Decals für Fiat G-91

Diskutiere Decals für Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, habe vor einem Jahr angefangen Decals selber herzustellen und wenn möglich auch zu verkaufen. Zur Zeit arbeite ich an einem Decal der Fiat...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hallo,
habe vor einem Jahr angefangen Decals selber herzustellen und wenn möglich auch zu verkaufen. Zur Zeit arbeite ich an einem Decal der Fiat G-91 der Bundesluftwaffe. Es fehlen mir aber noch die genauen Wortlaute der Beschriftungshinweise, wie zum Beispiel das entriegeln des Kabinendaches. Meine Frage: Hat jemand Nahaufnahmen von diesen Wartungshinweisen? Wo bekomme ich ein ich die genauen Buchstaben der einzelnen Epochen her?
Als zweites: Gibt es Decals von der Bundesluftwaffe die man haben möchte, aber die es nicht gibt? Wäre vielleicht der Aufhänger für ein neues Projekt.


Um sich einen kleinen Eindruck zu schaffen was ich im Laufe der Zeit geschafft habe, ist ein kleiner Blick in meine Seite www.HaHen.de vielleicht interessant für euch.

Danke für jede Hilfe
Bladov
 
#
Schau mal hier: Decals für Fiat G-91. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Moin Moin,

also die alten Zahlen der Flugzeugkennungen als Font zu finden, ist glaub ich ziemlich aussichtslos,da hilft wohl nur selber machen. Die neuere Form ist die Din Norm 1451.Kann man im Web runterladen.

http://www.baureihe217.de/files/din1451.zip

Gibts auch als Schablonenschrift,müsste für die Wartungsmarkierungen passen,wie z.B. "IM NOTFALL" usw...

http://kisd.de/~marian/dinschab/

Hab mal auf die schnelle ein Beispiel erstellt:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hier ein Bild der selbstgemachten alten Ziffern der BW (oben) und die Schrift für Neuzeit,den es als Font gibt. (DIN 1451)

Bezüglich der G 91 gab es in der Modell Fan mal einen 3-Seiten-Riss mit allen wichtigen Beschriftungsdetails,muß ich mal raussuchen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Willkommen im Forum ,Bladov ! :) - freut mich das Du auch hierher gefunden hast :) - ich, und bestimmt auch andere werden sich sehr freuen mehr von Dir und Deinen (tollen!) Modellen zu sehen.
... und solch Aprilscherze wie im MF damals bringen auch feinen Spaß ! :p
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Danke für die Antworten und Tipps, werde sie auf jedenfalls gut benutzen können.
Bis zum nächsten Mal
Bladov
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Viking schrieb:
Bezüglich der G 91 gab es in der Modell Fan mal einen 3-Seiten-Riss mit allen wichtigen Beschriftungsdetails,muß ich mal raussuchen.

Hab die Zeichnung gefunden und eingescannt mit 300 DPI,damit die Details erhalten bleiben (ca 3MB groß)

Gib mal deine Emailadresse per PN.dann schicke ich dir das zu.
 
Thema:

Decals für Fiat G-91

Decals für Fiat G-91 - Ähnliche Themen

  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

    Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Decals für die 737-8 / MAX

    Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

      Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • Decals für die 737-8 / MAX

      Decals für die 737-8 / MAX: Kann ich Decals für die 737-8 auch für die 737-8 MAX nehmen oder gibt es außer den Triebwerken noch andere relevante Unterschiede?
    Oben