Decals für Tomcat in 1:32

Diskutiere Decals für Tomcat in 1:32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe demnächst eine F-14A Tomcat von Revell in meinem Bestand. Dem Bausatz liegt nur eine , für mich , Unschöne Lackierung der Wolfpack...

Moderatoren: AE
  1. #1 colonel o´neill, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Ich habe demnächst eine F-14A Tomcat von Revell in meinem Bestand. Dem Bausatz liegt nur eine , für mich , Unschöne Lackierung der Wolfpack bei.Deshalb suche Ich Leute die Wissen woh Ich Decals finde. Am schönsten finde Ich sowieso die " Bunten". Gerade die der Sundowners und die der Jolly Rogers.

    Noch eine Frage. Was müsste Ich machen um aus der A Tomcat eine D zu machen? ( Die
    meiner meinung nach schönste Lacierung ist diese hier: http://www.revell.de/index.php?id=2...d&KZSLPG=&offset=4&cmd=show&ARARTN=04195&sp=1 ) Gibt es einen Bogen mit dieser in 1:32?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colonel o´neill, 09.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    schieb
     
  4. #3 hajo, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
  5. #4 colonel o´neill, 09.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Ich habe soeben einen interessanten Bogen enddeckt.

    Yellow Hammer decals YHD48037 1/48 F-14D Tomcat Sunset #3 Decal sheet
    gibt/ gab es den auch in 1:32?

    die auf dem Bild untere Tomcat ist die für die Ich mich besonders Interessiere.
     

    Anhänge:

  6. #5 reaperone, 09.08.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Hallo colonel,

    die Tomcat, die du bauen möchtest findest du hier:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?66409-F-14-D-Tomcat-von-Trumpeter

    Woher der Erbauer die Decals hat, geht leider aus dem Text nicht hervor, aber du kannst ihn ja direkt fragen.

    Ein Umbau von einer A zur D ist glaube ich nicht so einfach. Ganz grob brauchst du ein anderes Cockpit incl.anderer Schleudersitze, einen anderen Chinpod (wie heisst das auf deutsch ?), andere Düsen und das Rumpfende ist bei der D eckiger als bei der A. Die Experten kennen wahrscheinlich noch mehr Unterschiede.

    Bau doch einfach die A, die du hast und pack andere Decals drauf, z.B. diese:

    http://www.fightertowndecals.com/files/FTD_32015big.jpg

    Da hast du deine Jolly Rogers.

    Viel Spaß mit der Tomcat

    Klaus
     
  7. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
  8. #7 colonel o´neill, 09.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    @ Hajo
    Vielen Dank

    @ Tomcatexperten

    Wo sind die genauen Unterschiede der A und der D Version?
     
  9. #8 colonel o´neill, 09.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Ich werde mir wohl auch noch die Trumpeter D Tomcat zulegen. Allerdings gefallen mir die Jolly Rogers Cats doch nicht so gut. Ich suche jetzt Vorschläge für ne schöne A Tomcat(natürlich Bunt). Wer Fotos hat bitte hier Posten.
     
  10. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Die meisten der frühen grau/weiß gemalten Tomcats waren doch recht bunt. Die gefielen mir eh besser als das einheitsgrau der letzten 10 oder 15 Jahre ihres Lebens. ;)

    Einfach nen Buch über die Tomcat besorgen, da sind Beispiele ohne Ende drinn. :TOP:
     
  11. #10 colonel o´neill, 09.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Bilder hier wären mir lieber, denn mein Bücherregal leidet , im Gegensatz zu meinen Vitrinen, überfüllt.
     
  12. #11 colonel o´neill, 09.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Vielleicht hat auch noch jemand Decals für ne bunte 1.32r F-14 A Tomcat
     
  13. #12 colonel o´neill, 10.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
  14. #13 Motschke, 10.08.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Göttingen
    reaperone hatte da schon 'ne recht ausführliche Liste. Anderes Cockpit mit anderen Schleudersitzen, anderer chin pod, die kleinen Vorflügel an den Flügelkästen weglassen, andere Triewberke mit anderen Triebwerksverkleidungen, anderer beavertail (Rumpfende zwischen den Triebwerksauslässen), eine andere Kanonenverkleidung, andere ECM-Antennen, eventuell andere Bewaffnung mit anderen Pylonen,...
    Sinnvoll ist ein Umbau nur, wenn du wirklich keine D kriegen kannst.

    Der Link sagt ja VF-21, F-14A und 1996. Das noch um Decals und 1/32 ergänzt und Google spuckt gleich als ersten Treffer die Website von CAM Decals aus. Etwas scrollen und da ist sie. KLICK!

    Wie wäre es mit VF-33 Starfighters (KLICK) oder VF-142 Ghostriders (KLICK). Oder etwas neuer, VF-211 Checkmates (KLICK) (Decals von Fightertown)?

    Letzten Endes ist das aber 'ne Geschmackssache. Kein anderer Jet ist wahrscheinlich derart ausführlich fotografiert und im Internet veröffentlicht worden wie die F-14. Inspiration sollte man also genug finden. Schwierig wird es dann wiederum, sich für nur eine Variante zu entscheiden! :FFTeufel:
     
  15. #14 Tomcatfreak, 10.08.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Du änderst Deine Meinungen aber ziemlich schnell :cool: Wenn Du öfters mal Google benutzen würdest, könntest Du Dir eine Menge Zeit sparen und mal was bauen...
     
  16. #15 reaperone, 10.08.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Letzten Endes ist das aber 'ne Geschmackssache. Kein anderer Jet ist wahrscheinlich derart ausführlich fotografiert und im Internet veröffentlicht worden wie die F-14. Inspiration sollte man also genug finden. Schwierig wird es dann wiederum, sich für nur eine Variante zu entscheiden! :FFTeufel:[/QUOTE]

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich baue im Maßstab 1:48 und habe eine schwarze VX-9 F-14 D von Revell. Zur Zeit baue ich eine VF-101 F-14 A von Hasegawa. Dabei hatte ich immer zuerst die Decals und die habe ich mehr oder weniger zufällig gefunden. Die Tipps, die du hier jetzt schon bekommen hast, sollten dir eigentlich schon reichen. Wenn du dich für ein bestimmtes Flugzeug entschieden hast, kannst du anhand der Seriennummer viele schöne Bilder und weitere Infos über den Flieger finden.

    Gruß

    Klaus
     
  17. #16 colonel o´neill, 10.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Ich habe mich nun entschieden , Ich werde den Cag der VF-21 Freelancers von 1995/96.
    Allerdings sind mir einige Unterschiede aufgefallen. Die Cat von 1996 hat einen Dunkleren Rumpf als die von 95 und die Hoheitszeichen sowie die 200 am Rumpf sind anders. Stimmt das so oder ist das CAM Bild zu hell?
     
  18. #17 colonel o´neill, 10.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Weiß keiner was darüber?
     
  19. #18 reaperone, 11.08.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Auf dem Decalbogen findest du die BuNo 161616 und die Farbangabe Gloss Gull Gray. Da werden die Leute von CAM schon recherchiert haben. Wenn du die genaue Farbe brauchst, musst du dir eben Fotos von der Originalmaschine suchen. Anhand der BuNo sollte das funktionieren.

    Gruß

    Klaus
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 colonel o´neill, 11.08.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Wo finde Ich anhand der BuNo Fotos?
     
  22. #20 reaperone, 11.08.2011
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
Moderatoren: AE
Thema:

Decals für Tomcat in 1:32

Die Seite wird geladen...

Decals für Tomcat in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  3. Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  4. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  5. Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

    Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...