Decals für die UH-1D

Diskutiere Decals für die UH-1D im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin gerade dabei Decals in 1:72/48/32/35 für die UH-1D/N herzustellen, dabei möchte ich das Heer ,Luftwaffe, Bundesgrenzschutz...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ich bin gerade dabei Decals in 1:72/48/32/35 für die UH-1D/N herzustellen, dabei möchte ich das Heer ,Luftwaffe, Bundesgrenzschutz, Bundesministerium des Innern, alles was Interessant ist zusammenfassen. Ich zeichne schon seit Tagen Embleme für die UH, habe aber leider fast nur schwarz/weiß Fotos zu Verfügung. Was ich brauche sind genaue Farbvorgaben der Embleme. Ich habe mal einige beigelegt und aus Gefühl die Farben gewählt. Aber das kann ja wohl kaum auch immer stimmen.
Meine Bitte: Wer hat gute Farbvorlagen oder kann mir die Farben benennen. Auch Vorschläge für das spätere Decal können jetzt noch berücksichtig werden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Decals für die UH-1D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Ich kann dir einige Fotos vom SAR71 und vom Chritoph 29 (BMI) zur Verfügung stellen. Müßte sie aber vorher suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Danke "durstiger Mann",
damit kann ich schon was anfangen.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Auf www.bundespolizei.de findest Du auch alle Staffelwappen, auch in Farbe, allerdings in den Neuen Ausführungen mit BPOL statt BGS.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Diese zwei Badges habe ich in meiner "Alles-Was-Ich-Zunächst-Nicht-Gebrauchen-Kann"-Kiste gefunden.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
UH-1D-Betreiber WTD 61

Hallo!

Die WTD 61 ist als Betreiber der UH-1D nicht zu vergessen.
Bei dem Abzeichen ist allerdings zu beachten, dass die an den Lfz. aufgebrachten Abzeichen nicht mit den Schriftzügen "WTD 61" und "Manching" versehen sind.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
So ein Vorhaben muss gefördert werden! :TOP: Sehr schön, dass sich mal jemand der Bell UH-1D annimmt. Hoffentlich machst Du auch die Stencils dazu, damit ich mit meinem Panda UH-1D endlich loslegen kann.

Wie vom „durstigen Mann“ erwähnt, hier ein Foto mit dem Abzeichen der WTD 61.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
und zum Schluss noch ein Abzeichen einer für mich unbekannten Einheit.
Aufgenommen letztes Jahr bei der Luftlande- und Luftransportschule Altenstadt. Vielleicht kann jemand helfen?
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
und zum Schluss noch ein Abzeichen einer für mich unbekannten Einheit.
Aufgenommen letztes Jahr bei der Luftlande- und Luftransportschule Altenstadt. Vielleicht kann jemand helfen?
Hallo!
Dies ist das Verbandsabzeichen des Heeresfliegerregiments 30 aus Niederstetten.

Es grüsst der durstige Mann
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
@durstige Mann: Dankeschön, das ging ja schnell. :TOP:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
So ein Vorhaben muss gefördert werden! :TOP: Sehr schön, dass sich mal jemand der Bell UH-1D annimmt. Hoffentlich machst Du auch die Stencils dazu, damit ich mit meinem Panda UH-1D endlich loslegen kann.

Wie vom „durstigen Mann“ erwähnt, hier ein Foto mit dem Abzeichen der WTD 61.
Hallo Toxic Avenger und durstiger Mann,
schöne Vorlagen, damit kann man alles Wichtige wie auch die richtige Größe erkennen. Aber damit kommen wir schon zum nächsten Problem. Du sprichst die Stencils an. Jetzt muss ich mich als unwissender outen. Was hatte denn die UH-1D alles für Stencils? Und wo? Und wer hat eventuell Vorlagen, sprich Hochauflösende Fotos? So viele Fragen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Stencils UH-1D

Hallo!

Vielleicht kann ich helfen. Ich besitze eine Foto-CD, auf der sind u.a. 110 Pics. der 72+59 (Heer, aktueller Sichtschutz), 253 Pics. der 70+47 (Lw, alter Sichtschutz, SAR) und 179 Pics. der 71+42 (Lw, aktueller Sichtschutz, SAR). Auch die D-HATE (BGS ist mit 266 Pis. vertreten.
Die 71+42 und die D-HATE sind die Maschinen in Gatow.
Der Grossteil der Bilder sind Detail-Ansichten.

Es folgen drei Bsp.:
Nr. 1: D-HATE
Nr. 2: 70+47
Nr. 3: 71+42
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Und die Nr. 3:

Bei Interesse bitte eine PN schicken. Warum? Erkläre ich in meiner Antwort.

Grüsse vom durstigen Mann
 
Anhang anzeigen
Thema:

Decals für die UH-1D

Decals für die UH-1D - Ähnliche Themen

  • Decals für die 737-8 / MAX

    Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  • F-16D Decals für die Aggressoren ?

    F-16D Decals für die Aggressoren ?: Hallo Ihr Icjh hätte da mal eine Frage: gibt es für die F-16D Decals in 1/32 ? So wie die hier :: Afterburner Decals :: (48-034 F-16C/D...
  • Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48

    Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48: Da mein Drucker zur Zeit nicht betriebsbereit ist, habe ich die Zeit genutzt endlich die „Flyout“ Decals fertigzustellen. Jetzt bin ich mir bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sar kommando

    ,

    sar beja

    Oben