Decals GAF F-84F in elektronischer Form?

Diskutiere Decals GAF F-84F in elektronischer Form? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler! ich weis zwar nicht recht ob das hier der richtige Ort für meinen Threat ist, aber da es um Decals geht, denke ich schon. ;)...

Moderatoren: AE
  1. #1 Soulfreak, 09.02.2007
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler!
    ich weis zwar nicht recht ob das hier der richtige Ort
    für meinen Threat ist, aber da es um Decals geht, denke ich schon. ;)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich möchte gerne für Wings over Europe
    alle F-84F-Geschwader der deutschen Luftwaffe
    skinnen. Aber leider fehlen mir noch einige brauchbare
    digitale-decals der einzelnen Staffeln. :(
    Kann mir evtl jemand helfen??
    Habe mir schon einen wolf im I-net gesucht und nicht
    viel brauchbares gefunden.
    Habe bisher nur komplette Decals für die Jabos 36 & 32 (beide Staffeln)
    Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!
    MfG, da Soulman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
  4. #3 Soulfreak, 09.02.2007
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen

    Danke für deine Mühe, aber die Seite hab ich schon abgegrast...
    es geht mir hauptsächlich um die Wappen der einzelnen Staffeln und
    Geschwaderwappen...
     
  5. #4 Horst R., 09.02.2007
    Horst R.

    Horst R. Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meschede
    Du kennst sicherlich die Seite von HaHen (Google F-84F + Hahen)

    oder diese

    Horst
     
  6. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
  7. #6 Soulfreak, 10.02.2007
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Danke, hat mir schon etwas weiter geholfen!!! :TD:
    Die Seite von Hahen kenne ich, leider sind die Decals dort etwas zu klein
    und zu unscharf für meinen Verwendungszweck.... :?!
    für weitere quellen bin ich selbstverständlich dankbar!!! ;)
     
  8. #7 Soulfreak, 13.02.2007
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    es geht mir hauptsächlich um die Decals des Jabo 33.
    Wäre echt super wenn sich noch jemand findet der mir hilft...
     
  9. #8 Knickohr, 19.02.2007
    Knickohr

    Knickohr Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    JaboG 33

    Hi,

    suchst Du sowas (gibt's als Corel Draw-File, also superscharf und beliebig skalierbar):
     

    Anhänge:

    • 33.gif
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      209
  10. #9 Knickohr, 19.02.2007
    Knickohr

    Knickohr Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ...und zweiseitig:
     

    Anhänge:

    • 33-0.jpg
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      191
  11. #10 Soulfreak, 28.02.2007
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    ja, das hilft schon etwas, Danke! aber eigentlich suche ich das wappen / Staffelabzeichen, welches vorn auf der Nasenpartie der Thunderstreaks war...
     
  12. #11 Knickohr, 28.02.2007
    Knickohr

    Knickohr Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn Du ein gutes Foto oder ein anderes Bild hättest, solltest Du das mal hier zeigen, damit wir wissen, was Du suchst. Eventuell weiß auch nur ich nicht, um was es genau geht. Andere vielleicht schon, dann könnten die mir mal auf die Sprünge helfen...
     
  13. #12 Soulfreak, 28.02.2007
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    http://www.geschichte.luftwaffe.de/...fflugzeuge-016_640.jpg?yw_repository=youatweb
    für diese maschine, suche ich noch die Decals am Heck....

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32915
    und diese Decals suche ich auch....
    Dank euch! ;)
     
  14. #13 Knickohr, 28.02.2007
    Knickohr

    Knickohr Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Nun gut, damit weiß ich zumindest mal, um was es geht. Aber vektorisieren lässt sich damit leider noch nichts...hat nicht jemand sowas noch im Großformat?
     
  15. #14 Luftpirat, 28.02.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Das Geschwaderwappen auf dem Leitwerk des JaboG 33 trug seinerzeit die Silhouette der Thunderstreak im stürzenden Adler, später den Starfighter und schließlich den Tornado. Da muss man aufpassen, denn auch Abziehbilder von Modellbauherstellern sind da gelegentlich falsch.

    Der Bausatz der TF-104G von Revell in 1:72 (Jubiläumsmaschine "25 Jahre JaboG 31") zum Beispiel enthält ein rotes Geschwaderwappen für das Bücheler JaboG 33 mit einer F-84F im stürzenden Adler - an Stelle eines Starfighters, wie es sich gehört hätte. Dieses Wappen (siehe Bild) gehört zu einer F-84F der 1. Staffel des Geschwaders, größer ließ es sich leider nicht scannen. :red:
    Aber man könnte ebenso gut (oder noch besser :!: ) einfach die verkleinerte Draufsicht einer maßstäblichen F-84F nehmen und ihre Silhouette ins Wappen einfügen.

