Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

Diskutiere Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...

Moderatoren: AE
  1. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13?

    In den anderen Maßstäben, vornehmlich 1/48 und 1/72 gab und gibt es eine große Zahl von Decalbögen von Aeromaster, Superscale, Cutting- und Leading Edge etc., selbst für einige 1/32er. Aber in 1/144, in diesem Maßstab kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, war die Suche bislang fast erfolglos. Habe nur vier japanische JASDF-Bögen gefunden, sonst nichts. Weder USAF, noch RCAF, RAF, Bundesluftwaffe, Italien, geschweige denn Exoten wie Kolumbien oder Südafrika - nix.

    Gruß
    888
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    3.276
    Ort:
    Private Idaho
    Hallo 888,

    Luftwaffen Sabre CL.13 Mk 5 und Mk. 6 gibt es zwei umfangreiche Bögen von Ha-Hen:

    http://www.hahen.de/epages/64625185.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64625185/Products/144017

    http://www.hahen.de/epages/64625185.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64625185/Products/144023

    USAF, 335th FIS von Brengun:

    http://www.panzerfux.de/Sortiert-na...ticle&ProdNr=BRL-144084&t=22860&c=5880&p=5880

    Lift Here Decals #113: "Braille Scale Yugoslav Aircraft pt.5":

    https://www.scalemates.com/kits/195697-lift-here-decals-113-lh-bugz-iv

    CanMilAir Decals #003: Sabre Cl.13 Mk.5, 434 "Bluenose" Sqn, Zweibrücken circa 1961

    http://www.canmilair.com/proddetail.asp?prod=003

    CanMilAir bietet insgesamt 38 verschiedene Decal-Sets für die Sabre (Maßstab selbst wählen) :wink:

    Decals für eine RAF Mk.4(?) finden sich als Alternative im alten OzMods Kit OM14403:

    http://www.internetmodeler.com/2001/december/first-looks/OzMods_F86-decal.jpg

    Ha-Hen Luftwaffen-Sabres in Arbeit:
     

    Anhänge:

    • cl13.jpg
      Dateigröße:
      81,7 KB
      Aufrufe:
      65
    888 gefällt das.
  4. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    bemerkenswerte Modellchen , faszinierender Größenvergleich mit dem Watte-"Stab"...:TOP:
     
    airforce_michi gefällt das.
  5. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Die sehen echt toll aus, sind die von Trumpeter oder OzMods?

    Und danke für die Tipps (CanmilAir hätte ich eigentlich auf dem Zettel haben müssen, hatte ich die doch mal in einem CF-100 Beitrag zum Thema...:blush2:, ok, lange her). Bei den Preisen bei CanMilAir macht man sich glatt Gedanken über das Selbstdrucken :headscratch:

    Gruß
    888
     
    airforce_michi gefällt das.
  6. #5 airforce_michi, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    3.276
    Ort:
    Private Idaho
    Die sind allesamt von Trumpeter - die F-40's wurden für den Umbau zur Mk.6 entsprechend modifiziert (Spannweite kürzen, div. Lufteinläufe)..
     
Moderatoren: AE
Thema:

Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

Die Seite wird geladen...

Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ? - Ähnliche Themen

  1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  3. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  4. Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

    Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...
  5. Decals für Douglas DST? (DC-3)

    Decals für Douglas DST? (DC-3): Aus dem DC-3-Bausatz von Testors in 1:72 möchte ich irgendwann mal eine DST (Douglas Sleeper Transport) bauen, das waren die ersten DC-3, die für...