Decals/Modelle griechische LW

Diskutiere Decals/Modelle griechische LW im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin Seit dem Spottertag in Kleine Brogel lässt mich der Gedanke nicht mehr los, ein Diorama in 1:72 mit den aktuellen Jets der...

Moderatoren: AE
  1. F-117

F-117 Astronaut

Moin Moin

Seit dem Spottertag in Kleine Brogel lässt mich der Gedanke nicht mehr los, ein Diorama in 1:72 mit den aktuellen Jets der griechischen Luftwaffe zu bauen. Bei Aero-Spezial bin ich auch schon fündig geworden bezüglich der Decals (von Icarus). Wer könnte mir denn bitte Tipps geben, welcher jeweilige z.Zt. am Markt befindliche Bausatz am ehesten in Frage käme,
    also Corsair II, F-16, F-4 und Mirage 2000.

Danke !!!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 19.07.2007
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Icarus Decals

Hallo,

alles am Markt zu haben, egal ob 1:72 oder 1:48.
    Beste Druckqualität, reichlich Markierungen, farbige Schemen und Fotos.
    Also eigentlich alles was man möchte.

Erhältlich sicherlich in guten Geschäften bzw. bei guten Versandhändlern.

So auch hier:
    http://www.hannants.co.uk/search/in...PAGE=25&order[]=arrived+desc&order[]=code+asc

modelldoc

4. F-117

F-117 Astronaut

Danke modelldoc,

aber vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine halt, welchen Modellbausatz des jeweiligen Typs man z.Zt. empfehlen könnte, zum einen was die Qualität betrifft, zum anderen die spezifischen Merkmale der griechischen Jets. Bei den unüberschaubaren Untergruppen und Typenmerkmalen z.b. der Phantom kann man ja schnell was falsch machen.

Schönen Gruß

5. #4 Taylor Durbon, 19.07.2007
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Hallo F-117,

was die Corsair angeht bringt Hobby Boss die A-7H in 1:72 raus.
    Sogar mit Klappflügeln:TD: ! Wenn du solang nicht warten willst bleibt nur der Umbau aus der Fujimi A-7.

Bis denne

6. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Alles auch nicht eine F-4E habe ich bein suchen nicht gefunden. Die gigt zwar von Hasegawa oder Fujimi, aber zur Zeit scheinbar nicht verfügbar.

Gruß

der 104FAN

7. #6 Viper013, 19.07.2007
    Viper013

Viper013 Space Cadet

Beruf:
    Bautechniker

... ja die Phantom ist im Moment etwas rar.
    Gibt es aber immer mal wieder auf ebay.

Hier gerade die Revell/ProModeller Version. Ist die Hasegawa Form und sehr zu empfehlen.

Auch die von Italeri ist nicht schlecht (IT 802639) zum günstigen Preis,
    aber Vorsicht da gibts noch eine mit einer gelben Markierung am Seitenleitwerk auf dem Kartonbild.
    Die soll nicht so dolle sein (habe ich gehört). ;)

Gruß
    Steffen

8. F-117

F-117 Astronaut

Danke schon mal für die Tipps. Habe auch schon beim Suchen im Web gemerkt,
    dass es nicht ganz so einfach ist. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

9. F-117

F-117 Astronaut

So, ich habe ertsmal umdisponiert von 1:72 auf 1:48, habe mir bei Moduni die A-7E von Hase zum Sonderpreis bestellt, um diese dann demnächst als griechische Version zu bauen. Leider ist der entsprechende Decalbogen von Icarus bei Aero Spezial z.Zt. als nicht lieferbar angegeben. Kann mir jemand nen Tipp geben, welcher deutschsprachige Händler den noch hat? Habe beim googeln nichts gefunden. Oder hat den jemand und benötigt ihn nicht mehr?

Danke!

10. #9 BlackWidow01, 02.08.2007
    BlackWidow01

BlackWidow01 Astronaut

Falls Du mal eine F-4E in 1:48 bauen willst, bei CAM-Decals gibt es da einen schönen Satz. Habe ich mir letztes Jahr gekauft. Nennt sich MDD F-4E Phantom II Foreign Air Forces und beinhaltet 4 Sätze (ohne Stencils) für Griechenland, Iran und 2 x Türkei. Hoheitsabzeichen sind für alle Maschinen ausreichend vorhanden. Mir haben es besonders die iranische und die griechische Maschine angetan. Letztere wird allerdings nicht so ganz einfach zu lackieren sein, denn sie hat allseitig 3-Farbtarnung. Die Nr. ist P48-010.

www.camdecals.com

Gruß
    Torsten

11. F-117

F-117 Astronaut

Danke Torsten ! Das behalte ich im Hinterkopf, denn die Phantom wird auch irgendwann an die Reihe kommen.

Gruß
    Gerd

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scale72, 07.08.2007
    Scale72

Scale72 Guest

kauf die bei AirDoc die IKARUS-Decalsätze. Damit kannst Du meines Wissens jede jemals im Einsatz befindliche Maschine bauen

14. Viking

Viking Astronaut

Moderatoren: AE
Thema:

Decals/Modelle griechische LW

Die Seite wird geladen...

Decals/Modelle griechische LW - Ähnliche Themen

1. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  2. UH-1H der griechischen Armee abgestürzt

UH-1H der griechischen Armee abgestürzt: Am 19.4. kam es offenbar zu einem Einflug in eine Powerline bei schlechten Sichten. Es starben 4 Personen, 1 Person überlebte....
  3. Griechische F-86D

Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden:...
  4. Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48

Frage zu griechischen A-7E Corsair in 1/48: Hallo, nachdem ich aus persönlichen Gründen jetzt eine ganze Zeit lang nichts vom Modellbau wissen wollte, hatte ich mir überlegt, mir jetzt...
  5. Griechische PZL P-24F

Griechische PZL P-24F: Heute möchte ich meine Griechische PZL P-24F Vorstellen. Ich kann aber nicht sagen von wem der Bausatz ist da ich ihn ohne Verpackung gekauft...