    (Bild: Luftpirat)
     

    Anhänge:

  16. #15 Luftpirat, 28.02.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Die farbliche Einfassung des Geschwaderwappens richtet sich nach der Staffelfarbe der Staffel, der das jeweilige Flugzeug angehört. Zu Tornadozeiten wurde und wird meist geschwadereinheitlich das schwarze Geschwaderwappen benutzt, zu Thunderstreak-Zeiten war es – je nach Staffelzugehörigkeit - rot, himmelblau oder gelb eingefasst.

    Anbei ein Beispielsfoto einer restaurierten F-84F mit dem Geschwaderwappen in der (roten) Farbe der 1. Staffel. Vorn trägt sie den „Staffelgeist“ der 1. Staffel am Bug, passend dazu eine DC-100er-Kennung und rote Flächenspitzen an Flügeln und Höhenleitwerk. Diesem Exemplar hier fehlt nur der rote Ring um den Lufteinlass.

    Der vordere Bereich direkt am Lufteinlass war üblicherweise in der Staffelfarbe mit einem "Ring" bemalt. Die fliegenden Staffeln eines Geschwaders hatten jede ihre eigene Farbe, aber ihre Zuordnung war nicht in allen Geschwadern der Bundesluftwaffe einheitlich. Beim JaboG 33 zumindest waren die Flugzeuge der 1. Staffel rot, die der 2. Staffel himmelblau und die der 3. Staffel gelb markiert.

    Die Spitze der Seitenflosse war allerdings bei allen deutschen (R)F-84F stets hellgrau und mit schwarzer Vorderkante; unter ihr verbarg sich eine Funkantenne.

    (Foto: Geschwaderarchiv JaboG 33)
     

    Anhänge:

  17. #16 Luftpirat, 28.02.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Das Staffelwappen des JaboG 33 befand sich stets beiderseitig vorn am Lufteinlass, unmittelbar hinter dem ersten Blechstoß. Bei der 1. Staffel war es der ‚Staffelgeist’, bei der 2. Staffel eine Spielkarte und bei der 3. Staffel eine gelbe Comicfigur.

    Hier das Wappen der 1. Staffel jener Zeit in Form eines Aufnähers.

    (Foto: www.jetzone.de)
     

    Anhänge:

  18. #17 Luftpirat, 28.02.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Die Bücheler Thunderstreaks hatten zumeist auch den vorderen Abschnitt der Rumpfbeplankung (vom Lufteinlass aus bis unmittelbar vor die beiden hinteren Kanonenmündungen) farbig bemalt, und zwar um die Einlauflippe herum und noch ein paar Zentimeter nach innen hinein.

    Während ihrer Zeit in Naturmetall waren außerdem regelmäßig die Enden der Tragflächen und Höhenleitwerke ebenfalls in der jeweiligen Staffelfarbe (Rot, Himmelblau, Gelb) bemalt. Direkt hinter dem Rumpfbug-Farbband, das mit dem ersten Blechstoß endete, saß das Staffelwappen.

    Hier der Aufnäher der 2. Staffel (Pik-As mit Teufelskopf) aus der Quelle, die ETME ja bereits empfohlen hat. Die Ziffer ‚332’ ist allerdings erst irgendwann später hinzugekommen, als man darauf verfiel, sich im Stile der USAF mit „Squadron numbers“ zu schmücken. Hierzu wurde die Staffelnummer einfach an die Geschwadernummer angehängt.

    (Foto: www.jetzone.de)
     

    Anhänge:

  19. #18 Luftpirat, 28.02.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Da euer "Wings over Europe" eine kommerzielle PC-Flugsimulation mit sehr schöner, detailreicher Grafik ist, werdet ihr doch bestimmt einen professionellen Computergrafiker haben, der nach diesen Vorlagen hier eine einfache, farbige 2D-Grafik der jeweiligen Staffel- und Geschwaderwappen zaubern kann - falls sich keine fertigen finden sollten...
    Frag mal 'Third Wire'. ;)

    Hier das Staffelwappen der 3. Staffel, die Comicfigur „Shmoo“, eine Schöpfung des us-amerikanischen Cartoonisten Al Capp.

    (Foto: www.jetzone.de)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Soulfreak, 01.03.2007
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hey, dank euch vielmals! :D
    habt mir super geholfen! ;)
     
  22. #20 Knickohr, 01.03.2007
    Knickohr

    Knickohr Flugschüler

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Das sind nun schöne Vorlagen, die sich gut vektorisieren lassen.

    Das ist das Ergebnis (in Kürze downloadbar von RC-Network.de)...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Decals GAF F-84F in elektronischer Form?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jabog 33 logo bilder

Die Seite wird geladen...

Decals GAF F-84F in elektronischer Form? - Ähnliche Themen

  1. F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

    F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  2. 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. Red Pegasus Decals

    Red Pegasus Decals: Keith Davidson - Obituary Keith A. Davidson (62), passed away June 15, 2017, at his home in Columbus, Ohio. Owner-operator of Red Pegasus...
  5. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...