Na ja, das mit der "richtigen " Tomcat und Recherche ist halt echt so eine Sache. Gerade die Tomcat erfordert echt viel zeit und Beschäftigung, wenn es wirklich originalgetreu werden soll.
ich würde dir auch abraten, eine Revell A zu einer Delta umzubauen. Es gibt eine menge kleinerer und größerer Veränderungen und man muss sich schon wirklich intensiv mit dem Jet beschäftigen, wenn man nix vermissen will. Außerdem sind 99 % der Conversion-Sets für Tamiya und passen nur nach erheblichen veränderungen des revellrumpfes. Glaub mir, ich spreche aus leidlicher Erfahrung.
Was die richtige Farbgebung deiner "Tripple-16" angeht, wird es schwer sein, da einen genauen Treffer zu landen.
Der Print von Anft.Net ist in einigen Details falsch. Es soll wohl 161616 mit mattem TPS sein, aber der US Stern ist falsch.
Die CAM Decals scheinen von den Markings her zu passen, aber 161616 hatte kein helles high-viz gull grey wie anscheinend auf dem Bogen vorgeschlagen, sondern wie gesagt das matte TPS mit zwei oder drei Grautönen. (muss nochmal nachkucken)
Auf die Angaben von Modellherstellern würde ich mich nur sehr bedingt verlassen.
Ich hab refs zu den VF-21 CAG's da, aber da wär schon eine Einschränkung auf eine bestimmte maschine sinnvoll, oder zumindest die Präferenz auf ein bestimmtes Schema.High-Viz, Low-Viz? Was soll's werden?
Sagen wir mal beispielsweise, Du magst es bunt, hell-taubengrau und folglich glänzend und high-viz mit großen blauem US-Stern, schwarz-gelber Finne und Regenbogenstreifen sowie schwarzem Skunk-Stripe über dem Cockpit. Wenn das der Fall ist, dann wäre es 161603 wie sie 1991 aussah.
Soll es die gleiche Aufmachung sein, aber in mattem dunklerem TPS-Grau, mit anderen Details, also kleinerem US Stern (versetzt und nicht mehr mittig), etwas dreckiger, immernoch mit schwarz-gelber Finne, schwarzem Skunk-Stripe über dem Cockpit aber leicht anderen Details hinsichtlich AWARDS und Markings, dann reden wir über 161616 im Jahr 1995 ein Jahr vor Schließung der Staffel. Wie auf dem Decalbogen, nur eben nicht hellglänzend.
Ganz in Richtung low-viz, also dunkleres, mattes, dreckiges TPS-grau, alle Stencils in Grau, auch der Stern, graue Finne, nur mit gelbem Staffelzeichen und Bunten Pfeilchen, wie auf den Topedge-Referenzbildern weiter oben: Das wäre 161612 (und nicht 161616) aus dem Jahr 1994.
Soll es doch lieber glänzend, hell, mit großem US Stern, schwarzem Skunkstripe, diesmal aber mit heller Finne sein, so ähnlich wie auf deinem Wikipedia Bild, allerdings eben mit 200er Modex dann reden wir wieder über 161603, allerdings im Jahr 1984.
Und so geht das weiter und weiter.
Was so kleine Details wie Modex-Schatten etc. angeht, muss der CAM-Bogen als auch der Priint nicht unbedingt falsch sein. Oft wurden solche Sachen alle paar Monate verändert. bestes beispiel sind die letzten Delta-Cats der VF-31. Was die da in den letzten paar Monaten vor Außerdienststellung geändert haben ist einfach nur irre. allein Felix-100 und 101 haben sich von Dezember 05 bis Oktober 06 locker vier mal in ihren Details an den markings verändert.
Da würde ich mir also nicht wirklich einen riesen Kopp machen. Da gillt am ehesten das "sowohl als auch"-Prinzip.
Die F-14 is' echt fieß, oder?! Ellebätsch aber bloß nicht unterkriegen lassen und trotzdem viel Spaß.