Decals für die UH-1D

Diskutiere Decals für die UH-1D im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin gerade dabei Decals in 1:72/48/32/35 für die UH-1D/N herzustellen, dabei möchte ich das Heer ,Luftwaffe, Bundesgrenzschutz,...

Moderatoren: AE
  1. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Ich bin gerade dabei Decals in 1:72/48/32/35 für die UH-1D/N herzustellen, dabei möchte ich das Heer ,Luftwaffe, Bundesgrenzschutz, Bundesministerium des Innern, alles was Interessant ist zusammenfassen. Ich zeichne schon seit Tagen Embleme für die UH, habe aber leider fast nur schwarz/weiß Fotos zu Verfügung. Was ich brauche sind genaue Farbvorgaben der Embleme. Ich habe mal einige beigelegt und aus Gefühl die Farben gewählt. Aber das kann ja wohl kaum auch immer stimmen.
    Meine Bitte: Wer hat gute Farbvorlagen oder kann mir die Farben benennen. Auch Vorschläge für das spätere Decal können jetzt noch berücksichtig werden.
     

    Anhänge:

    • UH_1D.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      320
    Der durstige Mann gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomcatter, 23.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2006
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann dir einige Fotos vom SAR71 und vom Chritoph 29 (BMI) zur Verfügung stellen. Müßte sie aber vorher suchen.
     
  4. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, gerne :red:
     
  5. #4 Der durstige Mann, 23.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    2 x HTG 64

    Hallo!

    Hier zwei Foto´s zweier Badges des HTG 64.

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

  6. #5 Der durstige Mann, 23.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Das zweite Bild zeigt ein Badge der 1. Staffel des Htg 64, Hubschrauberkommando Nörvenich.
     

    Anhänge:

  7. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Danke "durstiger Mann",
    damit kann ich schon was anfangen.
     
  8. #7 troschi, 24.09.2006
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Auf www.bundespolizei.de findest Du auch alle Staffelwappen, auch in Farbe, allerdings in den Neuen Ausführungen mit BPOL statt BGS.
     
  9. #8 Der durstige Mann, 24.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!

    Diese zwei Badges habe ich in meiner "Alles-Was-Ich-Zunächst-Nicht-Gebrauchen-Kann"-Kiste gefunden.

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

  10. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Hallo durstiger Mann, zwei haben Dank Dir Farbe bekommen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Der durstige Mann, 25.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    UH-1D-Betreiber WTD 61

    Hallo!

    Die WTD 61 ist als Betreiber der UH-1D nicht zu vergessen.
    Bei dem Abzeichen ist allerdings zu beachten, dass die an den Lfz. aufgebrachten Abzeichen nicht mit den Schriftzügen "WTD 61" und "Manching" versehen sind.

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

  12. #11 Toxic Avenger, 26.09.2006
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    So ein Vorhaben muss gefördert werden! :TOP: Sehr schön, dass sich mal jemand der Bell UH-1D annimmt. Hoffentlich machst Du auch die Stencils dazu, damit ich mit meinem Panda UH-1D endlich loslegen kann.

    Wie vom „durstigen Mann“ erwähnt, hier ein Foto mit dem Abzeichen der WTD 61.
     

    Anhänge:

  13. #12 Toxic Avenger, 26.09.2006
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    ...das Wappen der Bückeburger
     

    Anhänge:

  14. #13 Toxic Avenger, 26.09.2006
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    ..vom LTG 63
     

    Anhänge:

  15. #14 Toxic Avenger, 26.09.2006
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    und zum Schluss noch ein Abzeichen einer für mich unbekannten Einheit.
    Aufgenommen letztes Jahr bei der Luftlande- und Luftransportschule Altenstadt. Vielleicht kann jemand helfen?
     

    Anhänge:

  16. #15 Der durstige Mann, 26.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Hallo!
    Dies ist das Verbandsabzeichen des Heeresfliegerregiments 30 aus Niederstetten.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  17. #16 Toxic Avenger, 27.09.2006
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    @durstige Mann: Dankeschön, das ging ja schnell. :TOP:
     
  18. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Essen
    Hallo Toxic Avenger und durstiger Mann,
    schöne Vorlagen, damit kann man alles Wichtige wie auch die richtige Größe erkennen. Aber damit kommen wir schon zum nächsten Problem. Du sprichst die Stencils an. Jetzt muss ich mich als unwissender outen. Was hatte denn die UH-1D alles für Stencils? Und wo? Und wer hat eventuell Vorlagen, sprich Hochauflösende Fotos? So viele Fragen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  19. #18 Der durstige Mann, 27.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Stencils UH-1D

    Hallo!

    Vielleicht kann ich helfen. Ich besitze eine Foto-CD, auf der sind u.a. 110 Pics. der 72+59 (Heer, aktueller Sichtschutz), 253 Pics. der 70+47 (Lw, alter Sichtschutz, SAR) und 179 Pics. der 71+42 (Lw, aktueller Sichtschutz, SAR). Auch die D-HATE (BGS ist mit 266 Pis. vertreten.
    Die 71+42 und die D-HATE sind die Maschinen in Gatow.
    Der Grossteil der Bilder sind Detail-Ansichten.

    Es folgen drei Bsp.:
    Nr. 1: D-HATE
    Nr. 2: 70+47
    Nr. 3: 71+42
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der durstige Mann, 27.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Nr. 2:
     

    Anhänge:

  22. #20 Der durstige Mann, 27.09.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52441 Linnich
    Und die Nr. 3:

    Bei Interesse bitte eine PN schicken. Warum? Erkläre ich in meiner Antwort.

    Grüsse vom durstigen Mann
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Decals für die UH-1D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sar beja

    ,
  2. sar kommando

Die Seite wird geladen...

Decals für die UH-1D - Ähnliche Themen

  1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  3. Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  4. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  5. Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

    Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...