hinter dem Balkenkreuz (Balkenkreutze sind vorhanden!) eine weiße Umfassung haben sollte. Und genau das ist das Problem!
    Buchstaben habe nahezu in der richtigen Größe, Farbe und Schriftart von TL-Decals, nur bringe ich keinen weißen Rand in der erfordelichen Stärke und vorallem der Qualität zustande!
    Bei der Größe ist es mir nicht möglich eine vernünftige Schablone zu schneiden.
     
  13. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Die Farbe Weiß wird nur mit ALPS gedruckt, ansonsten ist die Grundlage nicht transparent, sondern eben weiß.

    MfG
     
  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden

    Ich habe einen ALPS bzw OKI Drucker,der kann die Farbe weiss drucken. :)
     
  15. #14 highphlyer, 12.06.2005
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ich such jetzt schon seit mehren Wochen verzweifelt nach Decals für eine Fouga der Red Devils. Aber es scheint solche wohl nicht zu geben.
    Dabei sind es nur ganz wenige Decals die ich bräuchte, ein Wappen links, eins rechts, die Namen der Piloten und das "Kennzeichen" und vielleicht noch die Rescue Pfeile.
    Hat jemand das vielleicht schon mal umgesetzt?
     
  16. #15 dg1000flyer, 12.06.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    wenn ich jetzt nicht ganz blöde bin...ich glaub ich hab neulich bei irgnednem online-shop welche in 72 gesehen...find ich grad nicht wieder so ein misst...ich könnte schwören dass ich die gesehen hab und selbst überrascht war. Vieleicht weis ja einer wo ich meine...

    MFG
    Martin
     
  17. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo Leute, auch ich habe das Problem das ich weiß auf orange brauche und habe hier www.dreamdock.de mal angefragt, hatte ein nettes Gespräch und als antwort zu meiner Frage mit weiß das es wohl möglich sei, man müsste aber die Vorlagen selbst erstellen je nach geleisteter Vorarbeit sei auch das Ergebnis
    Da ich mir schon selbst Decals hergestellt habe weis ich dass man schon etwas tun muss um ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten.

    Gruß TKaner
     
  18. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Schon mal bei CARPENA gesucht?

    MfG
     
  19. #18 Friedarrr, 13.06.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Und was kostet so ein ALPS oder OKI Drucker? :( (ich glaube ich ahne es, schon!)


    Zu Dreamdock bzw. den Vorlagen, die müssen in einem Verktorgrafikprogramm erstellt sein, richtig?
    Da gibt es CarelDraw (welche Version?) und weiter???
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TKaner, 13.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2005
    TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Zu Dreamdock bzw. den Vorlagen, die müssen in einem Verktorgrafikprogramm erstellt sein, richtig?
    Da gibt es CarelDraw (welche Version?) und weiter???[/QUOTE]

    Hi Friedarr , Corel Draw Version egal ,als CDR oder eine gute Vektor (Bitmap)Datei.

    Gruß TKaner
     
  22. fabe

    fabe Berufspilot

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Weiden
    Bei druckeronkel.de steht, dass der Laser Drucker nur Standard Farben drucken kann. Ist vielleicht ne dumme Frage aber was sind denn Standard Farben?
     
Moderatoren: AE
Thema: Decals Drucken lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.flugzeugforum.dethreads22795-Decals-Drucken-lassen

    ,
  2. decals drucken lassen

Die Seite wird geladen...

Decals Drucken lassen - Ähnliche Themen

  1. Decaldruck; Wer kann mir 3 Decals (M.: 1:25) drucken ?

    Decaldruck; Wer kann mir 3 Decals (M.: 1:25) drucken ?: Hallo, Ich bin dabei einen 1: 25 -Revell- VW T3- Camper zu bauen. Der T3 soll etwas an ein Orioginal (einen T4) aus meinem familiären...
  2. Decals selber drucken

    Decals selber drucken: Moin, Ich habe im Internet einen alten Revellbausatz erstanden. Allerdings sind beim eingeben in das Wasser die Decals in tausende Teilchen...
  3. Probleme beim Drucken von schwarzen Decals

    Probleme beim Drucken von schwarzen Decals: Hallo, wenn ich schwarze Decals auf klares Decalpapier drucke, sind sie erst mal top. Sobald ich sie versiegele, wird aus dem schwarz, na nennen...
  4. Decals drucken lassen

    Decals drucken lassen: Ich hab das Gefühl immer besonders dumme Fragen zu stellen :-P. Ausserdem bilde ich mir ein, auch schon mal etwas in mindestens einem Beitrag...
  5. Decals selbst drucken

    Decals selbst drucken: Hallo an alle Modellbauer! Ich benötige hilfe. Ich habe mir vor kurzem zwei Bögen Decal-Folie (Tintenstrahldrucker) zum selbst bedrucken gekauft...